„Yeha", rief Mary und beugte sich im Sattel noch weiter nach vorne. Ihre roten Haare schlugen ins Gesicht. Unter ihr dehnten sich Cookies Galoppsprünge. Ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen, preschten die Beiden über die Wiese. Als das Paar den Wald fast erreicht hatte, schoss ein brauner Fuchs mit einem dunkelbraunhaarigen Mädchen an ihnen vorbei.
„Ich dachte schon du kommst nie", Mary rief gegen den Wind an, so dass Linn sie nur leise hören konnte. Lächeln drehte sie sich im Sattel um. „Na, dann zeige mir was du drauf hast", Linn drehte sich wieder nach vorne, trieb Angel weiter an und schoss davon. Das lies Mary nicht auf sich sitzen.Mit einem motivierenden schnalzen schoss auch Cookie hinein in den Wald. Linn und Mary waren seit dem Sommer unzertrennlich. Sie ritten zusammen aus oder lernten für die Schule. Obwohl die beiden ganz andere Interessen hatten, verstanden sie sich super und wussten immer was der andere dachte.
Während Linn eher eine Englischreiterin war und Mary eine Westernreiterin, lies sich dann noch darüber streiten wie viel dies einen Unterschied machte. Mary war seit dem Frühling auf Jorvik und hatte dort ihre Liebe gefunden.
Cookie.
Die Fuchsstute war dem Rotschopf direkt sympathisch und schon nach dem ersten Ritt hatte sie ihre Eltern dazu überredet, den Kaufvertrag zu unterschreiben. Linn hingegen hatte im Sommer bewiesen wie gut sie reiten konnte.Mit einem Wettbewerb hatte sie Angel gewonnen, der Arme hatte vorher Sophie gehört und war dort nicht gerade glücklich gewesen. Da sie von ihren Eltern auf hohe Erwartungen geschätzt wurde, stand die junge Teenagerin unter großem Druck. Oder steht es immer noch. Bis zum Sommerturnier waren es nur noch vier Wochen. Eigentlich sollte sie in der Halle trainieren, doch die beiden Freundinnen hatten sich gut raus geredet. Sie hat nämlich einen wichtigen Auftrag den sie nicht versemmeln durften.
Endlich hätte Mary Linn eingeholt und die Pferde galoppieren im Gleichtakt den Hügel hinauf. Linn seufzte:„Ach, ich liebe den Herbst, sieh dir nur mal die Blätter an." Sie deutete auf die bunten Blätter, die In allen Rot- und Gelbtönen leuchteten. „Und nach dem Herbst kommt der Winter und da ist es nicht so angenehm. Obwohl, ist der Winter sehr kalt in Jorvik? Jorvik liegt ja relativ im Norden", brummte Mary und nahm langsam die Zügel auf. Cookie fiel sofort in einen flotten Trab. Linn tat es ihr nach. „Es kann schon mal unter die -30°c fallen. Aber der Winter in Jorvik ist einfach nur schön.",Gedanken versunken laberte Linn weiter, „Mit den kleinen Schneeflöckchen, die vom Himmel tanzen und den weißen Wiesen und Bäumen. Ach, und natürlich..." Sie verstummte. Suchend sah sie sich um: „Hast du das gehört?"
„Ne, was denn?", Mary parierte Cookie zum Schritt durch und drehte sich zu Linn um. Diese lauschte. „Ich dachte ich hätte etwas gehört", murmelte Linn. „Du siehst Gespenster wo keine sind", Mary schüttelte den Kopf, „Auf, komm weiter. Wir sind spät dran." Linn nickte nur gedankenverloren und schnalzte mit der Zunge.Die Mädchen kamen noch gerade rechtzeitig in Valedale an. Josh wartete schon auf sie. „Da kommt ja die Superreiterin", lachte Josh, als er Mary hinter Linn entdeckte fügte er noch hinzu,„Und der Rotfuchs ist auch dabei." Mary darf ihm einen bösen Blick zu. „Und du bist immer noch so frech. Solltest du dir mal abgewöhnen, du Lauch", zischte sie. Doch Josh schien es nicht zu kümmern und fuhr fort, ohne auf Marys Einwand einzugehen:„Die anderen warten schon, beeilt euch lieber. Pi hat viel zu tun und ich weiß nicht wie lange sie noch bleibt."
Pi war eine Druidin, Die vor langer Zeit Valedale verlassen hatte und in Goldenhills im Kesselsumpf lebte. Sie wurde aber auch nur Hexe Pi genannt, da sie mit ihrer Warze und der langen Nase wirklich wie eine aussah. Naja, sie benahm sich auch wie eine.
Schnell versorgten die Freundinnen ihre Pferde und brachten diese in den Stall. Der magische Steinkreis war gut besucht. Nicht nur Hexe Pi, Elsbeth und Fripp waren dort sondern auch die vier Soul Rider und ein paar Druiden, unter ihnen der Druide Avalon, der den Mädchen schon oft geholfen hatte.
Fripp ergriff das Wort, nachdem die Mädchen sich neben die Soul Rider gestellt hatten: „Gut, dann wären wir vollständig. Die Sitzung ist eröffnet." Trotz seiner Größe hallte die Stimme des blauen Geschöpfes von den Wänden wider. „Ist soweit alles sicher?", fragte Fripp Elsbeth, die neben ihm stand. Diese nickte: „Wir haben alles abgesucht, sogar im Hauptquartier von Dark Core war niemand. Es ist aber nicht auszuschließen, dass sie ein zweites Quartier haben." Fripp nickte ihr zustimmend zu:„Du solltest Recht haben. Irgendwo müssen sie ja sein." Sein Schwanz zuckt unruhig hin und her.
„Es ist sicher, dass die Soul Rider,Linn und Mary gute Dienste geleistet haben. Ich danke euch", er nickte mit dem Kopf in ihre Richtung,„Ohne euch wäre vermutlich das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zerbrochen und hätte dadurch das Ende der Welt herbei gerufen." Die Mädchen lächelt nur verlegen, nur Alex war sich ihrer Leistung bewusst und meinte: „Klar doch. Ich meine wir sind doch die, die Jorvik beschützen sollen." Fripp nickte nur.
„Ich finde es ist Zeit, ihnen eine Pause zu gönnen", beteiligte sich auch Avalon in der Versammlung, „Wir halten die Augen offen und wenn etwas Ungewöhnliches passiert können wir euch Bescheid geben." Er sah Fripp an, so als bräuchte er noch eine Einverständniserklärung. „Dieser Vorschlag ist vernünftig", murmelte Fipp, „Ja, die Druiden werden die Augen offen halten. Und die Mädchen machen ihre verdiente Pause. Achtet darauf, dass ihr euch in dieser Pause nicht voneinander entfernt. Trefft euch mal und reitet zusammen aus. Verliert euch nicht. Wir werden uns bald wieder sehen." Fripp sprach ein unverständliches Wort aus und um die Mädchen drehte sich alles.
Wenig später saßen die sechs wieder auf ihren Pferden und ritten im Schritt durch den Wald. Alex und Mary waren in einer Diskussion vertieft. Dies war ihre Art, sich miteinander zu unterhalten. Während Mary der Überzeugung war, dass Dark Core in echt noch viel mehr Anhänger hatte und auch Druiden dabei waren, war Alex vom Gegenteil überzeugt. Linn schüttelte nur den Kopf. Die beiden hatten echt einen an der Waffel. Sie trieb Angel an und holte schließlich Lisa ein. Diese hatte angefangen zu summen und wurschtelte StarShine durch die Mähne. Linn lächelte ihr zu und Lisa erwiderte ihr Lächeln, dennoch hätte sie nicht auf zu summen. Erst als Linn sich räusperte hörte Lisa auch. „Und was machst du so in deiner Pause?", fragte Linn.„Ich denke ausreiten und Musik hören. Du?", erkundigte sich Lisa und wirbelte eine blaue Strähne um ihren Finger. Linn seufzte: „Leider trainieren. Das Sommerturnier steht vor der Tür..." Weiter kam sie nicht, da Anne sich vor ihr im Sattel umdrehte und meinte: „Besonders gegen Concorde und mich. Wir werden allen beweisen wie gut wir sind."
„Das werden wir noch sehen", Linn fixierte Anne mit einem strengen Blick, bis alle drei loslachen mussten. „Kommt ihr?", rief Linda von vorne, „ich würde gerne heute noch ankommen."
Ohne zu zögern preschten die Mädchen los. Die Hufe ihrer Pferde donnern auf dem Waldboden und man hörte nur noch das Schnauben der Tiere.
DU LIEST GERADE
Die Kraft der Freundschaft/ Star Stable/ Soulrider
AdventureAnne, Lisa, Alex, Linda, Mary und Linn sind wahre Freundinnen. Die sechs Mädchen haben nicht nur Dark Core in die Flucht geschlagen, sondern auch die Dunkelheit besiegt. Aber was ist plötzlich mit Mary los? Was haben Linns Visionen auf sich? Und s...