Wow! Danke das schon so viele meine Geschichte gelesen haben. Daaankee! Ihr seid die besten! Besonders möchte ich blueoceana für ihre netten Kommis danken!Du rockst ;) !!! Leider hat es mit dem Kapitel etwas länger gedauert. Hoffe es gefällt euch trotzdem. Viel Spaß beim lesen!
Fünf Tage lang hatten Thorin, Fili und Kili einen Ausweg gesucht. Sie hatten schrecklichen Hunger, und mussten aller Zehn Minuten eine Pause einlegen. Dadurch kamen sie nur langsam voran.Dazu kam dass Thorin sich in den unteren Teilen des Erebors (in welchen sie sich befanden) nicht auskannte.Doch irgendwie hatten sie es geschafft in die höher gelegenen Teile zu gelangen. Zielstrebig lief Thorin, scheinbar alle Schmerzen vergessend, die Gänge entlang, gefolgt von seinen Neffen. Sie wurden angetrieben von der Hoffnung bald etwas zu Essen zu bekommen, endlich wieder die Sonne zu sehen und den Wind auf der Haut zu spüren. So erreichten sie am Morgen des sechsten Tages durch eine geheime Tür die Ahnenhalle der Könige. Das geschäftige Treiben das dort herrschte kam jäh zum Stillstand. Alle starrten sie an. Trotz seines Zustandes schaffte Thorin es würdevoll auszusehen. Fili hingegen musste seinen Bruder stützen, denn dieser war kurz davor umzukippen. „Wo ist der Mistkerl?" donnerte eine Stimme durch die Halle. Die Menge teilte sich und nun erschien Daín Eisenfuß vor ihnen. „Vetter!" Thorin war sichtlich froh ihn zu sehen. Brüderlich umarmten die beiden sich. Nun meldete sich Fili zu Wort. „ Bitte, ihr könnt euch später begrüßen, aber mein Bruder braucht Hilfe. Und ich hätte auch nichts gegen einen Happen Fleisch." , fügte er hinzu. Wenig später saßen sie an der großen, reich gedeckten Tafel, aßen und tranken. Auch Kilis Gesicht bekam nun wieder etwas Farbe. Thorin schilderte Daín gerade wie sie überlebt hatten, als jemand hinter ihnen rief: „ Das glaube ich nicht!" Als sie sich umwandten stand Dwalin mit hochrotem Kopf in der Tür. Ungläubig starrte er von Fili und Kili zu Thorin. Hinter ihm stömten weitere Zwerge in den Saal. Ori, Nori, Dori, Bifur, Bofur, Bombur, Oin, Gloin und Balin. Bis sie alle dort standen. Fili und Kili sprangen sogleich auf und es folgte ein Wiedersehen der schönsten Sorten. Nicht ein Auge blieb dabei trocken. Auch Thorin hatte sich erhoben und stand nun lächelnd vor Dwalin. In dessen Augen schimmerten Tränen. „Du bist es wirklich..." , flüsterte er. „Natürlich! Ich bin empört dass du deinen besten Freund nicht erkennst." Er zwinkerte Dwalin zu. Dieser konnte nun nicht mehr anders. Er umarmte Thorin während ihm Tränen über die Wange liefen. Zugegeben es sah etwas witzig aus den sonst so gefühlskalten Zwerg wie ein Kind weinen zu sehen. Aber schließlich war sein Freund und König soeben von den Toten zurückgekehrt.
DU LIEST GERADE
It will not end here! (Hobbit ff) *wird derzeit überarbeitet*
FantasyFili blickte seinen Bruder an. "Hast du Angst kleiner Bruder?". "Ein bisschen.",antwortete dieser nach einer Weile. Fili lächelte und nahm Ihn in den Arm. "Egal was passiert Kili, versprich mir dass du nichts machst was dich unnötig in Gefahr bringt...