4 Hermine

146 10 0
                                    

Ein schönes Wochende 😊

Auch wenn er es nicht verdient hatte und wahrscheinlich nicht zu schätzen wusste, hatte ich mich entschieden den Kalender selber zu füllen.

Nun hatte ich einen leeren Kalender aus lauter Weihnachtssocken besorgt und jede Menge zum Füllen.

Marzipankartoffeln, gebrannte Mandeln, Schokokränze, Lebkuchen und Zuckerstangen sowie eine Duftkerze für Nikolaus und Weihnachtstee. Nun müsste ich das Ganze in Hogwarts nur noch befüllen.

Ginny und Luna waren zusammen unterwegs, somit beschenken sie sich wohl nicht gegenseitig. Ich bin ja gespannt, wer mir einen Kalender besorgt. Hoffentlich einen mit Süßigkeiten.

Auch wenn Malfoy schon genervt wartet, werde ich die drei noch auf den kleinen Markt hier daneben schleifen. Seinen Blick nach, hatte er gestern keine Ahnung was Zuckerwatte ist. Das wird sich gleich ändern.

Grinsend stellte ich mich neben ihn.

"Hat dir schon mal jemand gesagt, das es unheimlich ist, wenn du so grinst?" Da war es wieder dieses arrogante und selbstgefällige Lächeln.

"Dann sollte dir ja klar sein, dass es gerade nicht gut wäre mich zu reizen."

In diesem Moment tauchten die anderen beiden auf. Ich schnappte mir Ginny und zog sie mit mir. Hinter mir hörte ich Malfoy nörgeln und sah wie Luna mit den Schultern zuckte. Keine fünf Minuten später hatten wir die Quelle der Gerüche erreicht.

Der Weihnachtsmarkt hatte heute erst geöffnet und war völlig überlaufen. Trotzdem schleifte ich die drei zu einem Stand.

"Vier Stück bitte." Ich bezahlte lachend und drücke einem nach dem anderen eine Zuckerwatte in die Hand. Wir gingen etwas an den Rand.

"Öhm Hermine, was sollen wir mit diesem Wolldingens anfangen?" Ginny sah mich genauso entgeistert an wie Malfoy. Nur Luna lächelte und schnupperte.

Demonstrativ zupfte ich ein Stück ab und steckte es mir in den Mund.

"Passt auf, dass eure Finger nicht nass werden, sonst klebt es wie verrückt. Das ist Zuckerwatte das kleine Bild auf unseren Tisch."

Der Anblick war herrlich. Luna zupfte fröhlich ihre Zuckerwatte und hatte sichtlich Spaß daran.

Ginny war vorsichtiger und fand das Ganze sehr süß.

Malfoy hob pikiert die Augenbraue. "Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich das Zeug mit den Fingern esse?"

"Bei Merlin, dann zauber dir halt Handschuhe."

Da ich nicht vor hatte mir von ihm die Laune verderben zu lassen, ass ich einfach still weiter. Zu meinem Erstaunen rang er sich durch und kostete. " Naja zumindest genießbar."

Ich hatte große Mühe mir ein Lächeln zu verkneifen, als er danach alles aufaß.

So vornehm und genervt er auch tut, ich hatte das Gefühl, dass er den Ausflug langsam genoss, auch wenn er dies wohl nie zugeben würde.

Als wir zurück waren verstauten wir unsere Einkäufe und gingen zum Mittag. Auch wenn es schon fast zwei war knurrte mir der Magen.

Überraschenderweise waren die anderen alle schon da. Das Essen verlief in einer angenehmen Stille. Auch wenn ich das gestern noch nicht für möglich gehalten hätte.

Weihnachtskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt