Kapitel 10

200 11 0
                                    

Kapitel 10 - Der Name des Bösen
***Alice POV***

"Wie heißt dein verschwundener Bruder eigentlich? Sag jetzt bitte nicht, dass das so wie mit 'dem Namen des Bösen' in Harry Potter' ist", begann Taddl irgendwann um das Schweigen, was herrschte, zu unterbinden. Ich lachte leicht und sah weiterhin auf den Boden, was ich schon seit geraumer Zeit Tat. Wieder herrschte Stille. Ich hatte den Namen Jahre lang nicht mehr ausgesprochen. Taddl war wirklich nett. Ich mochte ihn. Er war der beste Freund meines Bruders. Wieso sollte ich ihm den Namen nicht sagen. Okay, immerhin wusste meine beste Freundin nicht mal den Namen. Ich glaube auch nicht, dass der Name sie interessierte. Sie mochte ihn schon aus meinen Erzählungen nicht. Aber Taddl wirkte irgendwie so verständnisvoll und einfühlsam auf mich.

***Taddl POV***

Während Alice einen sichtbaren inneren Kampf in sich ausführte, beobachtete ich sie. Ihre blonden Haare fielen ihr ins Gesicht, dies schien sie nicht mal so richtig zu bemerken. Ihren Blick hatte sie stur auf den Boden vor sich gerichtet. So blieb einem ein Blick in ihre wunderschönen verwehrt. Leider. Alice biss sich auf die Lippe.

Ich dachte schon, dass Alice gar nicht mehr reden würde. Die Hoffnung darauf hatte ich aufgegeben. Wir saßen hier bereits 2 Stunden. Eine Stunde davon hatten wir mit 'Dizzi' verbracht. Die anderen schwiegen wir uns an. Ich wollte Alice schon fragen, ob wir nicht gehen wollten, als sie ganz leise ihre Stimme erhob.

"Sein Name ist Andre."

Es herrschte eine kurze Zeit Stille. Okay, dass ist vielleicht nur ein dummer Zufall, dass einer meiner Freunde auch so heißt.

"Wie alt ist er?"

"Ich glaube mittlerweile 23."

Ein weiterer Zufall.

"Und sein Nachname?"

"Keine Ahnung. Wahrscheinlich der Mädchenname meiner Mutter. 'Bora' ist es jedenfalls nicht. Sonst hätte ich ihn schon gefunden."

"Du hast ihn gesucht?"

"Ja, 8 Jahre lang. Mittlerweile habe ich aber die Hoffnung aufgegeben ihn zu suchen."

Wir saßen wieder eine Zeit lang still da. "Wir sollten zurück, ich muss mich bei meinem Bruder entschuldigen, immerhin hab ich ihn geschlagen und es tut mir ja auch wirklich leid", unterbrach Alice diese letzten Endes. "Du hast Recht", antwortete ich. Auf Alice Lippen schlich sich ein Lächeln. "Was ist so lustig?", fragte ich verwirrt. "Nichts, dass hat mich nur gerade an etwad erinnert."

***Alice POV***

(Flashback kursiv geschrieben)

"Wir sollten nach Hause", meinte ich zu Andre. Er lächelte mich an und fragte: "Wieso sollten wir?" Andre und ich waren zusammen an einem kleinen Hügel in unserem Heimatsort 'Stadthagen'. Wie so oft, unternahmen wir was zusammen. Andre war wie mein bester Freund. Wir waren ein Dream-Team. "Weil Mum und Dad sonst wieder rumstressen und Ardy gleich vom Breakdance-Training kommt", antwortet ich prompt."Du hast Recht." "Ich habe immer Recht."

"ALICE!", schrie Taddl mich an. "Ja?", fragte ich zurück. "Wir stehen hier schon seit 5 Minuten. Wieso?" "Tut mir leid, ich war so in Gedanken versunken." "Ist ja nicht schlimm. Ich habe mir nur Sorgen um dich gemacht." Oh, wie süß. "Musst du nicht. Mir geht's gut." Lüge. Mir geht's scheiße. Mein Bruder ist wahrscheinlich sauer auf mich und redet wahrscheinlich nicht mehr mit mir.

Als wir vor der Haustür von Taddls und Ardys Wohnung standen, bekam ich Angst. Große Angst. "Hey, mach dir keinen Kopf. Es wird schon gut gehen. Ich kenne Ardy, er wird dir verziehen", machte Taddl mir Mut. Tja, Süßer, aber ich kenne Ardy auch ...

He's my brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt