1

79 3 8
                                    

POV: Jin

Wie immer treffe ich mich morgens mit Namjoon um mit ihm zusammen zur Schule zu gehen. Momentan ist es recht kalt, schließlich setzt der Winter langsam ein.

Fest rolle ich den Schal, den er mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hatte, um meinen Hals und winke ihm zu als er um die Hausecke geht und in mein Sichtfeld gerät. Wir bekommen heute unsere erste Prüfung dieses Jahres wieder, es ist unser Abschlussjahr an der Mittelschule, daher werden die Klassenarbeiten immer länger und schwerer. Aber dafür schreiben wir immer nur eine pro Halbjahr.

[A/N: Ich habe keine Ahnung, wie das Schulsystem in Korea funktioniert, das ist jetzt einfach fiktional dahin gestellt.]

Er versteckt es zwar, aber ich merke dennoch wie nervös er ist. Obwohl er so ein guter Schüler ist macht er sich Sorgen um seine Noten, dabei bin ich doch eher das Gegenteil. Meine Noten spielen im Mittelfeld, aber es stört mich nicht besonders, solange ich überhaupt auf eine Oberschule komme, reicht mir das.

-

Doch als ich die Prüfung schließlich zurückbekomme, bin ich doch ein wenig besorgt über meine Zukunft. Ich habe noch gerade so eine 5+ bekommen, damit komme ich dieses Jahr nicht weit. Besonders weil ich keine weitere Klausur schreibe. Ob das gut geht? Ein wenig mehr anstrengen sollte ich mich dann nächstes Halbjahr doch. Und Namjoon, welcher sich solche Sorgen gemacht hat, hat eine glatte eins, aber ich freue mich für ihn. Es ist ihm so wichtig und schön zu sehen, dass er sich so über diese Note freut. Allerdings habe ich gerade ein wenig Angst, was meine Eltern dazu sagen. Normalerweise haben sie kaum etwas gesagt dazu, aber bei so einer Note? Und auch noch genau dieses Jahr.

Erstmal kann mir das egal sein, denn Namjoon kommt gleich nach der Schule mit zu mir und ich koche uns was schönes, davor werden meine Eltern diese Misere sicher nicht zu Gesicht bekommen.

Mit einen freudig strahlenden Namjoon schiebe ich mich durch die Massen an Schülern aus dem ersten Jahr, da es die letzte Stunde war können wir endlich nach Hause. Das beste ist, jetzt ist es auch noch Wochenende, das heißt Namjoon kann ein bisschen länger bleiben. Umso mehr Zeit in der meine Eltern mich nicht anschreien können. Ich sollte eigentlich nicht so negativ denken, vielleicht interessiert es sie auch gar nicht, so wie sonst.

-

Nachdem Namjoon gegangen war, beginne ich erstmal, unsere Küche sauber zu machen. Wir haben versucht etwas zu kochen, was ein wenig ausgeartet ist. So wie immer bei uns. Während ich gerade die Töpfe einweiche, betritt meine Mutter die Küche, da sie sieht dass ich sauber mache spart sie sich das Gemecker für heute.

"Ihr habt doch heute die Arbeit wieder bekommen oder, wie lief's?" Ich friere kurz ein in meiner Bewegung, bis ich dann stammelnd von mir gebe, dass ich es ein wenig vermasselt habe. Ein wenig ist vielleicht eher untertrieben. Kurzerhand zieht sie mein Heft aus meinem offenen Rucksack, welcher auf einem der Stühle am Esstisch steht.

"Eine fünf, Jin das kann doch nicht dein Ernst sein. Ich habe das ganze immer dir überlassen, aber so kannst du nicht weitermachen!" Sie steht wütend auf und ich schrumpfe ein wenig als sie auf mich zu kommt. Sie ist wütend. Sehr wütend.

"Einen Monat bist du für den Abwasch verantwortlich, wenn das noch mal passiert setzt es was. Eine fünf und das auch noch in so einem leichten Fach, das kann doch nicht wahr sein. Was habe ich nur falsch gemacht mit dir, das ist unglaublich. Lern gefälligst mehr!" Auf ihrem Weg raus haut sie mir theatralisch das Heft um die Ohren, welches neben meine Füße auf den Boden sinkt. Danach stürmt sie raus, die Tür schlägt mit einem lauten Knall ins Schloss. Das sieht nicht gut für mich aus.

Nach wenigen Minuten habe ich mich ansatzweise gefasst, sodass ich -selbstverständlich mit abgetrockneten Händen- mein Heft wieder aufsammele und meine Sachen zusammenpacke. Der Abwasch kann warten, erstmal muss ich für die Klausur lernen, die wir in ein paar Tagen schreiben. Wenn das nochmal passiert, bin ich wohl wirklich einen Kopf kürzer...

-

Doch als ich mich gerade an meinen Schreibtisch setze, höre ich meine Eltern im Nebenzimmer diskutieren. Dass sie beide so zu dem Thema stehen, hätte ich nicht erwartet...

"Seokjin hat eine fünf in seiner letzten Arbeit geschrieben, was machen wir nur mit ihm?" Meine Mutter klingt genervt.

"Unglaublich, da lassen wir ihm schon freie Hand damit, in der Hoffnung er schafft das von alleine und dann das. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher, wenn das öfter passiert müssen wir was unternehmen! Was haben wir nur falsch gemacht mit ihm?"

Und so geht das noch für eine Zeit weiter, sie beleidigen mich nicht wirklich, aber nett kann man das auch nicht nennen. Hoffentlich schaffe ich wenigstens die nächste Arbeit so halbwegs, ich habe wohl in den letzten Wochen zu wenig aufgepasst. Als ich mir den Lernstoff für die Arbeit anschaue, wird mir das besonders klar. Ich bin vollkommen hinterher und habe es nicht mal gemerkt. Wie soll ich das nur bis zur nächsten Arbeit schaffen, ich schreibe sie am Dienstag.

-

Das ganze Wochenende habe ich damit verbracht für diese verdammte Arbeit zu lernen und ich verstehe das Thema immer noch nicht. Natürlich hätte ich auch Namjoon fragen können, aber ich will ihn nicht mit sowas nerven. Er soll nicht merken, dass ich mich auf einmal anstrenge, vermutlich würde ihn das nur beunruhigen. Ich war nie eine Person, die sich für sowas interessiert.

Und wie sollte es anders kommen, bin ich jetzt, am Montag, total übermüdet. Als Namjoon mir an der Hausecke entgegen kommt, wärme ich mir meine Hände am Kaffeebecher, welchen ich mitgenommen habe. Eigentlich mag ich Kaffee nicht besonders, aber sonst überstehe ich den Tag nicht.

"Jin, bist du krank? Du bist total blass und hast Augenringe, außerdem zitterst du mehr als gewöhnlich. Auch wenn es kalt ist, sonst zitterst du nicht so." Er sieht wirklich ein wenig besorgt aus, verdammt.

"Nein, alles gut, ich habe einfach ein bisschen zu wenig geschlafen am Wochenende. Ich habe ne neue Serie angefangen und konnte nicht mehr aufhören." Zum Glück interessieren Kdramas ihn nicht sonderlich, daher wird er nicht weiter fragen. Und selbst wenn, ich habe schon so viel geschaut, irgendeine Ausrede finde ich schon.

Ich weiterhin zitternd, machen wir uns schweigend auf den Weg zur Schule. Ich mache mir plötzlich solche Sorgen um diese Arbeit, geht es anderen bei jeder Prüfung so? Schrecklich....

-

A+ Student° ~ Jin FF, Side Story für Sociophobia° Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt