Kapitel 11

210 7 0
                                    

-Chat zwischen Jake & Mir-

Jake: Noch ein Indiz dafür, dass es eine leere Drohung war.

Ich: ??

Jake: Ich spreche von der Tatsache, dass der Entführer das Video an Cleo geschickt hat. Er muss dich wohl falsch Eingeschätzt haben. Sicher glaubte er du würdest es den anderen zeigen oder womöglich die Suche nach Hannah abbrechen wollen.

Ich: Ich bin eben schwer einzuschätzen.🙃

Jake: Das bist du definitiv. Jedenfalls... Danke, dass du mir vertraut hast. Das werde ich nicht vergessen, Alessja. Wir sollten uns dringend um die Wichtigste unserer Spuren kümmern.

Ich: Das Armband?

Jake: Richtig. Mit den Initialen J.H. Jessica Hawkins.

Ich: Das ist doch lächerlich. 🙄

Jake: Ich habe nicht gesagt, dass es Jessica ist, die hinter Hannahs Verschwinden steckt. Ich habe dir lediglich die einzige Person genannt, die auf die Initialen passt. Deine Meinung ist hier vom unschätzbarem Wert für unsere Ermittlungen. Da ich glaube, dass du sie bedeutend besser einschätzen kannst, als ich es tue.

Ich: Ich rede mit den Leuten, anstatt sie auszuspionieren. Solltest du auch mal versuchen. 😋

Jake: Möchtest du mir helfen oder Nachtragend sei?

Ups den Scherz hat er wohl nicht verstanden so wie seine Reaktion darauf ist.

Ich: Helfen. 🙄

Jake: Schön. Könntest du dir vorstellen, dass Jessica in irgendeiner Weise an Hannahs Verschwinden beteiligt ist?

Ich: Auf gar keinen Fall.

Jake: Ich möchte dass du mit mir die bisherigen Fakten analysierst und danach dein Urteil fällst. Wir haben erfahren, dass Thomas denkt, Hannah habe dieses Armband von ihrer Affäre mit den Initialen J.H.

Ich: Die Initialen sind reiner Zufall.

Jake: Jessica hatte sich am Anfang nicht an der Suche beteiligt, dann aber plötzlich ihre Meinung geändert.

Ich: Sie hatte Angst, die Situation zu verschlimmern.

Jake: Was ist mit dem mysteriösen Anrufer?

Ich: Ist ganz klar ein Mann.

Jake: Du machst das sehr gut! Was fällt dir noch ein?

Ich: Sie glaubt, dass etwas Übernatürliches hinter allem steckt. Ich glaube das auch.

Jake: Noch etwas. Der Anrufer, der Cleo im Wald zeigt... kurz danach hat dich Jessica angerufen wie es aussah, von zu Hause aus. Hätte sie das zeitlich schaffen können?

Ich: Ich kenne mich in Duskwood nicht aus.

Jake: Ich glaube das waren alle wichtigen Fakten, die wir bezüglich Jessica haben. Laut deiner Einstufung ist Jessica keine Verdächtige.

Ich: Vertrauen wir auf mein Urteilsvermögen.

Jake: Eines muss ich dich noch fragen: Du lässt dich hierbei aber nicht von irgendwelchen Gefühlen beeinflussen, oder?

Ich: Jedenfalls nicht absichtlich. 😕

Jake: Ich verstehe. Danke für deine Ehrlichkeit.

Ich: Ich muss noch etwas los werden. Es könnten zwei Täter sein.

Jake: Ein sehr guter Gedanke Alessja. Auch wenn ich bisher nicht den Eindruck habe, dass die Fakten auf einen zweiten Täter deuten. Wir sollten uns überlegen, ob du Jessica auf das Armband ansprechen solltest. Mach dir bitte Gedanken darüber, bis ich mich wieder bei dir melde.

DuskwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt