IX - Die Party im Skatepark 2

892 13 0
                                    

„Bist du fertig dadrin ich muss auch aufs Klo" ruft eine fremde genervt und klopft gegen die Klotür.

„Ja ein Moment noch" Dann sollte ich jetzt mal nach Anik schauen, wer weiß was die schonwieder anstellt. Sie ist bestimmt an der Bar. Also stolziere ich, schon leicht angetrunken, Richtung Bar. Hier ist sie schonmal nicht, aber wenn ich schonmal hier bin, kann ich mir noch schnell was bestellen. Man muss nur Augenkontakt zu dem Typ hinter der Theke halten und nett lächeln, dann ist man garantiert als nächstes dran, auch wenn es ziemlich voll ist.

„Na Kleine gefällt's dir?" flüstert eine raue Stimme in mein Ohr, ich erschrecke mich natürlich total ich habe ja niemanden kommen gehört. Ich drehe mich um und sehe direkt in die Augen von Jace, der dreckig grinsend genau vor mir steht. „Spinnst du warum erschreckst du mich so? Mir gefällt es natürlich nicht wenn du mich anpatscht und mir fast einen Herzinfarkt einjagst."

Eigentlich würde ich nicht so überreagieren, aber die Footballer sind mir einfach grundsätzlich unsympathisch, ihr wisst warum. Und Jace ist mit seiner abgehobenen Art mit Abstand der schlimmste.

„Ich meine die Party, ob dir unsere Party gefällt." Und jetzt wird sein Grinsen noch immer breiter, als er merkt, dass es mir sichtlich unangenehm ist, dass ich ihn so angepampt habe, obwohl er nur die Party meinte.

Doch im nächsten Moment habe ich mich wieder gefangen „Ja die ist ganz okay" sage ich jetzt wieder völlig cool „Grins nicht so blöd. Was willst du?"

Er antwortet nichtmal auf meine Frage, dreht sich zum Barkeeper, ruft ihn zu sich und bestellt zwei Shots. Ist das jetzt sein Ernst?

„Ich will keinen, ich muss meine Freundin suchen, sorry 'Kleiner'" äffe ich ihn nach. Eigentlich ist er ganz und gar nicht klein. Aber das weiß er wohl selbst. In dem Moment stellt der Barkeeper die Shots auf die Theke.

„Oh die waren eigentlich beide für mich ich wollte nicht mit dir trinken" In dem Moment nimmt er erst den einen Shot, trinkt ihn, nimmt dann den anderen und trinkt diesen ebenfalls. Das gibt es doch nicht dieser abgehobene... Und jetzt sieht er mich wieder mit diesem dreckigen Grinsen an... das gibt es doch nicht der kontert besser als ich.

„Anik geht's gut die ist bei Alex" Sagt er mit einem zwinkern „Soll ich jetzt noch zwei Shots bestellen?"

„Bei Alex, ja dann sollte ich sie wohl erst recht suchen, ciao" Ich drehe mich um und will gerade gehen.

„Warte Mira" Als er meinen Namen sagt bekomme ich eine leichte Gänsehaut, was ist das denn jetzt?

„Lass uns was trinken und dann gehen wir zu den beiden." Ich drehe mich zu ihm um und ziehe meine Augenbraue hoch „na gut ein Shot und dann befreien wir Anik aus euren Fingerchen"

Jetzt muss er wieder grinsen, ja ich bin schon lustig, aber das meinte ich eigentlich ernst, ich traue denen nicht.

„Nick machst du mir noch 6 Shots?"

„Ey ich meinte doch einen, was wird das?"

„Komm mal runter, das sind doch nur 3 kleine Shots"

Na gut, eigentlich hat er recht, was solls ich kann das ab und wenigstens können wir dann zu Anik und ich spar mir das Suchen. Also trinken wir den ersten Shot und er sieht mich dabei die ganze Zeit an. Ihhhh das ist Vodka. Ich verziehe das Gesicht, Jace schaut mir amüsiert dabei zu. „Spinnst du wer trinkt denn sowas? Ich trink doch nicht noch zwei davon."

„Ok Weichei, dann nicht." Und dann dreht er sich einfach an die Bar.

„Ey was soll das sag mir jetzt wo Anik ist"

„Dann trinken wir noch schnell die anderen beiden"

Dieser Typ nervt echt. „Na gut gib her"

Ich nehme meine beiden Gläser und trinke sie schnell aus, damit es wenigstens nur einmal ekelig ist. Jace beobachtet mich dabei, danach trinkt er auch seine beiden Shots aus und läuft los „Komm Kleine"

Und jetzt soll ich ihm hinterherlaufen wie ein Hund? Naja, muss ich wohl, wenn ich Anik nicht selbst suchen will. Ein bisschen abseits sind ein paar Bänke auf denen ein paar Leute sitzen. Jace geht direkt auf sie zu. „Hey Alex wo ist denn deine Kleine, ich hab ihr noch Besuch mitgebracht."

Wie redet der denn über sie was fällt ihm eigentlich ein? Als ich langsam auch in die Nähe der Bänke komme und ich sie bzw. sie mich erkennen kommen schon die ersten Pfiffe und Sprüche. Dämliche Footballer...

„Die war total voll, da hab ich sie nach Hause gefahren"

„Betrunken?!" Platzt es mir heraus.

„Nein natürlich nicht, ich hab nichts getrunken. Leute ich geh mal wieder zur Party, die Gäste im Griff behalten."

„Ja gut dann kann ich ja wieder gehen." Und schon drehe ich mich auf dem Absatz um und gehe zurück zu den Menschen

„Jace ich dachte die legst du heute flach hahaha" „Schnauze Ty" erwidert Jace ihm genervt.

Aber ich gehe einfach weiter als hätte ich das gerade mal überhört.

Jetzt hab ich nur leider ein kleines Problem. Ich wollte ja mit Anik zusammen nach Hause laufen. Ich kann doch nicht alleine, nachts, betrunken im Dunkeln nach Hause laufen, das könnte man ja glatt Selbstmord nennen. Vielleicht finde ich ja noch jemanden hier der in die gleiche Richtung muss das wär super praktisch. Also wieder zurück in die Menschenmenge. Wobei auch schon viele gegangen sein müssen, es ist zumindest nicht mehr so voll.

Ich gehe wieder auf die Tanzfläche und sehe mich nach bekannten Gesichtern um, dabei beginne ich wieder zu tanzen und konzentriere mich irgendwann eher darauf. Irgendwie... drehen sich die Leute ein bisschen. Shit das waren doch zu viele Shots, langsam wirkt der Alkohol ganz schön. Ich glaub ich muss schnell nach Hause, bevor sich alles noch mehr dreht. Ich drängle mich zurück aus der Menschenmenge und suche die richtige Richtung. Alles dreht sich immer schneller. Ausversehen remple ich dabei einen Typen an.

„Pass doch auf du bi.... Oh Kleine. Alles gut?"

„Dddu schoon wiederrr" Scheiße ich bin so voll. Es dreht sich alles.... „Jace ich glaub..."

Am schwarzen BrettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt