nineteen | now

18 1 0
                                    

16.09.2021

"Jeder überlegt sich nun einen Song und nimmt sich etwas zum schreiben in die Hand. Wir werden gleich durcheinander laufen und dann sage ich „stopp". Der Person der ihr gegenüber stehen bleibt, sagt ihr euren Song. Sie notiert sich dann den Song und muss später wenn der Name von euch gesagt wird ihn passend zuordnen. Wer am meisten richtig hat und die Person kann sich dann in der nächsten Aufgabe einen Wunschpartner aussuchen. Ich werde im Hintergrund leichte Musik laufen lassen."

Er geht zu einer Sterioanlage und verbindet sein Handy. Ein paar Sekunden später wird leichte Akkustik Musik abgespielt. Ich schnappe mir meinen altmodischen Block und einen Kulli. Jamie gibt uns ein Zeichen, dass wir einfach rumlaufen sollen. Ich bin mal gespannt wie das wird, denn so richtig aufgepasst habe ich nicht. Die Musik hört auf und ich stehe vor einem der Typen, die vorrhin zu spät kamen. Wie hieß der schwarz haarige noch gleich? Zac, Zain, ach ja Zayn.

"Ah hi, welchen Song hast du dir überlegt." fragt er. Oh ja ich muss ja auch einen sagen. "Uhm, um ehrlich zu sein habe ich eben erst versucht deinen Namen zu errinern. Schreib einfach 'Take me the church' von Hozier auf." Schnell kritzelt er es auf sein Ipad und schaut mich kurz mich einer hochgezogenen Augenbraue hoch, bevor er weiter schreibt. "Notier bei mir 'Daddy Issues' von The Neighbourhood." Wa- ah ok.. Schnell schreibe ich es auf und dann ging auch schon die Musik wieder an.

Als nächtest war da einer dieser eingeebildeten Mädchen von denen ich mir kein Name gemerkt habe und auch von den Liedern bin ich nicht sonderlich überrascht. Die Runden gingen weiter ohne Namen. Dann stand auf einmal Harry vor mir. "Na dich kenne ich. Was ist dein Song?" Beim reden standen seine Grübchen raus.

Cute.

Ich sagte ihm mein Lied und dann hat er mir auch seinen gesagt. Zügig schreibe ich Harry = Hayloft (Mother Mother) auf. Dann kommt seine Schwester mit Sweet Melody von Little Mix. Ich hatte den Song schon aufgeschrieben, bevor sie ihn ausgesprochen hatte. Meine beste Freundin kenne ich eben in und auswenig. Sie gibt mir einen Klaps auf den Oberarm und dann ging es weiter.

"Letzte Runde" sagt Jamie und wie es so kommen musste, ist mein letzter Partner der Junge der von den Bitches angeflirtet wurde. Aber seinen Namen habe ich behalten können. Ich mag seinen Namen. Er ist.. besonders? Keine Ahung ich finde ihn aufjeden fall schon. "Hey, was kann ich bei dir aufschreiben?" frag er freundlich.

Wie schon vorher nannte ich ihm den Song. "Was ist dein Song?" frage ich vorsichtig, um nicht aufdringlich zu wirken. "Kennst du den Song 'Boy bi' von Mad Tsai?" Als antwort schüttle ich meinen Kopf. "Nein, dass gibts nicht. Den musst du dir unbedingt anhören. Okay?" Schüchtern nicke ich. Und setze mich, während ich noch seinen Namen sowie den genannten Song auf das Blatt schreibe.

Just be YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt