Die Besprechung für die nächste Mission findet tatsächlich nur wenige Tage später statt und Ayana ist gerade auf dem Weg dahin.
Bisher hat sie so gut wie jede Stunde nur mit trainieren und meditieren verbracht, doch heute wird sie die Männer, mit denen sie nun Seite an Seite kämpfen wird, endlich persönlich kennenlernen.Die Twi'lek freut sich eigentlich nicht wirklich darauf, besonders da diese sie höchstwahrscheinlich an ihren Captain und die anderen Männer aus ihrer alten Einheit erinnern werden, aber sie versucht diese Gefühle auszublenden.
Sie ist ein Commander und hat eine Pflicht zu erfüllen. So etwas wie Gefühle kann sie da wirklich nicht gebrauchen.Die automatische Tür, die in den Besprechungsraum führt, öffnet sich und Ayana betritt den Raum.
Ihr neuer Meister und ein Klon, warten bereits auf sie. Durch die Macht kann Ayana zwar nicht so sehen, wie sie es mit ihren Augen konnte, aber dafür kann sie die Aura einer Person umso besser spüren. Auch Umrisse kann sie mittlerweile durch die Macht erkennen, auch wenn das viel Übung gebraucht hat.„Commander Cody, das ist mein neuer Padawan, Ayana Triya."
„Commander", sagt Cody und Ayana nickt in seine Richtung.
Die Twi'lek stellt sich danach neben Obi-Wan an den Holotisch.
„Ich nehme an, dass wir eine Mission bekommen haben."
„Das ist korrekt.
Obi-Wan betätigt ein paar Knöpfe an dem Holotisch und eine Karte erscheint. „Die Separatisten haben eine Blockade um Ryloth errichtet. Anakin, sein Padawan und seine Männer versuchen in diesem Moment diese zu durchbrechen. Wir werden, sobald es ihnen gelungen ist, den Bodenangriff gemeinsam mit General Windu durchführen.
Wir werden uns sofort auf den Weg machen."Ayana und Cody nicken und gemeinsam gehen sie aus dem Raum.
————————————————————————
Ayana betritt gerade die Brücke, als Obi-Wan und Meister Windu mit Ahsoka sprechen. „Wir konnten die Blockade durchbrechen, Meister. Ihr habt nun freien Bahn für den Bodenangriff."
Obi-Wan sieht ein wenig belustigt zu Mace, der kurz davor ist seine Augen zu verdrehen.
„Ich frage erst gar nicht, wieso Anakin nicht hier ist und wieso er stattdessen in einer Rettungskapsel steckt."Damit beendet der Jedimeister die Übertragung und dreht sich zu Ayana um.
„Wir werden in wenigen Augenblicken auf dem Planeten landen." Die Twi'lek kann die Besorgnis in seiner Stimme sofort erkennen.
„In Ordnung Meister, dann warte ich in meinem Quartier."
Obi-Wan nickt nur, diesmal ohne etwas zu sagen und so geht Ayana wieder von der Brücke, um sich mental auf die bevorstehende Schlacht vorzubereiten.
Ihr neuer Meister schaut ihr immer noch besorgt hinterher.„Ich spüre Eure Unruhe Obi-Wan. Ihr denkt nicht, dass sie bereit ist." Es ist keine Frage, sondern eine Feststellung.
Obi-Wan streicht sich über den Bart, während er überlegt, was er darauf antworten soll.
„Ich bin mir nicht sicher. Sie hat viel erlebt und ist nicht besonders gut mit dem Lichtschwert, wie sie in ihrem Alter sein sollte. Was nicht besonders verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass sie wohl kaum die Möglichkeit hatte ihre Kampftechniken zu trainieren."Mace legt eine Hand auf seine Schulter.
„Habt Geduld. Sie wird Euch vielleicht noch überraschen."Mit diesen Worten verlässt Mace Windu ebenfalls die Brücke und Obi-Wan schaut ihm nachdenklich hinterher.
———————————————————————
„Commander."
Cody hat seinen Helm abgenommen und geht der Twi'lek entgegen, welche gerade auf dem Weg zu ihrem Quartier ist.
„Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich Euch ein Stück weit begleite?"
Ayana nickt ihm kurz bestätigend zu und nun gehen sie Seite an Seite durch die Gänge des Kreuzers.„Ich habe gehört, dass Ihr erst seid einigen Wochen wieder auf den Beinen seid. Es ist beeindruckend, dass Ihr bereits dazu bereit seid, eine Schlacht zu führen."
„Oh, ich bin nicht bereit", sagt Ayana nüchtern.
„Ich war über drei Jahre in Gefangenschaft und erst seid einer kurzen Zeit überhaupt wieder dazu fähig zu trainieren. Soviel versäumtes Training kann man nicht in wenigen Wochen nachholen.
Bereit bin ich also ganz sicher nicht."Überrascht sieht Cody Ayana an, während diese nur weiter geradeaus geht. „Weshalb hat Euch der Jedirat dann wieder für Einsatzfähig erklärt?" Ayana zuckt nur mit den Schultern. „Vielleicht war es Mitleid oder vielleicht haben sie momentan einfach zu wenig Jedi. Aber das ist eigentlich egal. Ich bin hier.
Es ist nunmal so, wie es ist."Kurz darauf kommen sie auch schon bei Ayanas Quartier an.
„Wir sehen uns, Commander."
Mit diesen Worten öffnet die Twi'lek die Tür, betritt ihr Quartier und lässt den verdutzten Commander draussen stehen.
DU LIEST GERADE
Das Licht, das du nicht siehst
Fanfikce~Auf dem grauen Boden sitzt eine junge Frau, eine Twi'Lek, die ihre Augen geschlossen hat und eine ruhige, irgendwie auch geheimnisvolle Melodie summt. Ihre Kleider sind zerrissen, mehrere Wunden bedecken ihren deutlich unterernährten Körper und ein...