{17} the family jewels

1.1K 47 18
                                    

[In diesem Kapitel gibt es Staffel 3 und Staffel 4 Spoiler. Wenn ihr Staffel 3 nicht zu Ende geschaut habt, könnte es etwas verwirrend werden]

Aus der Sicht von Gwen:

Ich starrte den Typ entgeistert an.
Was hatte er da gerade gesagt? Alex Villin?

Mein Nachname war nicht besonders häufig und ich hatte meine Familie nie kennengelernt, bis auf meinen Vater. Aber wer weiß ob dieser Bastard, der mich zu dem was ich jetzt bin, aufgezogen hat, überhaupt mein richtiger Vater war.

Konnte es sein dass ich mit diesem Alex verwandt war?

Er lachte ein leises, dunkles Lachen.
„Liegt wohl in der Familie", sagte er und zog mit einem Kreidestück einen Strich an die Wand. „Die Kriminalität und die Neigung im Gefängnis zu landen".
Es waren unglaublich viele Kreidestriche in seiner Zelle. Überall. An den Wänden, auf dem Boden... Ob er damit seine Tage in dieser Zelle zählte.

Das Vergnügen blieb mir glücklicherweise erspart. In ein paar Tagen sollte schließlich meine Hinrichtung sein.

„Familie?", fragte ich, meine Augen immer noch weit aufgerissen. „Bist du..."
„Dein Bruder", beendete Alex meinen Satz. „Zwillingsbruder um genau zu sein... Verrückt, das ich dich nach all den Jahren doch noch finde".

Er grinste mich schief an.

„A-Aber wie... Ich kann mich an niemanden... erinnern", stammelte ich.

„Du warst noch klein", antwortete Alex und spielte mit der Kreide in seiner Hand rum. „Wir beide... Ich kenne dich eigentlich auch nur so richtig aus Erzählungen, aber dein Name ist sogar hier unten bekannt seit deiner Verhaftung".

Langsam sammelte ich mich wieder.

Okay... Dieser Wildfremde behauptete mein Bruder zu sein. Es war unlogisch, dass er log. Deswegen musste ich ihm wohl glauben... und ich musste mehr über ihn und seine- Ich meine unsere Familie erfahren.

„In welchem Bezirk hast du gelebt?", fragte ich. Die erste Frage die mir einfiel.

Er lachte wieder ein leises heiseres Lachen.
„Ich würde es nicht als Bezirk bezeichnen, aber ich komme aus Liberio, einer Stadt in Marley".

Ich sah ihn durchdringend an. Was sollte das bedeuten?
„Hinter welcher Mauer soll das liegen?", fragte ich verwirrt.
„Oh Gwen...", sagte er fast enttäuscht. „Glaubst du diesen Quatsch etwa auch, dass es nur Menschen hinter diesen beschissenen Mauern gibt?"
„...was?"
„Ich komme von außerhalb der Mauern".
„A-Aber das ist unmöglich. Da sind überall Titanen".

Er seufzte, so als hätte ich etwas unglaublich Dummes gesagt.
„Schwester", sagte er. „Ich glaube es wird Zeit für eine kleine Geografiestunde".
Er nahm die Kreide und zeichnete eine Form auf den Boden, nah an die Gitterstäbe die uns trennten, so dass ich es gut sehen konnte.

„Das ist Paradis. Die Insel auf der wir uns gerade befinden. Hier gibt es Titanen. Und Mauern und all das was das Volk Eldia, das hierhin geflohen ist sich eben ausgedacht hat".
Insel?
Armin hatte mit mir irgendwann mal darüber geredet. Inseln waren Landflächen auf dem Wasser. Auf dem Meer... Also existierte das Meer wirklich?

Dann zeichnete Alex eine weit größere Form neben die Kleine.
„Das ist die Nation Marley, auf dem sich das Volk Marley und ein paar wenige Eldia befinden. Da gibt es Luftschiffe, Eiscreme, selbstfahrende Kutschen und weit mehr und da sind wir geboren. Du und ich".

War er verrückt? Womöglich sagte er die Wahrheit, aber... das kam mir so wirr vor. Wie ein Fiebertraum.

„Und warum weiß das keiner hier?", fragte ich ihn skeptisch. „Warum gibt es dann den Aufklärungstrupp, der schon jahrelang die Welt außerhalb der Mauern erkundet, wenn du so ein ausführliches Wissen über die Welt hast?"
„Niemand hier weiß es, weil der Urtitan die Erinnerung der Eldia gelöscht hast".

𝐚𝐩𝐨𝐜𝐚𝐥𝐲𝐩𝐬𝐞 | Levi x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt