XIII - Neue Woche neues Glück

522 6 0
                                    


Mein Wecker klingelt wieder viel zu früh, aber ich freue mich schon irgendwie auf die Schule. Am Wochenende ist sicher wieder viel passiert und somit werde ich sicher nicht mehr Gesprächsthema sein, hat mir auch schon wieder gereicht.

Bevor ich mich auf den Weg in die Schule mache, schreibe ich noch Anik.

~ Hey du, bist du gestern gut nach Hause gekommen? Wollten euch nicht stören ;) Ist noch was Spannendes passiert?

Als ich gerade im Auto sitze ruft Anik mich plötzlich an. Was ist denn nu los?

„Hey Süße du sag mal bist du schon auf dem Weg in die Schule?"

„Noch nich ganz wieso? Ist was passiert?" Langsam mache ich mir wirklich ein bisschen Sorgen.

„Nein nein, also ja ich muss dir noch schnell zwei Sachen sagen, bevor du in der Schule bist." Fängt sie an herumzudrucksen. Warum habe ich nur das Gefühl es hat was mit Alex zutun?

„Jetzt erzähl ich will los." Antworte ich genervt.

„Ja also ich war irgendwie noch bei Alex und wir haben irgendwie naja du weißt schon" Ja ich weiß schon. Das ging ja verdächtig schnell.

„Ja also wir haben miteinander geschlafen. Ehm ja also es war mega schön so und aber dann wars ja auch schon ziemlich spät da hat er mich dann netterweise danach nach Hause gebracht." Fügt sie mit einem unsicheren Lachen hinzu. Arsch. Ich sag ja die sind alle gleich. Einmal flachlegen und dann schnell weg. Ich hoffe dadurch hat sie ihre Lektion direkt gelernt und trauert ihm nicht so lange hinterher.

„Und das zweite?"

„Ja ehm also wir haben auch noch ein bisschen gequatscht gestern so." Na super für zwei Alex Geschichten muss ich mich gleich wieder abhetzen um noch pünktlich zu kommen.

„Wir sind irgendwie auf Jace gekommen und dann meinte er irgendwas mit ner Wette und dann hab ich nachgefragt und ehm ja wie sag ich das jetzt am besten?"

„Anik komm auf den Punkt ich will los, was ist mit ner Wette?"

„Also es gibt wohl eine Wette am Brett um dich irgendwie. Und die Einsätze sind wohl seeehr hoch. Und Jace ist der Favorit. Ja also ich wollte dich nur schonmal vorwarnen. Das wars auch schon. Tschauiii bis später."

Fuck. Sofort fahre ich zu Schule und denke die ganze Zeit darüber nach was für eine Wette das wohl sein kann. Und was wohl seeeehr hoch sein soll.

Als ich an der Schule aussteige sind nurnoch wenige auf dem Gelände. Ich entscheide mich erst in der Pause aufs Brett zu schauen und noch zwei Stunden Unterricht in Ruhe zu verbringen.

Doch als ich den Klassenraum betrete werde ich schon von den Schülern, die schon da sind, komisch angeschaut und die ersten fangen an zu tuscheln. Na super, ich habe ja gehofft das hat sich übers Wochenende erledigt.

Die ganze Stunde kann ich mich nicht richtig konzentrieren und als es klingelt stürmen alle direkt aus dem Raum.

Auch ich will jetzt endlich wissen was für eine blöde Wette das ist. Also mach ich mich auf den Weg zum schwarzen Brett, wo es, wie eigentlich jede Pause, unfassbar voll ist, weil alle über den neusten Klatsch und Tratsch bescheid wissen wollen. Ich drängle mich durch in die erste Reihe, damit ich zwischen den ganzen anderen Menschen endlich mal was erkennen kann.

„Wer legt Mira als erstes flach?" sind die ersten Worte, die ich entdecke. Ist das deren ernst, denken die auch mal an was anderes? Wie kommen die denn darauf, dass ich überhaupt mit irgendeinem Vollidioten hier vögeln würde.

Am schwarzen BrettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt