5.Tod?

48 6 0
                                    

Lisa schüttelte enttäuscht den Kopf: „Ich kann nichts mehr machen." Sie sah die anderen traurig an. „Aber wir haben noch nicht alles versucht", Alex wollte nicht wahrhaben, dass Mary tot war. Sie wollte noch einen Hoffnungsschimmer am Horizont sehen. Daher brachen die Soul Rider direkt auf und machten erst halt, als sie im magischen Steinkreis waren. Lisa versuchte jetzt schon seit Stunden, mit Hilfe des Sternenkreises Mary zu heilen, doch es hatte bis jetzt noch nicht funktioniert.
„Aber was sollen wir denn sonst machen?", Linn war immer noch geschockt und zitterte auch noch, als sie in Valedale ankamen am ganzen Körper.„Wir können so nicht weitermachen", entschied Anna, „Wie wir es schon seit Stunden versuchen kommen wir nicht weiter. Lisa setz dich, du brauchst eine Pause." Lisa lächelte ihr zu und ließ sich neben Alex auf den Baumstamm fallen „Wir müssen es aber schaffen", murmelte Alex. „Wir werden unser Bestes geben", Lisa legte Alex einen Arm um die Schulter, „Gemeinsam. Wie immer!" Anne und Lynn nickten. Linda hatte sich von der kleinen Gruppe entfernt und betrachtete Marys leblosen Körper. Wenn Lisa ihren Körper noch heilen konnte, wäre die Seele aber schon weg, dachte Linda. Sie fragte sich immer wieder, was mit ihr los war. Lina hatte Visionen gesehen, die auch halb wahr geworden waren. Aber wo waren ihre Visionen? Wo waren die Kräfte, die noch vor wenigen Wochen durch ihren Körper geströmt waren? Verschwunden, beantwortete Linda selbst Ihre Frage, der Mond hat mich verlassen. Es tat weh, darüber nachzudenken. Aber es stimmte. Als sie mit ihren Freundinnen gegen Jessika gekämpft hatte, war kein einziges Mondsymbol aus ihrer Hand gekommen. Linda hatte sich erst nichts dabei gedacht, doch nun wurde ihr alles klar. Der Mond hatte sich gegen sie entschieden. Linda hatte ihn enttäuscht.
Um sich abzulenken, ließ sie ihren Blick über Marys Körper schweifen. Erschrocken schrie sie auf. „Das müsst ihr euch ansehen", rief Linda ihren Freundinnen zu. „Was ist?", Alex sprang auf und lief zu ihr. Lynn, Lisa und Anne folgten ihr. Linda deutete nur wortlos auf Marys Arm. „Was ist das?" , Anne kniete sich neben Mary, auf deren Arm eine schwarze Ader gut zu sehen war. „Ist das schwarzes Blut?",Linn beugte sich vor. Linda schluckte, doch dann erklärte sie ihren Freundinnen, was da passiert war. „Das ist Hexenblut", antwortete Linda tonlos und wich den verwunderten Blicken ihrer Freundinnen aus. „Ich hab mal davon gelesen", fuhr Linda fort, „Es heißt, Hexen haben schwarzes Blut, da sie direkt aus der Hölle kommen. Dieses Blut verkörpert schwarze Magie, wer auch immer dieses Blut in den Adern trägt, so heißt es, ist böse und hinterlistig." Wie ihre Freundinnen sie anschauten. Fragend, ängstlich, verwundert... Lisa fand als erstes die Worte wieder : „Und was hat das zu bedeuten? Mary ist doch keine Hexe, sonst hätte sie keine gute Magie." Linda seufzte: „Das bedeutet, dass Jessika schon lange in Marys Körper war. Wir haben sie das letzte Mal beim Kampf gegen Dark Core gesehen. Da haben wir sie getötet. Sie muss einen Weg gefunden haben, in Marys Körper zu flüchten und damit dem Tod zu entkommen. Am Anfang hatte Mary sich noch wehren können, doch am Ende hat Jessika den inneren Kampf gewonnen."
„Ja, so muss es gewesen sein. ", Anna sah mit einem traurigen Blick auf Marys blasses des Gesicht, „Und wir haben nicht gemerkt, wie sehr Mary mit Jessica gekämpft hatte." Die anderen nickten. Ja, das hatten sie nicht gemerkt. Mary hat es ihnen wohl aus Angst doch nicht gesagt. Was waren sie nur für schlechte Freunde? Ich hätte es merken müssen, machte sich Alex Vorwürfe, ich hätte Mary vor ihrem Tod bewahren können.
Ja, das hätten die Mädchen gekonnt. Aber warum hatte Mary es ihnen nicht gesagt? Und wo war Jessika jetzt?

***

Schon drei Tage hielten die Druiden ununterbrochen Versammlungen, was sie jetzt tun sollten. Die Soul Rider durften nie dabei sein. Marys Zustand war unverändert. Tot. Obwohl Lisa immer wieder alles gegeben hatte. Sie waren ratlos. Immer wieder kam eine von ihnen auf eine Idee, doch keine war so gut, dass man ihr hätte folgen können. Schon vor einigen Stunden hatte Linde die Idee gehabt, nach Pandora zu reisen und dort nach Jessica zu suchen. Die Ideen wurden immer verrückter, bis sie schließlich aufgegeben hatten.
„Ich weiß, was wir jetzt machen", unterbrach Linda die Stille, die schon lange auf ihn ruhte. „Wir müssen zur Quelle des Lebens. Wenn Mary das Wasser trinkt, müsste sie wieder leben."
„Du weißt doch genau, dass die Quelle nur eine Legende ist", Alex sah auf, „Nur weil du es in einem Buch gelesen hast heißt das nicht, dass es sie wirklich gibt." Anna stand auf und lief auf und ab. „In welchem Buch hast du von der Quelle gelesen?", fragte sie Linda. „Ich glaube es war Jorviks Geheimnisse oder so", antwortete sie, „Da drin stand, dass es einen Mann gibt, der von der Quelle getrunken hat. Er soll immer noch leben, obwohl es schon mehrere Jahrhunderte zurück geht. Allerdings muss man dafür ein Opfer bringen."
„Was für ein Opfer?", Linn wusste noch nicht, was sie von der Idee halten sollte. „Das wertvollste Ding, dass Mary hat", Linda sah zu Cookie rüber, die nur lustlos auf ein paar Grashalmen kaute. „Meinst du Cookie?", Linda sah sie entsetzt an. „Ich weiß nicht mehr genau, was in dem Buch stand", Linda senkte den Kopf. Anne sah die anderen an und als diese nickten,wandte sie sich an Linda: „Du wirst es nachlesen können. Gleich heute Abend. Wir reiten zum Landgut und dort suchst du das Buch in der großen Bibliothek. Okay?" So machten sie es. Es war ein mühsamer Ritt zum Landgut, doch sie machten sich direkt auf den Weg. Linn hatte Cookie als Handpferd dabei.

Die Kraft der Freundschaft/ Star Stable/ SoulriderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt