XII - Das Sonntagsspiel

648 8 0
                                    

ich öffne meine Augen und muss ein paar mal blinzeln, weil die Sonne so hell in mein Gesicht strahlt. Dieses mal liege ich wieder wie gewohnt in meinem eigenen weichen, warmen Bett. Hier ist es doch am schönsten. Ich taste meinen Schreibtisch nach meinem Handy ab, finde es schließlich aber auf dem Boden... huch.

Ich schaue auf das Display. 12:05 Uhr. Oh sch... Das Spiel fängt um 13:00 Uhr an, oh man wie konnte das denn passieren. Schnell springe ich auf und suche mir etwas anzuziehen, ich entscheide mich für einen schwarzen Faltenrock mit einem Schlichten Oberteil und Sneakern dazu. Ich sollte mich auch unbedingt noch schnell etwas schminken und meine Haare machen, ich sehe ja aus als wäre ich gerade aus dem Bett gekommen. Haha.

12:45 Uhr, Mathis wollte uns beide abholen, er ist sicher schon da. Ich renne die Treppen runter und tatsächlich steht sein Auto schon vor der Tür. Ich hüpfe schnell zu ihm ins Auto und sogar Anik sitzt schon vorne auf dem Beifahrersitz, ok dann bin ich wirklich spät dran.

"Na Schlafmütze" begrüßt sie mich freudestrahlend. Sie freut sich schon unglaublich auf das Spiel, nur weil Alex auch da irgendwo mit auf dem Platz läuft, man erkennt die doch nichtmal mit Helm und allem.

"Sorry Leute hab mir gar keinen Wecker gestellt. Hoffentlich kriegen wir noch gute Plätze."

Wo gute Plätze meiner Meinung nach sind: ganz oben auf der Tribüne, wo man das ganze Spielgeschehen beobachten kann und nicht das Bier vom Hintermann in de Haare bekommt.

Wo gute Plätze Aniks Meinung nach sind: ganz unten, neben der Ersatzbank unserer Spieler, wo alle mindestens 2x in jeder Pause vorbeilaufen.

Als wir auf dem Sportplatz auf unserem Schulgelände ankommen sieht es schon ziemlich voll aus, aber die Spieler wärmen sich noch auf dem Nebenplatz auf, also hat das Spiel noch nicht angefangen. Anik läuft schnell voraus und Mathis und ich dackeln ihr einfach hinterher, sie sucht sowieso die Plätze aus von daher brauchen wir uns gleich nur dazu setzen.

"Der Typ wird ihr auf jeden Fall das Herz brechen." Sagt Mathis leise zu mir als Anik schon weit vorne ist.

"Ja ich denke auch, aber ich glaube sie wird nur sauer sein, wenn wir versuchen ihr das auszureden. Vielleicht geht es ja auch gut. Ok nein wahrscheinlich nicht." Denke ich laut darüber nach.

schließlich kommen wir bei der Tribüne an und Anik hat uns suuuper Plätze in der ersten Reihe ausgesucht. Zugegeben es ist auch nicht mehr viel frei sonst, dank mir. Die Spieler kommen schon auf den Platz, dann geht es bald los. Ich muss schon zugeben mit der Schutzausrüstung und Helm sehen die Jungs noch ein bisschen attraktiver aus. Breite Schultern, Groß, sportlich, trainierte Beine... Stoooopp was mache ich denn da oh gott?!

"Hey Anik" reißt mich einer von ihnen zum Glück aus meinen Gedanken, es war Alex.

"Hiii Alex" antwortet Anik, grinsend wie ein Honigkuchenpferd. Um gottes Willen, die wirft sich ihm ja zu Füßen... die arme.

Auch Jace läuft an uns vorbei, ignoriert uns aber komplett. "Na das war ja ne geile Nacht, was?" flüstert Mathis mir neckend zu. Pff. 'Komm doch zum Spiel morgen Mira'äffe ich ihn im Gedanken nach. Warte warum interessiert mich das? Stimmt tut es nicht. Ich bin beim Football Spiel so wie jeden Sonntag und Jace ist mir egal, wie jeden Sonntag.

Die Jungs spielen echt gut heute und liegen im vierten Quarter sogar ein ganzes Stück vorne, sie werden wohl heute wieder gewinnen. Wenn sie gewinnen trinken sie meistens danach noch hier mit der Mannschaft und ein paar Mädels ein paar Bier.

Die Zuschauer jubeln und die Spieler lassen sich wie kleine Stars feiern, da ist es auch kein Wunder wenn man komplett abhebt.

"Anik, wollt ihr gleich noch mit uns hier was trinken? Wird ganz lustig." Fragt Alex, als er auf dem Weg zur Umkleide wieder an uns vorbeiläuft.

Am schwarzen BrettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt