[31] 31|Mittwoch

171 31 242
                                    

Herrlich findet sie es, wenn ihr als Erstes der zarte Duft von Vanille am Morgen in die Nase steigt. Das kann mir gar nicht zu viel werden. Doch es ist nur noch ihr Duft und nicht Alice da. Kurz darauf gelangt ebenfalls der Geruch von Café und Croissants zu ihr. Womit habe ich diese Frau und diesen liebevollen Service nur verdient? 

Schnell steht sie auf und begrüßt ihre Al ganz herzlich, nachdem sie sich frisch machte. 

„Frühstück gleich auf der Terrasse?" 

„Sehr gerne." 

Da Ronja heute ganz viel Arbeit hat und Alice sowieso Lust auf eine Runde Spazieren hat, haben sie vereinbart, dass Alice zum Hafen zu Elmar geht. Dabei würde sie auch gleichzeitig herausfinden, ob das für Elmar in Ordnung ist, wenn Ronja mal nicht erscheint. 

Nach dem Frühstück verabschieden sich die zwei. 

◦◦◦◦◦◦

„Hallo mein Sonnenschein." 

„Hey Joe." 

„Und, wie sind eure ersten gemeinsamen Tage?" 

„Es ist einfach wunderschön und vor allem fühlt es sich in manchen Punkten so an, als wären wir bereits seit Langem ein Paar. Wahrscheinlich, weil wir uns schon länger kennen. Es ist so schön, jemandem so vertraut und nah sein zu können." 

„Ich freue mich für dich." 

„Danke Joe." 

Ronja geht mit ihrem Café in den Park und genießt dort noch ein wenig die Ruhe am See. 

Zurück zu Hause macht sie sich an die Vorbereitung für die Arbeit und entscheidet sich dann zumindest zunächst für das Arbeiten auf der Terrasse. 

Heute sind ausnahmsweise vier E-Mail-Beratungen angesetzt, es gibt Fragen von sechs Klient*innen. Außerdem hat sie zwölf Neuanfragen. 

Die Mail von ihrem Vorstand lässt sie sich als erstes vorlesen. 


Guten Tag Frau Flemming, 
heute haben wir erfreuliche Nachrichten für Sie. 
Wir haben schneller als erwartet einen neuen Kollegen für die Stelle gefunden. 
Und eine weitere gute Nachricht ist, dass er voraussichtlich zum 15.06. beginnen kann, spätestens zum 01.07.. 
Es wäre schön, wenn Sie sich mit Ihrem neuen Kollegen bereits vorher austauschen könnten und ihm in sein neues Arbeitsfeld einarbeiten könnten. 
Für ihn spricht nichts dagegen. Er wird sich freuen, von Ihnen zu hören. 
Unten haben wir Ihnen seine Kontaktdaten aufgeführt. 
Wenn Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne. 
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 
A. Forster und B. Decker 


Erst einmal hat sie nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich so schnell jemanden finden, denn eine qualifizierte Fachperson mit einer Sehstörung wartet nicht mal eben an jeder Ecke. Und dann fängt er auch schon bald an. Darüber freut Ronja sich riesig und würde am liebsten direkt ihren neuen Kollegen anrufen. 

Vielleicht hätte sie in der Pause Zeit oder verbleibende Kraft nach der Arbeit. Wenn nicht, ruft sie ihn vielleicht morgen an. Euphorisch geht sie an ihre Arbeit ran. 

Den Neuanfragen von heute sowie denen in der Vergangenheit kann sie endlich etwas Konkreteres nennen. 

Als der Feierabend endlich heranrückt, ist Ronja dann doch zu erledigt für ein Telefonat mit ihrem neuen Kollegen. Stattdessen verfasst sie eine E-Mail an ihn mit der Frage, ob es ihm kommende Woche am Dienstag mit einem Telefonat passen würde.  

ImpressionsweiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt