10 Hermine

140 9 1
                                    

Heute durften wir endlich unsere Kalender öffnen. Und auch wenn ich es nicht gerne zu gab, ich freute mich darauf. Früher hatte mir meine Mutter jedes Jahr einen Kalender geschickt, egal wie alt ich wurde. In diesem Jahr ging das nicht. Meine Eltern sind noch immer in Australien. Und ihre Erinnerungen nur zum Teil wieder hergestellt. Sie nahmen es nicht ernst und dachten sich dies nur einzubilden. Da bräuchte ich unbedingt noch Hilfe.

Ginny grinste mir entgegen. Sie hatte ihren Kalender schon geöffnet und stellte mit einem quietschen fest, dass es einer mit Schmink- und Pflegeartikeln war. Von dem hatte sie mir schon erzählt. Anscheinend hatte aus ihrer Gruppe jemand aufgepasst.

Als sie ins Bad schlüpfte, ging ich langsam zu meinem Kalender. Erst jetzt betrachtete ich ihn mir genauer und wurde rot. O. K. Das war hoffentlich nicht das, was ich dachte. Ich besah mir die Rückseite und lief rot an. Das durfte doch nicht war sein. 

Ja ich mochte Eis sehr gerne. Aber die oder vermutlich eher derjenige hatte sich die Rückseite anscheinend nicht angesehen. Was sollte ich mit einem Erotikkalender? Schnell schob ich ihn weiter zur Seite, dass Ginny ihn nicht näher sehen konnte. Im Moment war ich sehr froh, das wir Größeren seit dem Krieg Doppelzimmer hatten. 

"Hast du einen Geist gesehen?" Fragend schaute Ginny mich an.

"Nein alles ok." Schnell verschwand ich im Bad und machte mich für den Tag fertig.

Als ich wieder raus trat saß Ginny auf dem Bett und musterte mich. "Nun erzähl schon. Du bist schon seit Sonntag komisch und willst nicht mit mir reden." Schmollend verschränkte sie ihre Arme.

Sie hatte ja recht. Da wir noch etwas Zeit hatten schilderte ich so knapp und sachlich ich konnte, was unter dem Mistelzweig geschehen war.

"Und war es wenigstens gut?" Mit großen Augen sah sie mich an. Grinste sie tatsächlich?

"Ginny das ist nicht lustig. Das war mein erster richtiger Kuss. Und der war bestimmt nicht für Malfoy gedacht." 

"Das beantwortet aber nicht meine Frage. Falls es dir hilft. Blaise hat die Dinger gezaubert. Ich habe es rausgefunden, da er mich unter einen gelockt hat. Und man kann der Typ gut küssen. Etwas stürmisch vielleicht. Ich dachte eigentlich, dass ich danach alle entfernt habe." 

Entgeistert sah ich zu Ginny. "Du hast Blaise geküsst?" 

Sie grinste. "Eher er mich. Er will das ich ihn zum Ball bekleide, aber da muss er sich noch etwas anstrengen. Und nun erzähl du endlich."

"Es war angenehm, er war ziemlich vorsichtig. Ich bin mir sicher, dass er gemerkt hat wie wenig Erfahrung ich habe." Wieder spürte ich wie ich rot anlief.

"Und was noch? Da ist noch was Hermine ich spüre es." Wieder bohrte sie nach.

Langsam holte ich den Kalender. "Ich vermute er hat irgendeinen gegriffen. Aber schau dir mal die Rückseite an." Nun wurden Ginnys Augen groß und selbst sie lief rot an.

"Ob er weiß was er dir geschenkt hat?" Fragend betrachtete sie mich.

"Erstens weiß ich nicht sicher ob er von ihm ist. Aber ich glaube Luna und Hannah hätten es bemerkt. Und zweitens nein ich glaube nicht, dass er es weiß. Es sah aus als hätte er sich den erstbesten Kalender gegriffen und wäre verschwunden." 

"Nun mach schon auf." Aufgeregt rutsche sie auf meinem Bett hin und her.

Ich schluckte und öffnete das erste Türchen. Darin lag eine kleine Tube Massageöl mit Erdbeergeruch. Wenigstens nichts schlimmeres.

Weihnachtskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt