Hey Leute, hier ein längeres Kapitel....Hoffe es gefällt euch ;)
Dís erwachte. Jemand klopfte hart an die Tür ihres Gemaches. Sie setzte sich auf. "Ja?", sagte sich als auch schon die Tür aufging und ein jung aussehender Zwerg vor ihr stand. Er wirkte furchtbar aufgeregt, atmete heftig und schien einen Moment sogar alle Höflichkeit zu vergessen. Aber dann verbeugte er sich doch noch hastig, als wäre es ihm gerade eingefallen, "My....Mylady...". "Was ist los Brîm?", fragte Dís obwohl sie sich nicht sicher war ob sie die Antwort hören wollte. Ihr Gegenüber holte tief Luft. "Wir haben Nachricht aus dem Erebor erhalten, Mylady.", "Aus dem Erebor?" Dís sah Brîm verrwundert an. Konnte es wirklich wahr sein? Konnte ihr Bruder tatsächlich das scheinbar Unmögliche geschafft haben? "Ja, aus dem Erebor, doch ich fürchte sie sind weitaus weniger erfreunlich aks sie denken ..." Dís sah den jungen Zwerg an. Tränen glitzerten in seinen Augen. Er war ein Freund von ihren Söhnen. "Nein..." Auch sie spürte Tränen in sich aufsteigen. "Nein... Bitte nicht....!" Es durfte einfach nicht wahr sein. " Es tut mir leid Mylady. Wirklich." Dís konnte ihre Gefühle nun nicht mehr beherrschen. "Bitte lasst mich allein Brîm..." . Der Jüngere trat aus dem Zimmer und schloss die schwere Eichentürhinter sich. Dís sank in ihr Kissen zurück. Sie wollte wieder einschlafen. Sie wollte von glücklichen Zeiten träumen. Erneut spürte sie Tränen in sich aufsteigen. Nun konnte sie, sie nicht mehr zurückhalten. Nie wieder würde sie in die vertrauten Gesichter ihrer Söhne blicken können. Nie wieder würde sie ihren Bruder in den Arm nehmen können wenn Fili und Kili ihn wieder einmal den letzten Nerv raubten.Viele Stunden vergingen. Dann fasste sie einen Entschluss. Sie stand auf, zog sich um und schmiss ein Paar Dinge die ihr wichtig waren in ein Bündel.Sie hängte sich die Kette um den Hals. Vorsichtig strich sie über den silbernen Ring der daran hing. Er besaß ein feines für Zwerge typisch kantiges Muster. Ihr Mann , Víli , hatte ihn gemacht bevor er in die Schlacht und damit in den Tod zog. Sie schloss ihr Bündel und zog ihren Umhang aus dem Schrank. Sie legte ihn anund spürte das vertraute Gefühl des festen Stoffs auf den Armen. Er war himmelblau. Ihr Vater Thrain hatte jedem seiner Kinder einen solchen Umhang geschenkt. Blau war die Farbe der Erben Duríns. Dís seufzte und schulterte ihr Bündel. Sie trat in den erwachenden Morgen. Noch herrschte Stille auf den Straßen. Nichts war zu spüren von dem regen Treiben am Tage. Sie schlug den Weg zu den Ställen ein. Sie musste sich beeilen. Mit den ersten Sonnenstrahlen würden die Händler kommen und sie wollte jetzt niemandem begegnen. Als sie die Ställe erreichte stellte Dís überrascht fest das ihr Pony bereits gesattelt war und ein weiteres mit Proviant bereit stand. Schon bog Brîm um die Ecke, ein weiteres Pony am Halfter führend. "Ich wusste ihr würdet gehen Mylady." , sagte er als er Dîs' Miene bemerkte.Sie musste unwillkürlich lächeln. Es war das Lächeln einer Zwergin die gerade alles verloren hatte. " Ich danke euch." erwiderte sie. Brîm räusperte sich," Bevor er ging musste ich Thorin versprechen dass ich auf euch aufpasse." Mehr musste er nicht sagen. Dîs stieg auf ihr Pony, doch als sie losreiten wollte fiel ihr noch etwas ein. Schnell stieg sie ab und lief davon. Zurück kehrte sie mit zwei Schwertern, einem Bogen und einem Köcher mit Pfeilen. "Nur für den Fall... " , sagte sie und gab Brîm eines der Schwerter.Und gemeinsam begannen sie ihre Reise zum Erebor.
DU LIEST GERADE
It will not end here! (Hobbit ff) *wird derzeit überarbeitet*
FantasíaFili blickte seinen Bruder an. "Hast du Angst kleiner Bruder?". "Ein bisschen.",antwortete dieser nach einer Weile. Fili lächelte und nahm Ihn in den Arm. "Egal was passiert Kili, versprich mir dass du nichts machst was dich unnötig in Gefahr bringt...