Wie ich diese verdammte Weihnachtszeit hasste. Dieses Getue. Plötzlich hatten sich alle lieb. Überall Glitzer und Geträller.
Dieser dämliche Krieg war endlich zu Ende und ich wollte nur noch mein letztes Jahr fertig bekommen. Das Ganze glich einem Spießrutenlauf. Die einen glaubten nicht, dass ich mit geändert hatte, die andere sahen mich als Verräter.
Was ich auch tat, ich wurde auf Schritt und Tritt beobachtet. Erstaunlicherweise waren es die anderen Häuser, die meine Veränderung eher akzeptierten. Nur Blaise und Pansy standen mir noch zur Seite. Wobei Beide wie auch ich unter Aufsicht des Ministeriums standen.
"Liebe Schüler, um die Differenzen mit den Muggeln weiter zu beseitigen, möchten wir, dass sie sich mehr mit deren Traditionen beschäftigen. Sie werden nun per Losverfahren in Gruppen eingeteilt und werden innerhalb dieser Gruppen die Weihnachtszeit verbringen."
Ein genervtes Stöhnen ging durch die Halle. Es waren noch drei Woche bis zu den Ferien, wer weiß was McGonagall bis dahin alles einfiel.
"Ach und ehe ich es vergessen. In den nächsten drei Wochen gibt es keine Häuser. Sie werden mit ihrer Gruppe an einem Tisch sitzen und auch zusammen lernen. Das Losverfahren wird nur Leute des Gleichen Jahrganges zusammenstecken."
Na super, weil ja so viele Leute das siebte Jahr wiederholten. Im Endeffekt waren da nur sie drei, Granger, Flint, die Parvati Zwillinge die im letzten Jahr nicht zur Schule durften und ein Hufflepuff den er nicht kannte. Dazu die Ganzen Sechstklässler, die jetzt in ihre Stufe hochgerutscht waren.
Na super bei seinem Glück...
Jeder musste nach vorne und einen Zettel ziehen. Anschließend verschwanden die langen Tische der Häuser und es tauchten kleine Runde Tische auf. Jeweils vier bis sechs Personen waren in einer Gruppe. Auf jedem Tisch erschien eine kleine leuchtende Figur. Dieses Symbol war auch auf ihr Lose gedruckt.
Missmutig seufzte er und zog. Was sollte das denn sein? Ein Schaf? Eine Wolke? Aber warum war da ein Stab dran?
Er machte sich auf die Suche und stellte fest, dass an seinem Tisch noch niemand saß. Im Augenwinkel sah er, das Blaise und Pansy an anderen Tischen platzt nahmen, wäre ja auch zu schön gewesen.
"Hallo Draco, hauchte er verträumte Stimme neben ihm."
Mit hochgezogener Augenbraue sah er sie an. "Lovegood oder?" Sie nickte nur.
"Looni." Ich hörte eine Stimme hinter mir. Sie setzte sich zu Lovegood und begann zu reden, bis ihr Blick mich streifte. "Malfoy?"
"Wie ich sehe funktioniert dein Sehsinn Granger." Das letzte Wort betonte ich provokant. Keine Ahnung warum, aber ihr geschocktes Gesicht reizte mich einfach.
Als letzte setzte sich eine schlagsicke Blonde zu uns. Abbott oder sowas. Na toll. Drei Weiber.
Eigentlich würde ich mich ja freuen und meinen Charme spielen lassen. Aber bei der Gruppe hatte ich wohl keine Chance. Welch Zufall, dass es aus jedem Haus einer war.
Das Ganze nervte mich jetzt schon.
Und damit startet der diesjährige Kalender ;)
DU LIEST GERADE
Weihnachtskalender 2021
FanfictionIn diesem Jahr gibt es eine kleine Dramione. Wir befinden uns im letzten Jahr in Hogwarts (nach der Schlacht). Was passiert nun, wenn alle zusammen Muggelweihnachten feiern sollen? Wie immer gehören die Figuren J. K. Rowling und ich verdiene damit k...