Es ist schon Abend geworden. Levi hat kein Wort mehr mit mir gewechselt. Er sitzt auf seinem Bett und liest während ich mich hingelegt habe und die Decke anstarre. Ich kann es nicht verhindern, dass mein Blick immer wieder in seine Richtung geht.
"Kann du aufhören mich ständig anzustarren."
Ich schaue schnell weg. "Was liest du eigentlich?"
Levi klappt das Buch zu. "Hast du noch nicht gemerkt, dass ich heute keine Lust mehr habe mit dir zu Reden?"
"Wie dem auch sei, ich habe Hunger, können wir runter gehen?"
Levi steht grimmig auf und öffnet die Tür. Ich springe auf und wir gehen zusammen hinunter zum Speiseraum. Mein Bauch knurrt schon. Ich erkenne Isa, die sich zu Mikasa und Armin gesellt hat.
"Geh zu ihnen, ich setze mich irgendwo anderes hin." Levi geht zu Erwin an den Tisch gegenüber von meinen Freunden.
"Ihr wisst nicht was mir heute Mittag passiert ist." Ich erzähle ihnen von Kenny.
"Wieso war er hier? Es muss einen Grund geben." Armin überlegt stark nach, doch hier findet selbst er keine Antwort.
"Ist doch egal. Nun ist er weg." meint Mikasa und streicht mir sanft über meinen Handrücken. "Du hättest aber nicht so unüberlegt handeln sollen."
Isa, die neben mir sitzt stupst mich von der Seite an. "Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich ihm entgegengestellt hast."
Mikasa schaut missmutig drein. "Mutig aber dennoch töricht."
Von der Seite spüre ich einen Blick der auf mir ruht. Ich sehe zur Seite und mein Blick kreuzt den von Levi, der mich wohl schon länger angeschaut hat. Mein Herz macht einen Sprung. Blödes Herz wieso regiert es nur so.
"Findest du nicht auch Eren?" Isa war in ein Gespräch mit Mikasa vertieft, doch ich war abgelenkt und habe nichts mitbekommen.
"Ja" antworte ich ihr, weil ich sonst nicht wusste was ich sagen sollte.
"Wie kannst du ihr bei so etwas nur zustimmen?" schnauzt Mikasa mich an.
Da bemerke ich Armins Blick. Er scheint wohl mitbekommen zu haben, dass ich nicht zugehört habe und etwas abgelenkt war. Ich schaue auf meinen Teller um nicht von Armin durch seinen Blick ausgefragt zu werden.
(Levis P.O.V.)
"Levi, ich denke das Kenny das bekommen hat, was er wollte, ansonsten wäre er nicht einfach so verschwunden. Du kennst ihn besser als wir alle zusammen, was denkst du?"
"Ich denke, dass er den gesehen hat, den er sehen wollte." Ich sehe zu Eren hinüber. "Er ist wohl an seiner Titanenkraft interessiert. Wir müssen vorsichtig sein. Er ist ein sehr gefährlicher Mann, wenn nicht sogar der Gefährlichste den ich kenne."
"Da könntest du recht haben. Er hat mich nur so lange festgehalten, bis du und danach Eren den Raum betreten habt."
Ich habe mein Essen noch nicht angerührt und weiß, dass sobald ich etwas in mich hineinstopfe es mir sofort wieder hochkommt. Vor allem seitdem ich Kenny gesehen habe ist mir nur noch schlecht. Ich muss wieder daran denken wie er fast Eren getötet hat, wobei wenn er wirklich an seinen Kräften interessiert ist, dann würde er ihn sicherlich nicht töten. Mein Magen zieht sich trotzdem zusammen, als ich mir Eren Tod auf dem Boden vorstelle. Wieso stelle ich mir Eren so vor und nicht Erwin, den dieser ist sicherlich viel enger dem Tod entkommen, wenn meine Theorie stimmen sollte.
DU LIEST GERADE
Was will mein Herz
FanfictionEren Jäger und Levi Ackerman, zwei unterschiedliche Menschen, jedoch ein Ziel; die Rache an jenen die ihr Leben zerstört haben. Durch dieses gemeinsame Ziel findet sie ihren Weg zueinander. Doch handelt es sich hierbei nur um Freundschaft oder viell...