XVIII. Qualifying

37 0 0
                                    

Samstag morgen stehe ich um Punkt 8 wie in der Zeiteinteilung gewünscht auf dem Sportplatz. Meine Mutter ist mit dabei und Mathis kommt später nach. Ich habe ihm direkt geschrieben als Anik abgesagt hat, heute hat er Zeit aber morgen selbst ein Spiel. Bis es wirklich losgeht dauert es noch von daher kann er noch beruhig ausschlafen im Gegensatz zu mir.

Nach der Startmeldung stelle ich mich in der nächsten Schlange an, für die Nummernausgabe, die Startnummern werden auf das Oberteil geheftet, damit die Wertungsrichter einen besseren Überblick haben. Zuerst geht es um 10 Uhr mit dem Lauf los, damit die Bahn ab mittag wieder überquert werden kann, gerade sind schon längere Läufe, aber das ist nicht so meins. Ich gehe schonmal in die Umkleide und ziehe mich um, danach geht es ans Warm-up. Um kurz vor 10 ist Mathis dann auch da, ich bin ncht direkt als erstes dran, habe also noch etwas Zeit. Bei den Qualifyings sind relativ viele Teilnehmer, ca. das jeweils beste Drittel qualifizert sich für morgen. Beim 400m Lauf sind es aus jedem Lauf mit 8 Teilnehmern nur 2 Läufer.

"Bist du bereit Chef?" Ja Mathis nennt mich Chef, beabsichtigt männlich, er hat sich immer darüber lustig gemacht dass ich in einer Beziehung immer die Hosen an habe und nie Verantwortung abgegeben habe. Dabei war das gar nicht meine Absicht, es hat sich halt so ergeben weil er auch keine Verantwortung übernommen hat. Wie auch immer es ist ja Geschichte...

"Noch nicht so richtig." Gebe ich ehrlich zu. 

"Denk einfach dran, dass Jace am Ende der Strecke wartet." ärgert er mich und muss lachen.

"HAHA, witzig, ich lach mich tot. Da würd ich ja rückwärts laufen. Vielleicht stell ich mir auch vor, dass ich dich boxen kann wenn ich im Ziel bin." Jace kann mir heute zumindest schonmal nicht über den Weg laufen, die habne ja selbst ein Spiel. Ist mir auch ganz recht, seit unserem letzten Treffen habe ich nichts mehr gehört, fand er wohl doch nicht so cool.

Als nächstes soll sich meine Gruppe bereithalten, als gehe ich schonmal Richtung Start, jetzt heißt es fokussieren. Da ich generell gut mit Druck umgehen kann, fällt mir das nicht besonders schwer. Ab jetzt wird alles außen rum ausgeblendet, weil ich mich komplett auf den Lauf konzentriere. Dann sind wir dran, ich starte auf der Nummer 5, in der Mitte ist eigentlich ganz gut, weil man dann von beiden Seiten mitgezogen wird, aber am Anfang immer etwas chaotisch.

Jetzt steigt mein Puls unweigerlich in die Höhe, wenn der Couontdown kommt kann ich nicht mehr denken, ich muss schnell starten, das haben wir extra geübt, das verschafft mir einen Vorteil. Dann kommt endlich das Signal und alle starten. Der Start war in Ordnung aber im Training schon besser, aber jetzt ist keine Zeit sich zu ärgern. Nachdem jeder seinen Platz gefunden hat passiert erstmal nicht mehr viel, die Abstände werden größer und ich bin 4. aktuell. Ich versuche meinen Vordermann nicht zu verlieren, aber auch noch nicht zu viel Kraft zu verbrauchen vor der Schlusslinie. Und dann geht es in die letzte Wendung, die ersten fangen schon an zu sprinten und die hinter mir holen auf, aber es ist noch zu früh. Ich vertraue auf das, was wir uns im Training erarbeitet haben und starte zu Beginn der Schlusslinie durch. Jetzt bracuh ich nciht mehr nach außen zum Überholen und die Kraft reicht für einen richtig guten Sprint. Schnell habe ich die 3. überholt und die 2. läuft kurz vor mir. Ich komme näher, aber als ich mit ihr auf einer Höhe bin gibt sie auch nochmal alles und zieht mich natürlich mit, bis kurz vor die Schlusslinie bleiben wir auf Augenhöhe, aber dann kann sie einfach nicht mehr das Tempo halten, tja zu früh angefangen. Also komme ich 2 Schritte vor ihr ins Ziel, bin danach aber auch dementsprechend fertig.

Als ich wieder einigermaßen atmen kann kommen Mama und Mathis mit Wasser zu mir.

"Geil gelaufen, Chef. Start war keine 10 in der B Note aber immerhin kannst du's morgen nochmal versuchen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 23 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Am schwarzen BrettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt