◊
Ihre Gedanken wandern beim Aufwachen gleich zu Alice und wie schade sie es findet, dass sie den heutigen Morgen nicht bei ihr ist. Selbstverständlich würde sie sich über frisch gekochten Café sowie gebackene Croissants freuen, vor allem von Alice, aber viel mehr würde es sie erfreuen, wieder mit ihr den Morgen gemeinsam verbringen zu dürfen.
Würde, hätte, wäre, wenn ... und so weiter. Zurück zum Tag. Und nun auf zu Joe.
„Guten Morgen Joe."
„Na meine Ronja."
„Was ist das für ein Unterton, der da so mitschwingt Joelein? Führst du irgendetwas im Schilde?", spricht sie ihn endlich darauf an.
„Bestimmt irgendwann anders, aber ich habe mich schon auf unser Gespräch gefreut. Du verstehst?"
„Ah ja."
„Mach mich nicht traurig."
„Warum interessiert es dich eigentlich so sehr?"
Während Ronja zu ihrem Tisch geht, bringt Joe ihr bereits den zubereiteten Café. „Ich habe dich schon erwartet, hier dein Café."
„Also?"
„Du bist mir wichtig und ich denke, du brauchst einen kleinen Schubs."
„Ich weiß nicht, ob es so ist."
„Wie, du willst mir doch nicht sagen, dass du keine Gefühle hast oder?"
„Nein das nicht."
„Wusste ich es doch."
„Sieht man mir das so doll an?"
„Irgendwie schon, ist doch aber süß und auch schön oder nicht?"
„Ja, nur mit Ella ging es ja echt in die Hose. Du weißt schon."
„Ella ist auch einfach blöd. Vergiss diese ... Du weißt schon, was ich meine und vergiss das mit euch. Das ist etwas ganz anderes gewesen. Die wusste dich nicht zu schätzen."
„Und du meinst sie schon?"
„Was denkst du denn?"
„Dass sie auf Frauen steht, das weiß ich. Dass ich blind bin, scheint ihr wohl egal zu sein, zumindest für eine Freundschaft. Aber woher soll ich wissen, wie sie dazu steht, wenn es um eine Beziehung geht?"
„Na ja eben, das weißt du nicht."
„Ja."
„So zurückhaltend kenne ich dich ja gar nicht."
„Ich möchte nicht, dass sie sich unwohl fühlt."
„Ronja, jetzt gib dir einen Ruck. Ich glaube, dass Alice ebenso empfindet."
„Denkst du?"
„Ja sagte ich doch eben. Alice wurde rot, als ich euch als niedliches Paar bezeichnet habe. Außerdem grinste sie ständig zu dir und schien sehr fröhlich."
„Ach echt?"
„Ja wirklich. Jetzt gib dir einen Ruck. Sonst wirst du es noch bereuen."
„Ich werde es mir überlegen."
„Warte nicht zu lang."
„Danke Joe."
Ronja geht Richtung Tür, dann fällt ihr noch der Bootsausflug von morgen ein, also dreht sie sich noch einmal um.
DU LIEST GERADE
Impressionsweise
Romance◇𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗶𝗸 & 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮𝘁𝘂𝗿◇ Die gewohnheitsliebende Ronja schreitet - die Welt auf ihre ganz eigene Art wahrnehmend - aus ihrer Komfortzone heraus, um nicht nur Neues wertzuschätzen; nicht nur 𝘥𝘪𝘦 Liebe kennenzulerne...