Prolog

680 74 54
                                    

♠Phedoka♠

"Heyaaaaaaaa weisst du wer ins Resort kommt?", brülle ich aus der Küche während ich mich auf den Weg zu ihr mache. Noch bevor ich sie erreiche ruft sie zurück.

"Bestimmt weiß ich das, aber sag es mir trotzdem."

"Guy Abercromby, mit seinem Dating Event.....ohh ich freu mich so. Weißt du was das heißt?" Bei ihr angekommen wippe ich aufgeregt von einem Fuß auf den anderen und begegne ihren neugierig funkelnden Augen.

"Nein, aber auch das wirst du mir gleich verraten, richtig?", grinst sie breit.

"Richtig. Wir haben einen Auftrag."

"Und der lautet?"

"Wir verkuppeln den Kuppler." Meine Begeisterung schlägt sofort auf meine Freundin über.

"Was für eine grandiose Idee." Sie reibt sich die Hände und sieht mich erwartungsvoll an.

Stolz darauf hüpfe ich durch unsere Hütte, da fällt mir was ein.

"Heya, wollen wir wetten, dass wir erfolgreich sind ihn zu verkuppeln?" Sie lacht mich aus und als ich sie verständnislos ansehe schüttelt sie den Kopf.

"Du willst mit mir wetten? Wie das denn, meine Liebe? Wir verkuppeln ihn zusammen, da bin ich ja so oder so deiner Meinung, also kannst du nicht mit mir wetten."

"Und mit mir auch nicht, ich gebe eh meinem Liebling recht", schreit Dustin aus dem Bad heraus. "Aber es liegen bereits Wettlisten aus, mit wie vielen Paaren er nach Hause fährt."

Ich winke ab. Hmpf....wo sie Recht haben ne. Was nu? Mit wem wette ich'n jetzt?

"Ich hab die Ideeeee." Jubele ich schon wieder los und lasse mich nicht von Heyas vorgespieltem Entsetzen unterkriegen.

"Ohje, ich ahne Schlimmes."

Heya sitzt auf dem Sofa und beobachtet mich mit diesem verschwörerischen Blick der mir sagt, sie ist zu allem bereit während Dustin sich zu ihr setzt. Es geht doch nichts über eine Freundin mit der man Pferde stehlen kann. Ich nehme mein Handy aus meiner Rocktasche und wähle eine Nummer, dann stelle ich auf Lautsprecher.

"Casey mein liebster Busfahrer, bist du denn schon unterwegs?", rufe ich in das Mikrofon und bekomme eine grummelige Antwort.

"Phe, es ist gerade mal sechs Uhr; ich muss erst in zwei Stunden los, erinnerst du dich?", nörgelt er und ich nicke.

"Ja stimmt, entschuldige, aber ich habe eine Wette für dich."

"Oh Himmel nein. Ich kann doch nur verlieren."

Ich höre Heya leise lachen und drehe meinen Kopf, so dass ich sie ansehen kann. Zum Glück hat sie Ohren die Verhindern, dass es ihr nicht den Kopf spaltet so breit wie sie grinst. Natürlich, denn wenn ich mit ihr wette gewinnt sie immer.

Sie hat eine von Dustins Händen in ihre genommen um ihn zu beruhigen. Er ist nicht immer so begeistert von meinen Ideen, besonders wenn diese ihm mehr Arbeit machen. Aber er würde trotzdem bei allem helfen, wenn wir ihn brauchen. Er ist eben ein echter Schatz.

"Also Casey, hör zu", konzentriere ich mich wieder auf meine Aufgabe.

"Ich höre?"

"Du weißt ja wen du abholst, oder?"

"Natürlich."

Er klingt leicht genervt und ich höre es rascheln. Jetzt habe ich ihn wohl dazu bekommen aufzustehen. Irgendwie tut mir das leid, denn er hat eine lange Fahrt bis zum Flughafen und dann muss er auch wieder zurück.

"Okay, also ich wette mit dir, dass Heya und ich es schaffen Guy Abercromby zu verkuppeln."

"Ihr wollt den unverkuppelbaren König des Kuppelns verkuppeln?"

Jetzt habe ich sein Interesse und Heya kichert mit mir darüber während Dustin eher mitleidig guckt. "Armer Casey", nuschelt er.

"Der Satz könnte von mir stammen, dreimal irgendwas kuppliges, aber ja genau das wollen Heya und ich machen, also was sagst du?"

"Nein sage ich da, ihr schafft das nicht. Wie alt war er doch gleich? 50? Und er stöbert lieber in den Beziehungen anderer herum als sich um eine eigene zu kümmern?"

"Ich glaube trotzdem dass wir es schaffen, denn jeder Mensch sehnt sich nach seinem Gegenstück. Besonders jemand der tagtäglich damit zu tun hat. Vielleicht bremst ihn nur etwas aus. Wer weiß was ihm schon passiert ist."

Heya nickt zustimmend. "Er macht das nicht aus Langeweile sondern aus Liebe zur Liebe. No Way ist er aus freien Stücken Single, auch wenn er sich das vielleicht selbst einredet."

"Trotzdem sage ich nein. Also wie lautet der Einsatz?"

"Den muss ich mir noch überlegen und teile ihn dir heute Nacht mit."

Unser Busfahrer lacht nur, doch Heya kann es nicht sein lassen ihn etwas zu necken. "Keine Angst Casey, ich werde dafür sorgen, dass dein Einsatz für dich erträglich sein wird." Natürlich geht sie wie ich davon aus, dass wir gewinnen und mit Heya an Bord? Die hat noch nie eine Wette verloren.

"Fahr vorsichtig und pass auf dich und die anderen auf.", flöte ich noch, lege auf und lasse mich neben Heya und Dustin aufs Sofa fallen.

"Das war doch gar nicht so schwer", bemerke ich und grinse Heya an, die neugierig zurück grinst.

"Was genau hast du vor? Ich sehe dir an, dass du schon etwas ausheckst."

Ich beuge mich zu ihr und flüstere ihr ins Ohr.

"Mhm ja, da bin ich dabei. Das wird ein Spaß.", kichert sie.

Ich wackle mit den Augenbrauen und grinse schelmisch.

Guy Abercromby mach dich auf etwas gefasst, die Teufelinnen kommen und verkuppeln dich.

Hahaha 

Resort de la Pheya 7 - GaytingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt