XI - Claire's und ein Spiel

780 8 0
                                    


17:02 Uhr Ich stehe mit dem Auto vor Aniks Haustür und warte auf sie, Mathis wohnt in der anderen Richtung, deshalb treffen wir uns beim Claire's. Und da kommt sie schon, unpünktlich wie immer, denn eigentlich wollten wir ja um 17.00 Uhr da sein, nicht hier bei ihr. Ich sehe sie schon von weitem über beide Ohren grinsen, oh gott was hat der Vollidiot mit ihr gemacht?

„Heyyyy Mira naaaa wie geht's?" Hüpft sie freudig in mein Auto.

„Oh Gott bitte sag mir, dass das nichts mit gestern zutun hat." Antwortete ich immernoch etwas in Katerstimmung.

„Ich erzähl's gleich, wenn Mathis auch da ist hihi. Mira sorry übrigens, dass ich einfach weg war, wie bist du nach Hause gekommen?"

„Ehm ja wir besprechen das auch gleich mal" fing ich an herumzudrucksen. Und so fuhren wie in Windeseile zum Claire's, wo Mathis natürlich schon lange auf uns wartete.

„Hey Mädels alles im Griff? Lange nicht gesehen." Begrüßte er uns mit einer Umarmung, als wir uns zu ihm an den Tisch setzten. Mathis und ich kennen uns schon wirklich ewig. Und auch wenn wir uns mittlerweile selten sehen und schon der ein oder andere Partner versucht hat das zu beenden, wir verstehen uns einfach blind. Deshalb denkt auch jeder wir müssen doch irgendwie was voneinander wollen, aber ich glaube dafür kennen wir uns einfach zu lange. Unsere Freundschaft ist mir viel zu wichtig als dass ich sie zerstören würde.

„Leute ich muss euch so viel erzählen diese Party war einfach mega geil!" Fing Anik an.

Hoffentlich macht sie sich jetzt nicht zu große Hoffnungen bei Alex, nur weil er sie ein Mal nach Hause gefahren hat.

„Also Mira war irgendwann in der Menschenmenge verschwunden und dann war Alex da und ich hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn irgendwie angetanzt. Und er fand das wohl ganz süß, er hat mich dann gefragt, ob wir was trinken gehen wollen. Und dann haben wir Vodka Shots an der Bar getrunken, bzw. ich war nach 2 Stück total besoffen."

Mensch das kennen wir doch irgendwo her.

„Und dann saßen wir bei so einer Bank mit den anderen Footballern und ein paar Mädels. Er hat mich dann sogar geküsst, er hat so weiche Lippen oh Gott ich kann das selber noch gar nicht wirklich fassen. Leute ich bin so happy."

So viel zu nicht so viel Hoffnung machen. Alex wird sie sicher nur rumkriegen wollen und dann einfach fallen lassen und da wird er wohl wie sich das anhört ein sehr leichtes Spiel haben.

„Anik ich freu mich echt für dich aber..." Mathis scheint seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen genau den gleichen Gedanken wie ich zu haben. Auch er ist kein besonders großer Fan der Footballer. „Pass auf, dass dir das nicht zu schnell geht, okay? Du weißt, wie die sind."

„Und Alex ist sicher nicht besser als Ty und Jace." Ergänze ich.

„Ich wusste genau, dass das kommt. Ich bin alt genug, um das selbst zu entscheiden Leute und ich glaube nicht, dass er wirklich so schlimm ist wie die ganzen Mädchen sagen, die sind doch nur eifersüchtig. Er hat mich sogar nach Hause gefahren und extra nichts getrunken und als wir dann bei mir waren hat er mich zu ihrem Spiel morgen eingeladen. Da werden wir drei natürlich hingehen, richtig?" Sah sie uns erwartungsvoll an.

„Ehm also... ich glaub ich kann irgendwie nicht mit..." fange ich an als ich an Jace Worte vorhin denken musste. Anik sieht mich nur mit einem vorwurfsvollen Blick an. „Weil?"

„Ja also weil... eigentlich habe ich dich gestern nur gesucht. Aber du warst schon weg..."

„Und dann ist was passiert?" Hakt Mathis jetzt ganz gespannt nach.

„Ich war was trinken und dann kam Jace und hat mir suchen geholfen oder so..."

„Jace???" Beiden fällt gleichzeitig die Kinnlade runter, ein herrlicher Anblick. Aber gleichzeitig irgendwie erschreckend, dass ich ihn wohl so verabscheue, dass sie schon aus allen Wolken fallen, wenn ich mit ihm geredet habe. Wenn die erstmal den Rest hören...

„Naja und irgendwann habe ich ihn nochmal getroffen und mir war schwindelig und das nächste was ich weiß ist, dass ich...."

Dabei stocke ich kurz und überlege, ob ich den beiden das wirklich erzählen sollte, die würden das sicher in den falschen Hals bekommen. Aber das sind meine besten Freunde wie sollte ich denen ins Gesicht lügen.

„Also ich bin irgendwie bei Jace aufgewacht." Jetzt kippt sicher einer vom Stuhl „... aber da lief nichts!" füge ich noch schnell hinzu.

„Warte was?" Antwortet Anik, die es wohl scheinbar nicht richtig glauben kann.

„Er hat mich dann nach Hause gefahren und gefragt, ob wir zum Spiel kommen, deshalb."

„Na dann werden wir wohl da hinfahren und zugucken, das trifft sich ja super Mensch. Ich wusste gar nicht, dass du Jace magst du sagst doch immer keine Footballer? Und vor allem hältst du dann mir auch noch eine Moralpredigt, dass ich aufpassen soll usw. und dann pennst du bei dem heißesten Typ der Schule."

Stimmt wo sie recht hat... Aber der Unterschied ist, dass ich wirklich überhaupt nichts von Jace möchte.

„Nein bitte nicht wie peinlich wär denn das, vor allem will ich überhaupt nicht mit dem reden."

„Ach komm Mira wir gehen jeden Sonntag hin, lass dich davon doch jetzt nicht da verreiben." Steigt Mathis jetzt auch wieder mit ein.

Stimmt da hat er eigentlich recht. „Na guuut ich komm mit." Dann gucken wir also morgen Nachmittag Football. Bestimmt traut Jace sich eh nicht was zu mir zu sagen oder er weiß bis dahin schon gar nicht mehr wer ich noch war.

Und so verbringen wir noch den restlichen Abend damit, die letzte Party zu besprechen und die nächste zu planen, sowie den neusten Gossip seit der Party auszutauschen.

Und morgen geht es dann am Nachmittag zu diesem doofen Football-Spiel, wo es dann höchstwahrscheinlich sehr peinlich für mich wird.

Am schwarzen BrettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt