Nun standen wir vor einer Kneipe und ich blickte skeptisch zu Dazai. "Willst du mich wieder abfüllen?" Er schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Wir müssen so viele Informationen beschaffen wie es nur geht über *****,mehr nicht..aber diese Typen sind gefährlich,also verhalt dich einfach unaufällig und entspannt." Erklärte er inruhe und schon ging er herein mit ausgestreckten Armen. "Guten Tag Herren und Damen!"
Vorsichtig lugte ich hinter seinem Rücken hervor. //Das nennt er Unaufällig?// Ein Blick durch die Kneipe liess mich erschaudern. Überall rauchende und trinkende Menschen,tättowiert und spielten um Geld. Eine Menge Geld. Mit den Händen in den Jackentaschen ging Dazai zur Theke und bestellte mir einen bunten Drink,sich einen Whisky ehe er sich mit den Rücken anlehnte und seinen Blick durch die Bar gleiten liess. Er schien etwas zu suchen..oder eher jemanden.
"Egal was passiert.." fing Dazai leise an und schielte zu mir. "..keine Fähigkeit,sonst bricht nur unnötig Panik aus und uns laufen eventuell wichtige Informationen weg.."
Ein leichter Kloß in meinen Hals bildete sich,den ich runterschluckte. "Also dann" grinste er und hielt mir eines der Drinks hin. "Prost" lachte er und trank. Vorsichtig nippte ich daran und ein fruchtiges Aroma machte sich in meinem Mund breit. "Uh..das schmeckt ja" wunderte ich mich.
"Der gute alte Dazai weiss was gut ist und was nicht" grinste er breit und schielte an mir vorbei. "Ich komme gleich wieder.." Mit ernstem Blick stand er auf und schon setzte er sich neben zwei jungen Damen. "Na Ladies~" flirtete er schon los und ich schüttelte den Kopf. //Lustmolch// Ich wurde hellhörig als ich plötzlich ein paar Männer reden hörte über ***** und seine Fähigkeit,welche Menschen manipulieren konnte und er somit eine Menge Geld durch Spielerei gewann.
Mein Glas umklammernd stand ich auf und ging etwas steif auf den Tisch der Männer zu. Vorher nahm ich einen großen Schluck meines Drinks um etwas mutiger zu werden und mir nicht vor Angst in die Hosen zu machen..Kurz räusperte ich mich leise. "Guten Tag die Herren" begrüßte ich freundlich die Runde und schon starrten mich alle an. //Okay..ruhig bleiben..// "Ich ehm..habe gerade mitbekommen das sie über Fähigkeiten sprachen und einem Betrüger,der viel Geld dadurch macht?" Stellte ich mich leicht dumm und sie musterten mich skeptisch. "Was will der Spargeltarzan ha?!" - "Bist du ohne deine Mammi unterwegs?" Lachten sie mich aus und spielten weiter ihr Kartenspiel. Einige Bündel Geld stapelten sich auf den Tisch. Der Geruch von starkem Alkohol kam mir in die Nase,welche ich rümpfte. "Nakomm zisch ab und misch dich nicht in andere Gespräche ein du Knirps." Bekam ich an den Kopf geworfen und atmete tief durch. "Wenn..ich gewinne,dann erzählt ihr mir alles was ihr wisst und wenn ich verliere,könnt ihr euer Geld behalten einverstanden?" Schlug ich vor und sie schienen zu überlegen,ehe sie tatsächlich zustimmten.
Schon wurden die Karten gemischt und ausgeteilt. Nach einigen Minuten war die erste Runde vorbei und ich verlor. "Sieht schlecht für dich aus" grinste einer und nahm einen großen Schluck seines Bieres. //Ach so ist das// Ich behielt einen neutralen Blick und versuchte mich zu konzentrieren. "Wir haben ja noch 3 Runden vor uns" erwiderte ich knapp und schon fingen wir wieder an. "Gewonnen" rief ich nach einigen Minuten und grinste siegsicher.
Nach rund 15 Minuten stand es für mich sehr gut. //Eine Runde und ich habe gewonnen// Tief atmete ich aus und stockte kurz als mein Gegenüber seine Karten legte und breit grinste. "Mhh leider muss ich zugeben.." murmelte ich leise und legte vorsichtig meine Karten hin. "..das ich gewonnen habe" grinste ich breit zurück und sah das entsetzen meines Gegenübers. "Nagut.." gaben Sie sich geschlagen und erzählten alles was sie wussten,während ich mir alles notierte.Gerade als ich zuende schrieb und mich bedankte,kam schon Dazai angelaufen "Huh hast du neue Freunde?" Lachte er und legte einen Arm um meine Schulter. "Huh uhm..mehr oder weniger" lachte ich verlegen und erhob mich. "Vielen Dank und einen schönen Tag noch" verabschiedete ich mich winkend und plötzlich packte mich einer in der Runde am Arm und blickte mich grimmig an. Schaudernd blickte ich ihn an. "K-kann ich helfen?" Nervös versuchte ich mich zu lösen. "Was ist das denn?" Knurrte er und hielt eine Karte in der Hand,welche er aus meinen Ärmel zog. //Scheisse// dachte ich panisch und schon wurde ich durchgerüttelt und meine versteckten Karten fielen aus meiner Kleidung.
Schon standen alle auf und knacksten bedrohlich mit den Knöcheln. "Willst du uns verarschen ha!?" Schon holte er aus und Dazai stoppte seine Faust,ehe er ihm eine verpasste. Dieser liess mich auf den Boden fallen und schnell richtete ich mich auf. "Dazai!" Rief ich panisch und dieser prügelte sich mit einem nach dem anderem. "Faustkampf Atsushi!" Rief er zu mir und ich blickte auf meine Hände. //Faust..kampf..?// Als ich meinen Blick hob,kam schon die nächste Faust mir entgegen,welche ich durch Ducken auswich. Doch der Schläger schlug ausversehen einem anderen Gast ins Gesicht und schon eskalierte die Situation und eine Massenschlägerei entwickelte sich. //Scheisse ich muss hier raus// Krabbelnd auf dem Boden wich ich den Kämpfen aus. "Atsushi!" Rief Dazai und hielt die Tür des Eingangs offen. Schnell sprang ich auf und rannte los,wurde jedoch am Nacken gepackt und hochgehoben. "Ich hasse Betrüger!" Brüllte einer der betrunkenen Kartenspieler und schleuderte mich einmal durch die Kneipe. Scherben zerbrachen und das einzige was ich hörte bevor ich das Bewusstsein verlor,war Dazai der meinen Namen brüllte..
--------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Der Beginn meines neuen (verrückten) Leben. (AtsushixYumi)
FanfictionAusschnitt: Tief atmete ich aus und machte mich bereit. Noch bevor ich Anlauf nahm,rannte jemand an mir vorbei und sprang ins eiskalte Wasser. "N-nanu!?" Verdattert blickte ich zum Wasser und eine junge Frau schnappte ihn grob am Kragen und krabbel...