Warte, hatte er mich gerade vor allen als seine Freundin bezeichnet?
McLaggen sah aus als ob ihm schlecht wurde und er rauschte davon. Als Draco sich umdrehte lief er rosa an. Verlegen kratzte er sich am Kopf. "Tut mir leid der Typ reizt mich bis aufs Blut."
Er hatte die Stimme gesenkt, damit uns die anderen nicht hörten. Ich konnte ihre Blicke auf mir spüren. Um empört zu sein, war es wohl zu spät.
"Deine Freundin?" Ich sah ihn fragend an.
"Man wird ja noch träumen dürfen." Diesmal hatte er so leise gesprochen, dass ich mühe hatte ihn zu verstehen.
Er war unheimlich süß, wenn er so verlegen war. Da hatte er sich weit aus seinem Komfortbereich gewagt. "Dann küss mich endlich und mach es offiziell."
Ungläubig schaute er mich an. Dann trat er einen Schritt näher und legte seine Hand an meine Wange. Ich schloss die Augen und konnte endlich wieder diese sanften Lippen fühlen. Es war ein kurzer Kuss, aber voller Gefühle. Als wir uns lösten, brach Jubel in der Halle aus.
Entsetzt stellte ich fest, dass und mindestens der halbe Saal beobachtete.
Grinsend zog mich Draco mit sich aus dem Saal. Im Gang drückte er mich an die Wand und küsste mich gierig. "Können wir jetzt endlich reden?"
Wer konnte diesem Hundeblick schon widerstehen. Ich nickte und wartete das er begann.
"Warum bist du nach dem Kuss in der Küche weggelaufen?" Gequält sah er mich an.
"Ich hatte angst, dass es dir nur um das körperlich geht." Gegen Ende war ich leiser geworden und senkte den Blick.
"Denkst du das immer noch?" Seine Stimme klang gekränkt.
"Du hast glaube gerade eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht so ist." Nun legte ich meine Hand an seine Wange und ertrank in seinen Augen.
"Hermine ich möchte dich als Freundin. Als meine Freundin."
"Ich dachte das bin ich schon." Sanft lächelte ich ihn an. Ein unsicherer Draco war doch ein ungewohnter Anblick.
Neben uns öffnete sich die Tür. Ginny grinste mich an, winkte und zog Blaise nach oben. Dann war unser Zimmer wohl besetzt.
Draco grinste und zog mich langsam in die Kerker. Mit einem flauen Gefühl folgte ich ihm. Zum Glück waren noch fast alle auf dem Ball, so das wir keinem begegneten.
Als wir sein Zimmer erreichten trat ich nervös von einem Bein auf das andere.
"Ganz ruhig ich fress dich schon nicht." Sanft strich er mir eine Strähne aus dem Gesicht. "Alles in deinem Tempo. Nur kuscheln ok?" Wieder waren seine Augen dunkle Strudel die mich anzogen.
Ich nickte und folgte ihm. Er warf mir eins seiner Shirts zu und so zog ich mich im Bad um.
Das er so viel Rücksicht auf mich nahm, gab mir die Sicherheit welche ich brauchte. Schnell kuschelte ich mich zu ihm ins Bett. Wie angekündigt kuschelte er nur mit mir und machte keine Anstalten weiter zu gehen. Ich konnte spüren wie viel Selbstbeherrschung es ihn kostete. Dies beseitigte bei mir auch die letzten Zweifel und so war es Draco der ziemlich überrascht war, als ich die Initiative ergriff.
Am nächsten Morgen erwachte ich in seinen Armen und konnte mir tatsächlich vorstellen, wie es wäre dies täglich zu erleben.
Ein sanfter Kuss auf meine Stirn riss mich aus meinen Gedanken. "Worüber denkst du nach?"
"Dass ich gerne öfter so aufwachen würde."
"Das wird wohl leider nur in den Ferien möglich sein. Normal wird es schwierig, dazu ist Hogwarts zu gut bewacht." Frustriert seufzte er.
"Noch ein halbes Jahr, dann können wir uns eine Wohnung suchen. Also falls du das möchtest." Da war sie wieder die Unsicherheit, von der ich dachte, dass er den Begriff gar nicht kennt.
Ich nickte und schmiegte mich an ihn.
"Komm mich doch über Weihnachten besuchen? Ich rede mit meinen Eltern. Auch wenn ich weiß, dass du keine gute Erinnerungen ans Manor hast."
"Ich weiß nicht ob ich das durchstehe Draco. Können wir nicht erstmal zusammen essen oder so was?" Ich konnte eine Anspannung fühlen, aber er nickte.
Das Essen war komisch, aber wir hatten uns angenähert. Dracos Mutter mochte mich und Lucius, akzeptierte es. So kam es das wir uns nach Weihnachten doch öfter sahen.
So ihr lieben. Damit wünsche ich euch wunderschöne Weihnachten. Feiert schön und genießt die Zeit.
Nahmi
DU LIEST GERADE
Weihnachtskalender 2021
FanfictionIn diesem Jahr gibt es eine kleine Dramione. Wir befinden uns im letzten Jahr in Hogwarts (nach der Schlacht). Was passiert nun, wenn alle zusammen Muggelweihnachten feiern sollen? Wie immer gehören die Figuren J. K. Rowling und ich verdiene damit k...