Kapitel 23

155 8 0
                                    

Ich sehe nur wie Thomas schreibt dann wieder etwas löscht und wieder schreibt.

Thomas: Ich bin auch sehr froh darüber. Es fühlt sich so an, als könnte ich es nicht alleine schaffen... ich kannte bisher nicht den Namen des Hackers, aber vorhin hat Lilly ihn in der Diskussion genannt. Jake passt zu der ersten Initiale des Armbandes.

Und da haben wir es. Wieder wird Jake ins Spiel gebracht... aber wieso? Ist da vielleicht doch etwas dran?! Klar er kommt nicht gerade vertrauenswürdig für die anderen rüber, aber verstehen die es einfach nicht er ist mir wichtig...es ist ein Zufall mit den Initialen.

Ich: Das ist genauso Zufällig wir bei Jessy!

Thomas: Ich weiß es nicht... das ist jedenfalls alles, was ich dir zu dem Armband sagen kann.

Er geht nicht auf meinen Satz ein hab ich mir schon irgendwie gedacht. Dennoch bin ich froh das er mir das erzählt hat und es ist nur Fair wenn ich ihm gestehe das ich das mit dem Armband schon weiß.

Ich: Thomas, ich muss dir etwas beichten... ich wusste das mit dem Armband bereits.

Thomas: Was? Wie kannst du davon wissen??

Ich: Dan in Kombination mit Whiskey baut nicht nur Unfälle.

Thomas: Das ausgerechnet Dan es dir erzählt. Toll! Naja wenigstens hast du mir die Wahrheit gesagt.

Ich: Wie lange ist dieser Streit her?

Thomas: So ungefähr zwei Wochen, vielleicht länger.

Eine Weile kommt nichts von ihm dann schreibt er.

Thomas: Kann ich dich um einen Gefallen bitten?

Ich: Natürlich kannst du. 🙂

Thomas: 🙂 Könntest du vielleicht herausfinden, wie der Hacker mit Nachnamen heißt? Wegen dem Armband...

Hm... wie stellt er sich das vor?! "Hey Jake. Würdest du uns deinen Nachnamen verraten? Wir wollen herausfinden ob du der Entführer bist."

Er versteckt sich nicht ohne Grund all die Zeit nur um dann seinen Nachnamen Preis zu geben und sich schnappen zu lassen! So einfach ist das nicht.

Ich: Ich denke nicht, dass er mir den verraten wird.

Thomas: Ok. Ich muss jetzt gehen

Ich: Danke für deine Zeit.

Thomas: Ich bin froh, dass wir geredet haben

Thomas ist nun Offline

Eigenartig... Thomas ging genauso schnell Offline wie Jessy als ich abgelehnt habe etwas über Jake zu erzählen.

In gedankeversunken öffne ich den Chat von Jake und schicke ihm das Bild vom Armband und alles was Thomas mir erzählt hat.

-Chat zwischen Jake & Mir-

Ich: Jake, ich habe Neuigkeiten. (Bild gesendet/Armband) Thomas hat mir das geschickt. Hannah war eines Tages wie ausgewechselt. Thomas wollte sich mit Hannah treffen deshalb war er auf der Telefonliste. Laut Thomas hat Hannah das Treffen abgelehnt. Ob das wohl stimmt? Das müssten die Anderen doch auch wissen, oder?! Thomas geht weiter der Spur des anderen Mannes nach. Ich hoffe wirklich, dass du nicht dieser andere Mann bist... 😟

Man was ist los mit mir?! Ich hoffe er hält mich nicht für irgendeine klammernde Verrückte und ignoriert den letzten Satz!

Ich: Ich weiß jetzt ganz offiziell von dem Streit zwischen Thomas und Hannah. Du kannst ja selber alles nachlesen. Es ist wirklich nicht dasselbe ohne dich... 😞

DuskwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt