Kapitel 2

920 21 7
                                    

Es war aktuell kurz vor 5 Uhr morgens.

„Wie viel hast du eigentlich dabei" sagte dilan

„Um die 30/40 tausend und du?" fragte ich sie

„Bist du bescheuert du kannst dir davon ein haus kaufen" sagte sie schockiert und fügte hinzu „ich habe 7 tausend ersparen können"

Ich legte meinen kopf in den sessel
„Was machen wir jetzt hier in köln"
Fragte ich sie

„Also ich habe eine türkische WG gefunden und die haben original noch 3 zimmer frei" sagte dilan und krammte ihr handy heraus.
Sie fing an bilder zu zeigen.
„Schau mal das isz hanz nah an der uni und es ist riesig. Die wollen halt nur dass du türkisch kannst und moslem bist" sagte sie und scrollte weiter. Das haus war echt schön und hatte einen kleinen garten der dennoch reichen würde.

„Was kostet das monatlich" fragte ich interessiert

„Also eigentlich 400 pro person aber ich werde runterhandeln!!" sagte sie selbstsicher.

Ich lachte vor mich hin

„Dann mach ein termin für gleich die sind bestimmt in ein paar stunden wach" sagte ich und fuhr mein auto in richtung parkhaus.

Ich parkte und wir gingen zusammen mit dilan in eine bäckerei die Gottseidank schon auf hatte.
Ich stöppselte meine airpods rein während dilan ihr ipad rausholte und für die uni lernte.

„Schau mal schon wieder der heiße polizist von heute nacht" dilan tippte mich an

Schnell drehte ich meinen kopf in die richtung.
Er war dort. Doch hatte uns nicht gesehen. Anscheinend will er sich brötchen kaufen bevor die Nachtschicht endet.

Ich wollte dass er mich bemerkt. 2-3 mal räusperte ich mich. Jedoch drehte er sich nicht um. Mann so ein mist aber auch.
Dachte ich mir

„Trinken sie was" hörte ich plötzlich . Ich spürte wie meine wangen aufglühten.

Ich nahm ein schluck von meinem kaffe und bedankte mich.

„Sind sie nicht der polizist der uns heute angehalten hat?" Fragte nun dilan

Man dilannn wie ein stück maydanoz dieses mädchen.

„Ja." gab er nur von sich und verschwand im nächsten moment hinter der tür.

„Ich glaube er mag uns nicht" sagte dilan und kicherte
Was ich mit einem lächeln erwiederte.

„Sie haben gesagt kommt um 8" sagte dilan.

Wir liefen zurück zum auto und fuhren erst in ein O2 shop um jns neue simkarten herrichten zu lassen.
Sie werden uns sowieso verfolgen. So haben wir zumindest etwas mehr zeit.

Dnan fuhren wir zur nächsten Fahrzeug Zulassungsstelle und holten mir ein neuen kennzeichen. Zack wäre auch geregelt.

„Wir haben schon kurz vor 8" sagte dilan und somit fuhren wir zur WG

„ bist du aufgeregt" fragte ich sie.

„NATÜRLICH DEFNE SOWAS ERLEBE ICH ZUM ERSTENMAL"

Ich lachte.

Wir nahmen unsere handtaschen und liefen vor das Haus.
Es war ziemlich groß.

Wir klingelten und ein wunderhübsches mädchen öffnete.

„Heyy ich bin Züleyha seid ihr Defne und Dilan?"

Wir nahmen nacheinander ihre hand entgegen und sie bat uns rein.

„Also stellt euch das bitte nicht wie ein Bewerbungsgespräch vor seht mich als eine freundin" sagte sie lächelnd während sie uns tee einschütete.

Dann setzte sie sich zu uns

„Dann erzählt mal mädels wer seid ihr warum wollt ihr die zimmer bekommen" sagte sie und schlürfte an ihrem tee.

„Also wir sind wie gesagt dilan und defne. Studieren jura im 3ten semester und müssen wegen der uni nach köln ziehen" sagte dilan entschlossen

„Okayy und warum denkt ihr ihr seid für diese WG geeignet" hackte sie nach

„nun ja sie ist nunmal sehr preiswert. Sehr nah an der uni und ich denke da dies eine türkische WG ist werden wir uns besonders gut verstehen"
Sprach sie weiter.

„Und du defne?" holte sie mich aus meinen gedanken raus.

„ also ehrlich gesagt ich hatte nie wirklich eine richtige Familie und ich schaue mich schon die ganze zeit um hier sieht alles so familiär aus so warm als wäre jedermann wilkommen"

Dilan und züleyha lachten
„Danke freut lich dass du so denkst" sagte sie am ende

„Also mädels von meiner seite aus seit ihr mit im board. Es fehlen aber noch einige im Haus wir stimmen nähmlich ab wer aufgenommen wird."
Sagte sie und fügte dazu

„Würde euch dann gerne die Regeln erzählen.
Also in diesem haus gibt es nicht wie in anderen WGS dass jeder seins isst und trinkt. Wir haben eine gemeinschaftsküche wo jeder monatlich 50€ der miete reinpackt sodass jeder einmal die woche kochen muss.
Dann teilen wir uns die gemeinsame wohnfläche auf zum putzen.
Besuch kann gerne kommen aber nicht so oft dass es andere stört
Außerdem sind wir wie so eine familie deswegen schauen wir öfters filme zusammen oder machen ein grillabend auf entspannt. Stellt euch das so vor wie ein Wohnzimmer bei euren eltern.
Wenn jemand am nächsten Tag eine prüfung hat versuchen wir besonders leise zu bleiben. Aus respekt.
Das ist so das einzige was mir jetzt einfällt den rest erklär ich euch im laufe der tage wenn es inshallah klappt" sagte sie lächelnd

Dann stand sie auf „kommt ich zeig euch eure zimmer und die wg im groben." sagte sie und wir liefen gemeinsam die treppen hoch.

Mein zimmer war im 1. Obergeschoss und Dilans im 2.
Es waren echt große zimmer.
„ ich liebe es jetzt schon" schwärmte dilan

Züleyha lächelte freundlich zurück.
Dann liefen wir in die verschiedenen bäder. Es gab insgesamt 4 bäder das war schon viel für eine wg mit 7 bzw 6 leuten

„Und hier ist unsere küche und unser esstisch" sagte sie und zeigte im erdgeschoss die riesige küche

„Warum ist der tisch so groß" fragte dilan und lachte

„ shhaha macht kein sinn oder ?eigentlich ist der so groß weil wir gerne gemeinsam unten lernen müsst iht haber nicht wenn ihr euch so nicht konzentrieren könnt"
Sagte sie und dazu „ ich wecke mal die anderen setzt euch ins wohnzimmer"

Nacheinander liefen einige personen an uns vorbei. Die einen wunken uns zu die anderen lächelten nur und gingen in die küche.

„Wo bleibt fatih"
„Ach wir brauchen seine stimme nicht die mehrheit ist doch eh dafür dass die bleiben"
„Los lasst es uns ihnen sagen"

Hörte ich und ein grinsen huschte über meine lippen

„Wilkommen in eurem neuen zuhause mädels"
Sagte ein recht netter typ

„Gehört euch dieser e coupee????" sagte er und rannte zum fenster

„Ja ist meiner möchtest du mal fahren" sagte ich und übergab ihm die schlüssel.

Er rannte zur tür und öffnete diese

„Ou hi fatih wir haben neue mitbewohner"
Sagte er als er die tür öffnete

Ich drehte mich zur tür . Oh nein dass ist polizist fatih

Davetsiz misafirim 💜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt