V- Es war einmal

902 12 0
                                    


"Ja ich war gestern wieder bei ihm und wir wollten eigentlich nur einen Film gucken. Es war gerade wieder alles gut nach dem letzten Streit. Du kennst ihn ja, er war immer so eifersüchtig auf Mathis, dass ich ihm versprechen musste den Kontakt abzubrechen. Ich hab es auch wirklich versucht, ich wollte wirklich, dass er weiß er kann mir vertrauen. Aber andererseits ist Mathis auch mein bester Freund..."

Mathis kenne ich übrigens schon seit dem Kindergarten. Ja wir haben uns schonmal geküsst vor ein paar Jahren, aber es hat irgendwie nie richtig gefunkt bei uns. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir als Freunde doch besser zusammenpassen und seit dem ist das Thema abgehakt. Wirklich! Ich hab Joel natürlich alles erzählt, weil ich ihn nicht belügen wollte. Aber seit er das weiß, wird er immer sofort sauer, wenn ich mit Mathis schreibe, von ihm sprechen darf ich schon gar nicht mehr. So hatte ich mir das eigentlich auch nicht vorgestellt. Am Anfang hab ich immernoch versucht alles richtig zu machen, aber wenn er dann bei jeder Kleinigkeit wieder sauer ist, werden die Bemühungen mit der Zeit allerdings auch kleiner.

"...naja und  vor ein paar Tagen hat er mir geschrieben, dass er das total scheiße findet, wir kennen uns schon ewig und dann kann ich nicht einfach den Kontakt abbrechen, nur weil mein Freund jetzt ein Problem damit hat. Und irgendwie hat er ja auch recht, er war schon immer für mich da. Und dann haben wir abgemacht, dass wir halt einfach nicht schreiben, wenn ich bei Joel bin und dann wird das schon okay sein.

Aber gestern hat er mir dann irgendein lustiges Bild geschickt und nicht dran gedacht. Joel hat es natürlich direkt gesehen, weil er immer mit auf mein Handy guckt und ist sofort an die Decke gegangen. Es war nur ein lustiges Bild, ich hab echt die Welt nicht mehr verstanden. Und da bin ich irgendwie auch total sauer geworden. Alles aus den letzten Wochen ist wieder hochgekommen und ich hab ihm wirklich alles auf ein mal an den Kopf geworfen, was mich stört. Am Ende tat er mir schonwieder fast ein bisschen leid, aber ich hatte das Theater einfach satt. Und dann meinte ich nurnoch er braucht sich nicht wieder melden, das wars und dann bin ich gefahren."

"Oh Mira ihr hattet ja in letzter Zeit oft Streit, aber das hört sich ja noch viel schlimmer an, als sonst. Und so impulsiv bist du doch sonst auch nicht, das lässt die ja meist eher ziemlich kalt. Aber ich hab ja heute morgen schon gesagt ich glaube das war abzusehen. Du kannst nicht nur mit Jemanden zusammen bleiben,  damit du nicht wieder single bist. Ich meine er ist ein netter Kerl, aber du sagst ja schon länger, dass deine Gefühle nicht mehr die gleichen wie am Anfang sind, dann kommen immer mehr Streitthemen dazu, da führt dann eins zum anderen. Vermisst du ihn denn?"

"Naja also es ist komisch wieder allein zu sein sozusagen und dass man ihm nicht mehr schreiben kann, weil es schon so zur Gewohnheit geworden ist. Aber irgendwie vermisse ich ihn als Person gar nicht so richtig. Mir würde vielleicht der Sex fehlen, wobei der ja auch eher okay war, und Zeit mit Jemandem zu verbringen, aber er selbst nicht so wirklich. Weißt du was ich meine? Ich bin eher froh, dass der ganze Streit in letzter Zeit jetzt vorbei ist. Wobei ich echt ein bisschen Angst habe was passiert, wenn es am Brett steht."

"Ja ich verstehe das. Mach dir wegen dem dummen Zettel keine Gedanken, es wird nicht so schlimm und nach der Party gibt es direkt wieder viele neue Storys die aufgedeckt werden müssen, da bist du schnell wieder vergessen. Wird machen jetzt erstmal einen entspannten Mädelsabend und denken nicht mehr an irgendwelche dämlichen Typen..."

Am schwarzen BrettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt