18 Hermine

144 9 0
                                    

Draco hatte ja recht, ich musste dringend mit ihm reden. Unser Verhalten war nicht normal. Ich benahm mich wie ein hormongesteuerter Teenager. Ok streng genommen war ich das wohl auch. Obwohl ich schon 19 war, hatte ich in dem Bereich noch keine Erfahrungen.

Aber es fühlt sich gut an, begehrt zu werden. Allerdings will ich nicht nur Sex. Und das sollte ich Draco schnell klar machen, dann würde er mich sicher in Ruhe lassen. Für ihn war das Ganze doch eh nur ein Spiel.

Als er am nächsten Tag nicht auftauchte, machte ich mir dann doch sorgen. Er war Montag früh offiziell krank gemeldet wurden. Ich hörte wie Blaise Ginny erzählte, dass er mit Fieber lang lag. 

Naja so kam er diese Woche ums Gedichte lesen herum und darum Weihnachtssterne aus Stroh zu basteln. Erst Samstag zum Frühstück tauchte er wieder auf. Er war noch blasser als sonst und nickte nur zur Begrüßung. 

"Geht es dir wieder besser?" In diesem Moment war es mir egal wie besorgt meine Stimme klang. Und wie mitfühlend mich Luna anlächelte. 

"Ich lebe noch." Brummte er und widmete sich seinem Essen. 

Na toll wieder Eiszeitstimmung. Ich bin ja froh, wenn die Fronten geklärt sind. Aber könnten wir nicht wenigstens freundlich miteinander umgehen.

"Guten Morgen liebe Schüler, dieses Wochenende erhaltet ihr eine spezielle Aufgabe. Setzt euch zusammen und erzählt was ihr euch zu Weihnachten wünscht. Die Muggel erstellen dazu Wunschzettel. Dies müsst ihr nicht tun. Aber es sollte mindestens eine Sache dabei sein, welche euch ein Gruppenmitglied zu Weihnachten schenken kann. Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende." Damit war Professor McGonagall auch schon aus der Halle verschwunden.

"Hermine wir wollen uns dann Kleider für den Ball besorgen, kommst du mit? Heute ist die letzte Chance nach Hogsmeade zu kommen, schließlich ist der Ball schon nächste Woche." Hannah sah mich lächelnd an. "Das kann ich mir wohl sparen, ich kann mir eh kein Kleid leisten." 

So damit war es raus. Ich war so gut wie pleite. Meine Eltern konnten mich nicht mehr unterstützen. Und die Prämie vom Ministerium war verplant. Damit hatte ich meine Schulden bezahlt, um das Haus meiner Eltern zu erhalten. Ein Teil war angelegt, selbst damit würde ich nicht studieren können. Der Rest war für Schulbücher und Kleidung drauf gegangen.

"Komm trotzdem mit. Madame Claire verleiht auch Kleider, wir können ja zusammen legen." Luna lächelte mich bittend an. Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte nickte ich. 

"Hast du schon einen Festumhang oder kommst du mit?" Hannah hatte nicht wirklich Draco eingeladen. 

"Frische Luft kann ja nicht schaden. Wann geht es los?" Er klang müde und desinteressiert. Warum wollte er dann mitkommen?

Eine halbe Stunde später standen wir alle am Portal und machten uns auf den Weg. 

Die Kleider in dem Laden waren ein Traum. Aber ich würde keins probieren. Sie lagen alle weit über meiner Gehaltsgruppe. Wie sich heraus stellte hatte Draco sich einen Umhang maßfertigen lassen. Dieser sah verboten gut aus. 

"Darf es dann noch etwas sein Mister Malfoy?" Mein Gott wollte sie ihm nicht gleich die Stiefel lecken? Wie konnte man nur so schleimen?

"Meine drei Begleitungen haben sie gesehen?" Die Dame nickte ergeben.

"Setzen sie die Kleider auf meine Rechnung." Wieder nickte sie.

Warte, was hatte er da gesagt?

"Draco das ist nicht nötig." Luna sah ihn mit großen Augen an.

"Sagen wir so dafür erspart ihr mir den Mist mit den Weihnachtswünschen. Egal wer von euch mein Wichtelpartner wird, das ist mein Geschenk." Ohne ein weiteres Wort war er aus dem Geschäft verschwunden.

Ok die Familie hatte Geld wie Heu, aber das ging dann doch zu weit.

Im nächsten Moment stopfte mich Hannah in eine Umkleide und Luna schwebte mit den ersten Kleidern heran. Ernsthaft Mädels?

Weihnachtskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt