◊
Ein ungewohntes Gefühl und doch erwacht Ronja an diesem Donnerstagmorgen mit einem freudigen Kribbeln. Wie hatte Alice schlafen können? Konnte sie hier Ruhe, Schlaf und Erholung finden und wie werden sie den Morgen verbringen? All diese Fragen gehen Ronja durch den Kopf, während Woody ihre Hausschuhe überprüft und sie sich langsam aus dem Bett erhebt, um sich ins Badezimmer zu begeben.
„Guten Morgen Ronja."
„Guten Morgen Alice."
„Ich wusste nicht, wie du deinen Morgen beginnst. Ich habe uns Frühstück gemacht mit Café und Croissants. Möchtest du dich setzen?" Die Worte schwingen unsicher, gleichzeitig freudig aufgeregt an Ronjas Ohren.
„Wow Alice, sogar Croissants? Dafür hatte ich alles da? Das hättest du aber doch nicht machen müssen."
„Ja, aber ich wollte. Ich habe mich schon lange nicht mehr so ausgeruht gefühlt. Du hattest eigentlich alle Zutaten da und dann habe ich ein bisschen improvisiert."
„Danke schön."
„Auf der Terrasse frühstücken?"
„Gerne."
Sie setzen sich gemeinsam raus an den Tisch und frühstücken friedlich. Während Ronja die Ruhe genießt, überlegt sie, wann sie das letzte Mal zu Hause vor dem Losgehen in Ruhe etwas zu sich genommen hat. Meist nimmt sie ein Stück Obst mit oder auch gar nichts. Es fühlt sich schön und harmonisch an. Sie quatschen ein wenig über den vorherigen sowie über den heutigen Tag. Beide sitzen mit einem Lächeln im Gesicht am Frühstückstisch.
Déjà-vu, das kommt mir doch von Irgendwo bekannt vor.
◦◦◦◦◦◦
Als sie fertig sind mit dem Frühstück, räumt Ronja alles weg, derweil macht sich Alice im Badezimmer fertig. Daraufhin gehen sie gemeinsam los.
„Oh. Heute nicht allein?!"
„Guten Morgen Joe. Ja und recht spät dran. Hast du mich schon vermisst?"
„Aber natürlich. Tut mir leid. Guten Morgen Alice. Möchtest du auch etwas?"
„Ja, ich hätte gerne einen kleinen Cappuccino."
Ronja legt das Geld für beide Cafés auf den Tresen und geht zu ihrem Stehtisch.
„Alice?"
„Ja, ich muss noch bezahlen."
„Habe ich schon. Joe bringt uns gleich unsere Cafés."
„Okay danke."
Daraufhin erklingen in einem langsamen Tempo Alice Schritte in Ronjas Richtung, bis sie neben ihr steht. Kurz darauf gesellt sich auch schon Joe dazu.
„Ihr beide seht ja niedlich zusammen aus. Hier eure Cafés."
„Danke." In Alice' Stimme klingt auf einmal etwas Verunsicherung mit.
„Danke Joe, du bist ja heute wieder richtig charmant." Ronja versucht ihm ein Zeichen zu geben, dass manchmal weniger mehr ist.
„Findest du? Ich meinte doch nur ..."
„Okay, danke Joe, wir sollten jetzt gehen, damit wir noch pünktlich zu Elmar kommen."
„Bis die Tage Ronjalein. Bis bald Alice."
◦◦◦◦◦◦
„Kommst du mit zum Hafen?"
„Möchtest du das und was ist mit Elmar?"
DU LIEST GERADE
Impressionsweise
Romance◇𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗶𝗸 & 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮𝘁𝘂𝗿◇ Die gewohnheitsliebende Ronja schreitet - die Welt auf ihre ganz eigene Art wahrnehmend - aus ihrer Komfortzone heraus, um nicht nur Neues wertzuschätzen; nicht nur 𝘥𝘪𝘦 Liebe kennenzulerne...