Bombenjagd

50 5 0
                                    

Langsam öffnete ich die Augen und blickte mich um. //Ich war..bewusstlos..?// Ich blickte in viele Unbekannte Gesichter. "Huh..w-was ist passiert?" Verwirrt blickte ich zu Dazai,welcher Yumis Hüfte verband. "Mh?" Du erinnerst dich nicht?" Ein Blondhaariger Junge hockte vor mir und sah mich mit großen Augen an. Er stellte sich als Kenji vor und langsam stellten sich auch alle anderen vor. "Ich bin Atsushi Nakajima.." fing ich an und merkte die Blicke auf meiner Hand. "Mh?" Langsam hob ich diese an und riss die Augen auf. "WIESO HABE ICH EINE TIGERHAND!?" Schrie ich panisch und Dazai erklärte inruhe was passiert war. "W-was meine Fähigkeit..Ich bin der Tiger?.." wiederholte ich langsam. "W-war ich das?" Deutend auf Yumis Verband bekam ich Schuldgefühle.
"Ach das ist nichts" winkte sie lächelnd ab und kam zu mir. "Atsushi" fing Dazai nun wieder an und blickte mir in die Augen. "..Willkommen in unserer Truppe" grinste er nun breit und entgeisterung machte sich nicht nur auf meinen Gesicht breit,sondern auch die der anderen. Schon brüllte Kunikida los was er sich erlauben würde und ich blickte überfordert hin und her. "Willkommen Kollege" grinste Yumi mich an und hielt mir ihre Hand entgegen die ich leicht lächelnd annahm.
-------------------------------------------------------------

Durch Sonnenstrahlen wurde ich geweckt und öffnete die Augen. "..wo..bin ich hier.." murmelte ich leise und richtete mich auf. //Ein weiches Bett..// fiel mir direkt auf. "Ich hatte lange nicht mehr ein Dach über den Kopf..oder überhaupt ein Bett.." Leicht strich ich über die weiche Decke und schreckte auf als ein Handy klingelte.
"H-hallo?" "Guten Morgeeen" rief ein gutgelaunter Dazai durchs Handy und erklärte mir kurz und knapp das es ein Notfall gab. "Was ein Notfall? Ja ja ich komme" mit ernster Stimme legte ich auf und zog die Kleidung an,welche zusammengefaltet neben mir lag.
Während ich den Weg nach draußen suchte,betrachtete ich inruhe die Wohnung. Sie war simpel und schlicht gestaltet. Eine Tür,welche in den Garten führte,fiel mir ins Auge. "Sie steht ja offen.." Durch die Schwelle tretend entdeckte ich auch schon Dazai in einer...nunja ungünstigen Stellung. Er befand sich nähmlich in einem alten Ölfass. Nachdem er mir erklärte,das dies einer seiner Selbstmordversuchen war,zog ich ihn mit aller Kraft heraus. Dankend klopfte er sich den Dreck ab und tätschelte meinen Kopf. "Und deswegen hast du mich angerufen.." murmelte ich nun und richtete meine Haare. "Ja weil Sie mir nich helfen wollte" Verwundert blickte ich auf und entdeckte nun auch Yumi,die auf dem Boden saß und uns amüsiert zusah. "Ich sagte doch ich helfe dir nicht mehr" erwiderte sie und erhob sich langsam.
"H-huch du wohnst auch hier?" Wunderte ich mich und bekam ein Nicken ihrerseits.
"Wir sehen uns im Büro" winkte sie nun und lief an uns vorbei. "Uh..b-bis später" winkte ich leicht zurück und bemerkte Dazais schelmisches Grinsen. "Also..lass uns auch gehen langsam" Schon sprang er auf voller Elan und wir gingen zusammen Richtung Stadt.

Dazai erklärte mir vieles,dennoch wich ich immer wieder mit den Gedanken ab. Die Erinnerungen des Waisenhaus verfolgten mich seit Tagen nun..nicht nur in meinen Träumen. Plötzlich stiess  ich gegen etwas hartem. Verwirrt blickte ich hinauf und bemerkte das Dazai stehen geblieben war und ein meckernder Kunikida vor uns stand.
"Was ein Notfall?" Wurde ich hellhörig und blickte ihn an. "Ja ein Bombenleger hat sich reingeschlichen und Yumi als Geisel genommen" - "Was Yumi" Geschockt ballte ich die Fäuste. "Worauf warten wir noch!" Schmunzelnd schüttelte Dazai den Kopf. "Plötzlich so motiviert?" Lachte er und schon gingen wir zusammen los.
Angekommen schlichen wir uns rein und ich sah einen Oranghaarigen Typen auf dem Pult sitzen,Yumi vor ihm auf dem Boden gefesselt und geknebelt. //Oh Nein// Ein schauriger Anblick bot sich mir als ich die Bombe entdeckte. "Was machen wir nun.." leicht verkrampfte ich die Finger und strengte meinen Kopf an. "A-tsu-schi~" summte Dazai und liess mich erschaudern. "Vergiss es.." murmelte ich und sah in das schmollende Gesicht von Dazai. "Willst du Yumi nicht retten?" Grinste er nun und liess mich stocken. "...was soll ich tun?" Gab ich mich geschlagen.
-------------------------------------------------------------

"Bringt mir euren Boss sonst spreng ich alles in die Luft!" Brüllte der Bombenleger und wedelte mit der Fernbedienung.
Tief atmete ich ein und trat durch die Tür,während ich einen Papierstapel in der Hand balancierte. "Die Zeitung ist daa" rief ich laut und blieb stehen,als der Oranghaarige mich grimmig anblickte. "Was will ein Zeitungsjunge hier ha!?" Schnauzte er und liess mich erschaudern. "E-ehh..also..ich würde nicht alles in die Luft jagen.." fing ich langsam an und hob die Hände. //Mist was soll ich sagen..// "Es ehm..gibt genug Gründe zum Leben!" Überzeugung klang in meiner Stimme.
"Ahja zum Beispiel?" Er hob die Braue und schon liess ich den Kopf hängen. "Uhm..." //Ahh diese Bombe macht mich nervös..aber..ich kann nicht wie ein Feigling wo rumstehen// dachte ich mir und blickte ihn streng in die Augen. "Es gibt vielerlei Gründe um zu Leben.." fing ich an und bemerkte das Yumi mich anblickte,welches mich leicht nervös machte. Der Oranghaarige senkte den Kopf zu ihr und packte sie an den Haaren. "Kommunizierst du etwa mit ihm ha!? Reicht es nicht das du gefesselt und geknebelt bist!" Schnauzte er sie an und schon rannte ich ohne nachzudenken los und stürzte mich auf ihn,wobei er nach hinten vom Pult fiel und die Fernbedienung fallen liess.

--------------------------------------------------------------

Der Beginn meines neuen (verrückten) Leben. (AtsushixYumi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt