3 Draco

213 10 4
                                    

Türchen Nummer drei: Endspurt zum Wochenende 😉

Was sollte diese dumme Frage denn? "Ein Kalender mit Weihnachtsmotiv." Irritiert sah ich sie an.

Wieder dieses kichern. Seit wann kicherte eine Hermine Granger. "Erhellt uns die allwissende Mrs. Granger mit ihrem Wissen?" Genervt verdrehte ich meine Augen.

"Bei den Muggeln soll der Weihnachtskalender die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen. Er hat 25 Türchen und wird ab dem 1.12 täglich geöffnet. In den Türchen ist dann meistens eine kleine Süßigkeit oder in einigen auch ein kleines Spielzeug. Es gibt bereits fertige und auch welche zum selber befüllen." Verträumt lächelte sie.

Wer hätte gedacht, das sie auf solchen Mädchenkram stand? Schon die ganze Zeit knabberte sie an diesem Schokozeug mit Streuseln. Man könnte denken sie ist erst 12.

Plötzlich fiel mir wieder ein, das wir dafür wirklich nach London müssten. Na super.

"Dann treffen wir uns 10 Uhr am Apparierpunkt." Damit machte ich mich schleunigst aus dem Staub und wartete in unseren Zimmer auf Blaise.

Er schien es auch nicht viel besser zu haben. Die kleine Weasley sah vorhin aus, als ob sie ihn killen würde, sobald sie konnte.

Wie jeden Morgen war ich schon zeitig wach und saß gegen acht beim Frühstück. Beim Ausblick auf den Rest des Vormittags verging mit aber der Appetit. Warum tauchten die Weiber jetzt schon auf.

Schnell kippte ich meinen restlichen Kaffee runter, murmelte ein guten Morgen und verschwand. Lieber hungrig, als um die Zeit schon den dreien zuzuhören.

Mit offenen Mund starte Granger mir nach. Ich sollte mich zusammen reißen. Nicht, dass das Grüßen zur Gewohnheit wurde.

Pünktliche 10 Uhr kam ich an und war wie zu erwarten der Letzte.

"Wo genau treffen wir uns?" Möglichst gelangweilt sah ich in die Runde. Nicht das ich diese lästigen Gören noch suchen musste.

Wie zu erwarten ergriff Granger das Wort. "Ich würde vorschlagen wir apparieren alle Seit-bei-Seit. Ich wüsste da ein nettes Muggelkaufhaus und eine ruhige Gasse in der Nähe."

Das hatte mir ja gerade noch gefehlt. Übertrieben elegant verbeugt ich mich und hielt Lovegood meinen Arm hin. Das war wohl das geringste Übel. Wenige Sekunden später erschienen wir alle in London.

Gut das wir auf unsere Umhänge verzichtet hatten. Auch so stachen wir genug aus der Menge.

Granger führte uns in ein Kaufhaus. Man waren das viele Menschen. Überall riecht es nach Essen. Das gesamte Haus ist dekoriert und glitzert. Wie kitschig.

Wir entschieden uns dafür uns zu trennen. So konnte keiner sehen, was der andere kaufte.

Es konnte ja nicht so schwer sein Granger einen Kalender mit Süßigkeiten zu kaufen. Ich ging sofort in die ausgeschilderte Weihnachtsabteilung und suchte. Hier gab es duzente Kalender.

Gut das die uns in der Schule unser Geld getauscht hatten. Ich hatte keine Ahnung wie man das umrechnet.

Die meisten Kalender sahen billig aus. Sowas kam für einen Malfoy nicht in Frage. Ich hatte schließlich einen Ruf zu verlieren. Da sie so auf süßes Abfuhr, könnte ich die Kisten mit Spielzeug, Schmuck, Kosmetik und allem möglichen anderen Kram ignorieren.

Mir fiel ein eleganter größerer Kalender in die Hände. Irgendwas mit Eis konnte ich gerade noch lesen. Da Lovegood und Weasley auf mich zu kamen, flüchtete ich zu den Kassen und bezahlte. Anschließend stopfte ich ihn in einen Beutel und verkleinerte diesen unauffällig.

Jetzt hieß es noch 30 Minuten warten bis die Damen mal fertig waren.



Ps: stellt euch einfach die Kalender vor, die es heute gibt. Auch wenn die 1998 noch nicht aktuell waren *pfeif*

Weihnachtskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt