Erste Begegnung

86 5 2
                                    

Das Rauschen des Wassers liess mich für einen kurzen Moment alles vergessen..Doch das Geräusch meines Magens,welches seit 3 Tagen um Essen bat,riss mich aus meinen schönen Gedanken.
"Ich werde hier noch sterben.." dachte ich und blickte zum bunten Sonnenaufgang. //Ein weiterer Tag überlebt in dieser Kälte und ohne Essen..aber wie lange soll ich das aushalten..// Meine Kleidung oder eher diese Lumpen die ich trug,schützten mich wenig vor der Kälte. Die Sonnenstrahlen wärmten mich immerhin etwas. "So kann das nicht weitergehen Atsushi..!" Sprach ich zu mir selbst und ballte die Faust. "Den nächsten werde ich überfallen!" Ein Blick herum verriet mir jedoch,das ich keinerlei Chancen hätte. In der Hocke blickte ich zu Boden und atmete tief aus. //Hätte mich das Waisenhaus nicht rausgeschmissen..//. Ich schreckte auf als eine Krähe neben mir landete und laut krähte. "..Vielleicht könnt ich die essen.." murmelte ich und schon flog sie Richtung Wasser. Mein Blick folgte ihr und schon hoben sich meine Brauen überrascht. Ein paar Beine ragten aus dem Wasser und trieben herum,während die Krähen daran rumpickten. //..Okay...nein nein..ich misch mich nicht da ein..// dachte ich und stand langsam auf. //Mist ich kann den ja schlecht ertrinken lassen!//

Tief atmete ich aus und machte mich bereit. Noch bevor ich Anlauf nahm,rannte jemand an mir vorbei und sprang ins eiskalte Wasser. "N-nanu!?" Verdattert blickte ich zum Wasser und eine junge Frau schnappte ihn grob am Kragen und krabbelte aus dem Wasser mit ihm. Stark atmend und zitternd rieb sie sich die Arme. Langsam trat ich näher. "I-ist er Okay?" Fragte ich vorsichtig und blickte zum braunhaarigen. "Das will ich mal hoffen" murmelte sie und trat gegen seine Hüfte. "Steh auf du Idiot!" Maulte sie grob und rüttelte ihn.
"E-ehm..ich weiss nicht ob das so gut ist.." murmelte ich überfordert und plötzlich riss er die Augen auf und richtete sich auf. "Oh..Yumi hast du mich schon wieder gerettet?" Sie sah ihn kühl an und ihre Lippen waren schon blau durch die Kälte.
"Ich schwöre dir das ist das letzte mal! Kunikida und ich suchen dich die ganze Zeit schon!" Meckerte sie ihn voll und schüttelte ihn am Kragen.
"Mist..schon wieder ein gescheiteter Selbstmordversuch " schmollte dieser und verschlug mir die Sprache. //Ich glaube..ich gehe langsam..// Rückwärts laufend stolperte ich über etwas hartem und fiel unsanft zu Boden. "Au..was war da-..uhm.." Meine Augen weiteten sich als ich den Gürtel sah,an der sich eine Waffe und vielerlei andere Sachen befanden.
//SIND DAS RÄUBER?! ODER DIEBE!?// dachte ich panisch und krabbelte rückwärts als sie auf mich zukam. "Hey kleiner alles okay?" Lächelte sie und band ihren Gürtel wieder an ihre Hüfte.

Hektisch atmend blickte ich zu ihr hoch. "J-ja i-ich ehm.." stotterte ich und hielt mir den knurrenden Magen. Verlegen hielt ich meine Hand auf meinen Bauch und schielte verwundert auf ihre Hand,die sie mir hinhielt. Vorsichtig streckte ich meine aus und berührte ihre eiskalte Hand. Ein leichter Schauer überkam mich und schon wurde ich mit einem Ruck hochgezogen. Ihr musternder Blick machte mich nervös und ich vermied den Blickkontakt. "Ich bin übrigens Yumi und das ist mein Partner Dazai Osamu" stellte sie sich vor. "Ich bin Atsushi Nakajima..f-freut mi-.."
Noch bevor ich den Satz beenden konnte,ergriff Dazai Yumis Hand. "Oh..Partner? Wie romantisch~" schmachtete er auf knien und küsste ihre Hand.
//Was für ein Schleimer..// dachte ich mir und zuckte kurz zusammen,als sie ihn gegen die Nächste Wand kickte. Mir klappte der Mund auf.
Gerade als sie ihm eine Standpauke verpassen wollte,rief jemand von der anderen Seite. "Da seid ihr ja!"

Ein Blondhaariger Mann kam zu uns und seufzte genervt. "Wieso musst du immer unseren Plan durcheinander bringen Dazai!?"
"Diese Brücke wollte nur das ich springe" versuchte sich Dazai herauszureden. "Und hätte Yumi mich nicht gerettet.." fing er an und schon bekam er eine an den Hinterkopf. //Das..sind alles verrückte..// dachte ich mir und schon meldete sich mein Magen wieder zu Wort. "O-oh.." Schon bekam ich die Aufmerksamkeit von den Beteiligten und wurde leicht rot. "Also..ich hab auch Hunger.." meldete sich Dazai zu Wort. "Und mein Geldbeutel schwimmt gerade davon was für ein Jammer.." Er schielte zu Yumi und Kunikida die genervt und synchron seufzten. "Irgendwelche Wünsche? Ich lade dich ein" sprach Yumi an mich gewandt und ich blickte sie mit großen Augen an. "..C-chazuke" murmelte ich leise und lächelte etwas.

--------------------------------------------------------------

Der Beginn meines neuen (verrückten) Leben. (AtsushixYumi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt