{46} true love waits

442 30 12
                                    

Aus der Sicht von Levi:

Ich starrte auf das Bild in der Zeitung.
Eine Zeichnung von Gwen in der sie so dargestellt war, als wäre sie böse.

In dem Zeitungsartikel stand dass Gwen jemanden befreit hatte - einen Verbrecher aus Stohess. Angeblich war sie in das Gefängnis eingebrochen, hatte einen Militärpolizisten bewusstlos geschlagen, die Zelle des Insassen aufgebrochen und war mit ihm geflohen. Bei der Flucht hatte sie eine weitere Militärpolizistin verletzt.

„Sie wird gesucht", sagte Hange monoton.
Hange hatte mir die Zeitung gebracht und mir davon erzählt. Jetzt saßen wir zusammen auf in meinem Büro.
„Überall hängen Fahndungsplakate", sprach Hange weiter. „Und es wurden überall Suchtrupps der Militärpolizei ausgesandt, auf Befehl von Darius Zackly. Auch zum Aufklärungstrupp".

Ich starrte immer noch auf Gwens Bild.
Das Bild von der Gwen, die mir gestern noch gesagt hatte, dass sie mich liebte. Die Gwen, die ich über alles liebte...
„Heute morgen wurde hier alles nach ihr abgesucht. Nicht mal Historia kann dagegen etwas tun, wegen der Abmachung mit Zackly. Gwens Freunde fragen sich auch schon was los ist..."

Wieso hatte sie es getan?
Wieso hatte sie diesen Typen befreit und damit ihre Freiheit weggeworfen? Wer war der Typ überhaupt? Woher kannte Gwen ihn und wo war sie jetzt?

Mein Kopf schmerzte von den ganzen Fragen, die ich mir stellte.
Das war das erste Mal, dass ich Gwen nicht verstand. Das erste Mal, dass ich wirklich enttäuscht war. Ich fühlte mich hintergangen. Ein Typ, von dem sie nie erzählt hatte, schien ihr wichtiger zu sein als ich, der Aufklärungstrupp oder ihr eigenes Leben. Wieso?
Das konnte mir niemand beantworten. Ich wünschte ich könnte sie fragen. Doch wie, wenn sie weglief? Es schien, als vertraute sie mir nicht. Als wäre ich ihr egal...

Doch das schlimmste war, dass man nach ihr suchte und wenn sie gefunden wurde, würde sie gehängt werden. Diesmal konnte ich sie nicht davor retten...

„Levi".
Hanges Stimme riss mich erneut aus meinen Gedanken.
Sie sah mich besorgt an, obwohl ich mir nicht anmerken ließ, dass meine Gedanken rasten.
„Wir wissen nicht wie es genau passiert ist".
„Wie auch?", erwiderte ich hoffnungslos. „Sie ist geflohen".
„Wir können uns erst ein Bild machen, wenn wir mit ihr reden".
„Wir werden kaum eine Chance dazu haben, Hange".
„Vielleicht nicht", sagte Hange. „Außer wir finden sie vor der Militärpolizei".
„Wir haben nicht genug Leute, um so eine Menge an Suchtrupps auszusenden", antwortete ich frustriert.
„Das stimmt", sagte jetzt auch Hange deprimiert. „Dann können wir nur hoffen, das Gwen von alleine zurückkommt".

♜ ♜ ♜

Aus der Sicht von Gwen:

Irgendwie schaffte ich es.
Auch wenn ich den toten Alex dafür zurücklassen musste, ich schaffte es die Militärpolizistin abzuhängen.
Müde und erschöpft, ließ ich mich an einen Baumstamm fallen.

Ich war an dem einzigen Ort, der mir etwas Sicherheit bot: in dem kleinen Waldstück neben dem HQ des Aufklärungstrupps.
Sonst wurde hier immer mit dem 3DM trainiert. Aber heute war der trainingsfreie Tag der Woche. Deswegen konnte ich hier bleiben... Mich würde niemand sehen.

Der Ort war schön. Die untergehende Sonne ließ den kleinen See glitzern. Die Bäume des Waldes bewegten sich friedlich im Wind.
Für einen Blick schwelgte ich in den Erinnerungen, die ich an diesen Ort hatte. Es fühlte sich an, als wäre es gestern gewesen, als ich mit Farlan, Isabel und Levi hier trainiert hatte.

Levi... Ob ich ihn wiedersehen durfte? Wahrscheinlich nicht. Nicht nachdem mein Versuch Alex zu befreien gescheitert war.
Wahrscheinlich sucht die Militärpolizei schon fleißig nach mir und durstete danach mich zu töten.

𝐚𝐩𝐨𝐜𝐚𝐥𝐲𝐩𝐬𝐞 | Levi x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt