Jack the Ripper

26 4 0
                                    

Im Büro angekommen,deutete Kunikida schon auf dem Schreibtisch,welcher voller Zeitungsartikel und hochgestapelten Blätterstapeln bedeckt war. "Wir haben einen neuen Auftrag,dieser wird nicht ungefährlich sein.." erklärte er kurz und schon gingen ich und Yumi an den Tisch und versuchten einen Überblick zu bekommen."Aber..es geht ja überall um den Fall Jack the Ripper vom Jahre 1888" murmelte Sie verwundert und Kunikida nickte kurz. "Jack the Ripper? Wer soll das sein?" Murmelte ich ahnungslos und der Blondhaarige fing an zu erzählen. "Jack the Ripper war ein Serienmörder,welcher in London mindestens 5 Frauen umbrachte. Das ungewöhnlichste ist,das diese Frauen allesamt Prostituierte waren. An jedem Opfer wurde entweder eine große Schnittwunde an Kehle oder Bauch gefunden oder sie wurden entgültig zerstückelt.." beendete er die Erklärung und seufzte kurz. "Ein eiskalter Mörder".
"Okay aber..er ist schon längst tot" erwähnte Yumi verwirrt und Kunikida nickte kurz. "Ja aber es gibt einen Nachfolger..oder eher einen Nachahmer,der es nicht nur auf Prostiuierte abgesehen hat sondern auch auf Stripperinnen" Fing er an und legte Bilder auf den Tisch,wobei mir schlecht wurde. "Es sind vergangene Woche 10 Frauen kaltblütig ermordet worden. Die Polizei bat uns nun um Hilfe,deswegen solltet ihr soviel Informationen zu diesem Fall haben wie es nur geht."
Verständlich nickten wir beide und nahmen Platz,danach fingen wir langsam mit dem Lesen an. Auch Dazai nahm sich eine Zeitung und las. "Wie kann man nur so schöne Frauen so grausam umbringen.." kommentierte dieser murmelnd. "Sagt der Selbstmordfreak der eine Frau sucht die mit ihm Selbstmord begeht" murmelte Yumi sarkastisch und liess mich kurz schmunzeln.
Nach einigen Stunden,schlief Dazai mit seiner Zeitung im Gesicht,während Yumi und ich gähnend weiterlasen. "Ich habe so viele Infos in meinen Kopf.." brummte ich und sah zu dem Stapel,der etwas kleiner schien aber dennoch so viel. "Ich frage mich was der Plan ist" überlegte Yumi und verschränkte die Arme hinterm Kopf. "In einer großen Stadt wie diese ist das doch unmöglich,es könnte jeder sein.." murmelte ich und schob die Sachen beiseite,ehe ich meinen Kopf auf den Tisch stützte.
Die Tür ging auf und Kunikida kam herein mit einer Kanne Kaffee und Tassen für uns. "Lebenselixier" rief Yumi lachend und machte sich sofort einen Kaffee bereit. "Noch nicht fertig?" Kunikida liess seinen Blick über den Tisch gleiten,bis zu den Papierstapeln. "Ach wir gucken eine Dokumentation,geht viel schneller" gähnte Dazai welcher erwachte durch den Geruch des Kaffees. "Habt ihr überhaupt einen Plan?" Mischte sich Yumi ein und nippte an ihrer Tasse.
"Spiel doch Stripperin Yumi" machte sich Dazai lustig und schon stand Yumi auf und haute die Hände auf den Tisch. "Wenn du sterben willst komm her!" Maulte sie und ich hielt sie zurück. Kunikida fasste sich an die Stirn und schien angestrengt zu überlegen. "..Unfassbar das ich sowas sage aber..das ist gar keine so dumme Idee" fing er an und schon entwich Yumis Gesicht jegliche Farbe. "OKAY WER VON EUCH WILL ZUERST STERBEN HA!?" Verlor sie nun die Fassung und ich packte sie sanft an der Hüfte und hob sie vom Schreibtisch runter,auf dem sie gestiegen war. Während sie fluchend zappelte,sprachen Dazai und Kunikida inruhe über einen Plan.

Nachdem sich Yumi mehr oder weniger beruhigt hatte teilte Kunikida seinen Plan mit uns. "Wir werden Yumi als Spionin in einen der Strippclubs schicken,Atsushi und Dazai werden als 'Zuschauer' immer da sein und alles beobachten." Fing er inruhe an zu erklären. "Falls der Täter wircklich auftauchen wird,sind Atsushi und Dazai sofort zur Stelle,auserdem verstecken wir eine Kamera zur Sicherheit an ihren Körper.." - "Und wieso seid ihr so sicher das er auftaucht?" Mischte sich Yumi ein und hob eine Braue. "Der Serienmörder tauchte bisher in jedem Club auf,in manchen Clubs kam er sogar öfters um zu morden an verschiedenen Tagen. Leider gibt es zuviele Stammkunden und die Daten der Kunden dürfen nicht weitergegeben werden.." erklärte Dazai und blickte zu ihr. "Das heisst wir müssen einfach abwarten,einige Tage oder gar Wochen." Tief atmete sie aus und massierte sich die Schläfen. "..werde ich wenigstens extra bezahlt?" Murmelte sie und bekam ein Nicken von Kunikida,welcher in seine Westentasche griff und ihr ein Bündel Geld zuwarf. Geschickt fing sie es auf und blickte verwirrt zu ihm. "Nunja..für deine neue Arbeitskleidung" blickte er sie ruhig an und sofort schoss ihr die Röte ins Gesicht. Langsam drehte sie den Kopf zu Dazai,der sich die Hand vor den Mund hielt und versuchte nicht loszulachen. "Ein Wort..und du bist tot.." drohte sie ihm und stand auf. "Atsushi lass uns gehen" sprach sie an mich gewandt und verwundert stand ich auf. "W-wohin?" - "Na shoppen" erwiderte sie und verliess das Büro. Leicht errötet folgte ich ihr langsam. //Oh mann oh mann..// Verwundert blickte ich zu Dazai. "Was willst du" murmelte ich nicht gerade begeistert und blickte in sein grinsendes Gesicht. "Na wir müssen unseren neuen Aufenthaltsort kennenlernen" lachte er und legte einen Arm um meine Schulter.
-------------------------------------------------------------
Hochrot blickte ich zu dem Gebäude vor mir. "H-hier willst du deine Sachen kaufen?" Stotterte ich und blinzelte zu Yumi,welche nickte. "Woher soll ich sonst solche Kleidung herkriegen,auser in einem E-Shop" Schon betrat sie den Laden und liess mich mit Dazai stehen. Dieser blickte zu mir grinsend. "Worauf wartest du? Lass uns reingehen" Schon packte er mich hinten am Kragen und zog mich mit in den Laden. Drinnen angekommen blickte ich mit großen Augen um. "Wow.." murmelte ich und sah mir neugierig einige Sachen an. Dazai blickte sich auch inruhe um und schwupps flirtete er mit der Kassiererin,welche sicher gehen wollte ob ich schon 18 sei. Schmollend wand ich mich ab und ergriff langsam ein Haarreif mit Plüschohren dran. "Süß.." Verwundert griff ich daneben zu einem Schweif. "Wie kriegt man denn den ran.." murmelte ich verwirrt und schon stand Dazai neben mir und fing an zu erklären...

Der Beginn meines neuen (verrückten) Leben. (AtsushixYumi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt