twenty four | past

18 1 0
                                    

19.09.2017

Ich muss gestern beim telefonieren wohl eingeschlafen sein, denn mein Handy ist leer. Und die Sonne scheint in mein Zimmer. Wie spät es wohl ist? Die Schule hat bestimmt schon begonnen. Das ist gerade aber das letzte was mich interessiert. Man merkt meinen Körper an, dass ich nicht gut schlafen kann. Auch wenn ich lange schlafe, tue ich dies nie wirklich tief und wache häufig auf. Allgemein, kann ich nachts nicht so gut einschlafen und bin deswegen lange wach und schlafe lang. Dieser scheiß Schlafrhythmus.

Ich quäle mich aus dem Bett, in dem ich die Bettdecke einfach auf den Boden strample. Passt schon, wird später gemacht, denke ich mir und versuche mich mit meinem gerade nicht vorhanden Gleichgewichtssinn zur Zimmertür zu bewegen. Sobald ich die Klinke einmal in der Hand habe stehe ich schon fester. Auf meinem Weg ins Bad wird meinen Sicht schon klarer und das Erste was ich dort tue ich auf die Uhr zu schauen, um fest zu stellen, dass es schon 14 Uhr ist. Ich muss wirklich lange geschlafen haben und das merke ich auch. Es ist ein schönes Gefühl, mal ausgeschlafen zu sein.

Genauso wie das Wasser was ich mir in Gesicht schmeiße um mein Gesicht zu waschen. Dann trage ich noch kurz eine Creme auf und gehe runter. Das erste was ich feststelle ist die Stille. Oh wow, stimmt! Meine Eltern sind ja jetzt in den Urlaub gefahren. Mal wieder bin ich alleine. Ich mache mich auf den Weg in die Küche und hole den Multivitamin Saft aus der Kühlschranktür. Ohne groß nachzudenken, mache ich ihn auf und trinke direkt aus der Flasche. Dabei drehe ich mich um und sehe auf dem Esstisch einen Zettel. Der ist bestimmt von meinen Eltern. Ich trete näher ran und stelle die Flasche ab und nehme ihn in die Hand.

Just be YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt