"Die Zweige mit den weißen Schmuck sind fies. Da reicht kein kurzes Küsschen." Ich musste erstmal schlucken. Warum ausgerechnet ich? Warum er? Und warum gab es sowas in Hogwarts?
"Dafür muss man sich richtig küssen. Und beide müssen den Kuss erwidern." Ich hoffe ich hatte das richtig genug betont.
Da ich keinen angeekelten Laut hören konnte, hatte Draco wohl nicht verstanden, was ich meinte. Langsam hob ich meinen Blick, bis ich in sturmgraue Augen sah.
Zwei Sekunden später hatte er seine Hände neben mir abgestützt und sah mich provozierend an. Verdammt dem machte es auch noch Spaß mit mir zu spielen.
Da ich mittlerweile mit dem Rücken an die Wand des Ganges gepresst wurde, konnte ich ihm auch nicht ausweichen. Ohne seinen Blick von mir zu lösen, senkte er langsam den Kopf. Ich konnte regelrecht spüren wie ich noch eine Nuance röter anlief und schloss schnell die Augen.
Dann legten sich wieder diese weichen Lippen auf meine. Doch dieses mal war es nicht nur eine federleichte Berührung. Seine Zunge stupste gegen meine Lippen. Ich wusste was er wollte, aber ich hatte keine Ahnung von sowas.
Mein erster und einziger Kuss war Ron, aber das hier?
Als ich nicht reagierte strich er mir über die Seite. Ich öffnete meinen Mund um zu einem Protest anzusetzen und Draco nutzte die Chance. Dieser Kerl wusste ganz genau, was er hier tat. Seufzend ergab ich mich. Ich konnte spüren wie seine Zunge mit meiner spielte und ich stieg in dieses Spiel ein. Mir wurde unheimlich heiß und ich krallte mich an seinem Shirt fest um nicht den Halt zu verlieren. Völlig überfordert überließ ich ihm die Führung.
Ich konnte spüren, wie nah sein Körper war und mein Denken setzte allmählich aus. Kurz darauf löste er sich von mir um Luft zu holen und auch ich sog gierig die kalte Luft in meine Lungen. Die Augen hatte ich noch immer geschlossen. Ich war noch nicht bereit mich ihm und seinen gemeinen Kommentaren zu stellen.
Wieder spürte ich seinen Atem an meinem Ohr. Er hatte sich noch nicht von mir weg bewegt. "Wir sollten uns beeilen, sonst verpassen wir das Essen."
Damit löste er sich von der Wand und machte sich auf den Weg zur großen Halle.
Warum klang seine Stimme gerade so rau? Hatte ich mir das nur eingebildet?
Er lief langsamer als sonst. So als ob er warten würde, dass ich zu ihm aufschloss. Da ich mir keine Blöße geben wollte tat ich dies und wir gingen schweigend zum Essen.
"Mine?" Erst jetzt bemerkte ich, dass Luna mit ihrer Hand vor meinen Augen herum wedelte. "Erde an Hermine."
"Entschuldige was ist?" Irgendwie war ich nicht ganz bei der Sache. Und das Draco neben mir saß, machte die Sache auch nicht leichter.
"Ich hatte gefragt, ob wir dann zusammen Verwandlung üben. Ihr wisst doch das wir das in der Gruppe machen sollen." Luna sah mich mit einem wissenden Lächeln an. Ich wollte gar nicht wissen, was sie dachte zu wissen.
Mit einem Nicken erklärte ich mich einverstanden und so beschlossen wir uns in einer Stunde in der Bibliothek zu treffen.
Doch vorher schlich ich zurück zu diesem dämlichen Gang und ließ mit einem Schwung meines Stabes diesen blöden Mistelzweig verpuffen.
DU LIEST GERADE
Weihnachtskalender 2021
FanfictionIn diesem Jahr gibt es eine kleine Dramione. Wir befinden uns im letzten Jahr in Hogwarts (nach der Schlacht). Was passiert nun, wenn alle zusammen Muggelweihnachten feiern sollen? Wie immer gehören die Figuren J. K. Rowling und ich verdiene damit k...