Die Mädels waren heute alle spät dran beim Frühstück. Luna und Hannah plauderten über ihre Kalender. Hannah hatte wohl Süßigkeiten und Luna einen mit irgendwelchen Steinen. Nur Hermine war verdächtig still und beteiligte sich nicht am Gespräch.
Irgendwann schien sie regelrecht aus dem Raum zu flüchten. Naja als ob dies was bringen würde, schließlich haben wir gleich zusammen Zaubertränke. Zu meinem Verdruss hatte Slughorn das Fach wieder übernommen. Langweiliger ging es ja wohl kaum.
"Guten Morgen, bevor ihr euch setzt möchte ich, dass ihr euch zu jemanden aus eurer Gruppe setzt. Wo es nicht aufgeht, meldet euch bitte kurz."
Na super, also setzte ich mich zu Hermine, welche schon an ihrem Platz in der ersten Reihe stand. Langsam hatte man das Gefühl, das war kein Weihnachtsprogramm sondern eine Kuppelshow.
Während der Stunde sprach sie nur das nötigste mit mir und ignorierte mich sonst soweit es ging. Das war doch langsam nicht mehr normal. Irgendwann musste doch die vorlaute, aufmüpfige Hermine wieder zum Vorschein kommen.
"Danke für den Kalender." Flüsterte ich zum Ende der Stunde und packte zusammen. Ich wüsste gern warum sie deshalb knallrot anlief und flüchtete.
Im Gang legte sich eine Hand auf meine Schulter. Blaise trat näher und flüsterte: "Granger also?"
Ich verdrehte nur die Augen und machte mich auf den Weg zu Zauberkunst. "Scheinst ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, sie schaut dich fast gar nicht mehr an." Er lachte und merkte, dass ich nicht darauf eingehen würde.
An diesem Nachmittag mussten wir zum Glück nur Muggel-Weihnachtslieder hören. Dazu saßen wir in einem unbenutzten Klassenzimmer. Wir hatte uns gemütliche Sessel gezaubert und Hermine ließ die Lieder erklingen. Da ich das Ganze eher langweilig fand, musste ich wohl irgendwann eingedöst sein.
"Nun erzähl schon Hermine, was ist in deinem Kalender."
"Süßes was denn sonst?" Hermine klang irgendwie genervt. Ich beschloss offiziell noch etwas zu schlafen und lauschte so gut es ging.
"Ok andere Frage." Das war nun die Stimme von Hannah. "Was läuft da zwischen euch? Du kannst Draco ja nicht mal anschauen." Oh jetzt wurde es spannend. Auch wenn die drei flüsterten war ich zu nah, um ihre Antwort nicht zu verstehen.
"Nichts und eigentlich sollten wir der Musik lauschen. Schlimm genug, dass unser Eis-Prinz eingepennt ist." Ihre Stimme klang nur halb so fest wie sonst. Aber was hatte sie so aus der Bahn geworfen? Hatte ihr der Kuss gar mehr bedeutet? Und störte mich der Gedanke?
Frustriert stöhnte ich auf und öffnete die Augen. Verschlafen fuhr ich mir durchs Gesicht. "Wie lange müssen wir noch hier sitzen?"
Luna kicherte. "Ich glaube es reicht." Sie schnappte sich Hannah und die Beiden waren schneller weg, als ich schauen konnte.
Hermine sagte nichts und begann das Zimmer zurück zu verwandeln. "Sprichst du irgendwann wieder mit mir?" Abwartend sah ich sie an.
"Komisch noch vor zwei Wochen hättest du alles dafür getan, dass ich es nicht tue." Nun funkelte sie mich wütend an. Na also schon besser.
"Was genau hab ich diesmal falsch gemacht?" Belustigt betrachtete ich sie.
"Vielleicht solltest du manchmal besser lesen, was auf diesen Muggel-Sachen drauf steht!" Da sie fertig war machte sie Anstalten das Zimmer zu verlassen.
Na was für einen Kalender hättet ihr denn gerne?
DU LIEST GERADE
Weihnachtskalender 2021
FanficIn diesem Jahr gibt es eine kleine Dramione. Wir befinden uns im letzten Jahr in Hogwarts (nach der Schlacht). Was passiert nun, wenn alle zusammen Muggelweihnachten feiern sollen? Wie immer gehören die Figuren J. K. Rowling und ich verdiene damit k...