Wie konnte es sein, dass Hermine pleite war? Das Ministerium hatte dem goldenen Trio doch einige Galeonen spendiert. Ich musste unbedingt rausfinden was hier los war.
Ob sie sich ein Kleid aussuchen würde? Da konnte ich nur auf Luna und Hannah setzen. Wie ich die kleine Lovegood einschätzte hatte sie mich eh durchschaut. Sie wusste weshalb ich alle Kleider bezahlte. Hermines Stolz würde es nie zulassen, dass ich nur ihr Kleid bezahlte. Und so konnte ich auch mein Gesicht waren.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass mich Hermine zum Ball begleitet. Aber da hatte ich schon eine Idee. Auch wenn es vielleicht nicht ganz fair war.
Zum Mittag kamen die drei zusammen zum Essen. Hannah schnatterte aufgeregt auf die anderen ein.
Sie setzte sich und Hannah strahlte mich an. "Danke Draco." Dabei lief sie leicht rot an. Anscheinend hatte ich auch ihr einen Gefallen getan.
"Sind die Damen denn fündig geworden?" Ich versuchte höflich und nicht zu interessiert zu klingen.
"Ja sind wir, auch wenn Hermine entschlossen ist dir das Geld zurück zu zahlen." Ich verschluckte mich und musste husten.
"Das sollte nicht nötig sein."
"Das entscheide ich immer noch selbst." Sie konnte mich noch nicht einmal ansehen.
Den Rest des Essens erzählte Hannah aufgeregt, dass einer der Hufflepuffs sie vorhin zum Ball eingeladen hatte. Das passte doch. Luna war schon letzte Woche von Boot gefragt wurden.
Etwas später war ich auf dem Weg zur Bibliothek, wo dieses blöde Wünschegespräch statt finden sollte. Als ich vor mir im Gang Stimmen hörte. "Komm schon Granger, wenn dich noch keiner gefragt hat, wird es auch keiner mehr tun. Sag doch endlich, dass du mich zum Ball begleitest."
Diese aufgeblasene Stimme konnte nur McLaggen gehören. Er war im letzten Jahr nicht in der Schule und wiederholte nun sein siebtes Jahr da er sang- und klanglos durch die Prüfungen gerasselt war.
"Zum einen ist glaube ich alles besser, als dich zu begleiten." Ich stellte mich zwischen die beiden und funkelte ihn an. "Und was gibt dir zum anderen die Gewissheit, dass Hermine nicht gefragt wurde?"
Mit mir hatte er wohl nicht gerechnet. Er blickte mich zornig an. "Was willst du hier Malfoy. Als ob sie dich auch nur ansehen würde. Geschweige denn dich begleiten." Er lachte dreckig auf.
Zu meiner Überraschung hakte sich Hermine bei mir ein und zog mich weiter. "Lass ihn wir kommen zu spät zum Weihnachtstreffen."
Ich konnte es mir nicht verkneifen McLaggen noch einen triumphierenden Blick zuzuwerfen.
Dann waren wir in der Bibliothek angekommen und Hermine ließ meinen Arm los und steuerte auf unseren Tisch weiter hinten zu.
"Da seit ihr ja endlich." Luna blickte uns entgegen.
"Sorry McLaggen musste sich mal wieder aufspielen." Angewidert verzog sie das Gesicht.
"Dem müsste man mal so richtig eins auswischen." Auch Hannah sah nicht weniger erfreut aus.
"Ich wüsste sogar wie." Dabei sah ich Hermine an. Ich konnte sehen, wie sie die Erkenntnis traf. Sie schaute mich aus großen Augen an, aber reagierte nicht.
Förmlich verneigte ich mich und hielt ihr meine Hand hin. "Hermine würdest du mich zum Ball begleiten?" Wieso schaute sie mich so geschockt an? Konnte sie wenigstens antworten?
"Das willst du nicht wirklich." Traurig senkte sie den Kopf.
"Was ich will und was nicht, musst du schon mir überlassen. Ich würde nicht fragen, wenn ich es nicht wöllte. McLaggen eine auszuwischen mag nett sein, aber dafür würde ich nicht jeden zum Ball begleiten." Mehr Eingeständnis konnte sie nicht erwarten.
Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent 😊
DU LIEST GERADE
Weihnachtskalender 2021
FanfictionIn diesem Jahr gibt es eine kleine Dramione. Wir befinden uns im letzten Jahr in Hogwarts (nach der Schlacht). Was passiert nun, wenn alle zusammen Muggelweihnachten feiern sollen? Wie immer gehören die Figuren J. K. Rowling und ich verdiene damit k...