Kapitel 26

190 7 0
                                    

~1 neue Nachricht~

Immer noch starre ich mein Display an. Mit einem Lächeln im Gesicht öffne ich die Nachricht.

Jake: Hallo Alessja.

Ich: Hallo Jake.🙂 Ich dachte schon, sie hätten dich geschnappt.

Grinsend lese ich seine Antwort.

Jake: So leicht werde ich es ihnen nicht machen. Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht melden konnte, aber wie ich sehe bist du auch ganz gut ohne mich zurecht gekommen.

Ich: Es steht auch einiges auf dem Spiel. Hast du gelesen was ich dir alles geschrieben habe?

Jake: Ja, das habe ich und ich habe auch einige deiner Chats nachgelesen, um mich auf unser Gespräch vorzubereiten.

Ich: Weshalb musst du dich auf unser Gespräch vorbereiten?

Jake: Ich dachte es läge in deinem Interesse, mir nicht alles erzählen zu müssen. Außerdem spart es uns Zeit. Jessica wurde also angegriffen.

Ich: Und das direkt vor meinen Augen!

Jake: Der Angriff auf sie muss wirklich schrecklich für dich gewesen sein.

Ich: Schlimmer als ich erwartet hatte. Hattest du mir nicht versichert, die Anderen wären sicher? Von wegen Grenzen, die der Entführer nicht überschreiten wird?!

Jake: Ich habe mich geirrt.

Ich: Du darfst mit solchen Einschätzungen nicht leichtfertig umgehen.

Jake: Es war nie meine Absicht, leichtfertig Behauptungen aufzustellen. Ich bin mir wirklich sicher gewesen. Ich habe den Entführer völlig falsch eingeschätzt und das zeigt mir nur noch deutlicher, wie sehr ich auf dich angewiesen bin. Aber weshalb Jessica? Ergibt das in irgendeiner Weise Sinn für dich?

Ich: Ich habe da so eine Vermutung. Es ging dem Entführer dabei rein um mich. Die Drohung gegenüber Cleo hatte mich nicht abgeschreckt.

Jake: Ich verstehe. Ist dir möglicherweise etwas an dem Angreifer aufgefallen?

Ich: Lass mich überlegen... er wollte, dass ich ihn sehe. Er hat mich direkt angesehen.

Jake: Hat er etwas zu dir gesagt?

Ich: Nein, kein Wort.

Jake: Und hast du etwas zu ihm gesagt?

Ich: Ja, allerlei Beschimpfungen natürlich!

Das ist gelogen, aber ich kann Jake einfach nicht sagen das ich starr war wie eine Säule!

Jake: Das ist alles sehr eigenartig. Du solltest unbedingt auch Jessica befragen. Möglicherweise ist ihr etwas aufgefallen.

Ich: Wir sollten ihr noch ein wenig Zeit lassen.

Jake: Jedenfalls können wir jetzt wohl ausschließen, dass Jessica hinter dem verschwinden von Hannah steckt.

Ich: Es könnten immer noch zwei Täter sein.

Jake: Folglich wäre der Angriff auf sie inszeniert worden, damit du sie als Verdächtige ausschließt?

Ich: Wir, nicht ich! Was hältst du davon?

Jake: Ich glaube nicht daran, dass es zwei Täter sind. Dazu kommt, dass wir Jessica als nicht verdächtig eingestuft hatten. Wir sollten unsere bisherigen Erkenntnisse und Vermutungen mit deinen neuen Informationen ergänzen. Hannah ist also plötzlich verändert und erklärt sich nicht einmal vor ihrem eigenen Freund.

DuskwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt