So schnell es ging verdrückte ich mich nach dem Frühstück nach London. Auch wenn ich nicht für's backen einkaufte nutzte ich die Chance. Nach einer Weile fand ich das Kaufhaus wieder und ging in die Weihnachtsabteilung. Ich musste unbedingt rausfinden, was Hermine gemeint hatte.
Da ich den Kalender nicht finden konnte, fragte ich schließlich eine Verkäuferin. Diese grinste und lief leicht rosa an. Dann zeigte sie mir, wo der Kalender jetzt stand.
Noch immer musterte sie mich von oben bis unten. Was war mit der denn verkehrt?
Als sie endlich verschwand schnappte ich mir einen der Kalender und betrachtete die Rückseite. Vielleicht stand da ja mehr. Geschockt betrachtete ich die Seite. Das war doch nicht ihr ernst? Warum verkauften die Muggel solche Sachen. Knallrot stellte ich den Kalender zurück und flüchtete nach Hogwarts.
Ich glaube ich muss dringend mit Hermine reden und das Ganze klar stellen. Ob sie ihn geöffnet hatte?
Draco nein, das geht dich gar nichts an. Wie sollte ich ihr denn mit dem Wissen unter die Augen treten. Ganz in Gedanken rempelte ich im Flur jemanden an. "Tschuldigung." Murmelte ich und wollte schon weiter gehen.
"Malfoy bist du krank? Seit wann entschuldigst du dich. Und warum siehst du aus als hättest du einen Geist gesehen." Die kleine Weasley schaute mich belustigt an.
Ok das war meine Chance. "Hast du kurz Zeit?" Noch bevor sie Zeit zum antworten hatte, zog ich sie in eine ruhige Ecke.
"Was läuft mit dir den falsch?"
"Blöde Frage, ich weiß, aber hat Hermine ihren Kalender geöffnet?" Ich schaffte es nicht ihr in die Augen zu sehen. Aber als ich sie kichern hörte, wusste ich die Antwort bereits.
"Warum willst du wissen, ob ihr die Sachen gefallen?" Verdammt sie klang ja genauso anzüglich wie Blaise.
"Hör zu ich hab gerade erst nachgelesen, was in dem Ding drin ist. Ich dachte der hat was mit dem Eis zum essen zu tun." Frustriert fuhr ich mir durch die Haare.
"Und warum sagst du das dann nicht Hermine, sondern mir? Hat den großen Malfoy der Mut verlassen." Ich schnaubte und ließ sie einfach stehen. Warum hatte ich auch mit ihr geredet?
Was dachte Hermine nun wohl von mir? Kein Wunder wie sehr sie mich die ersten Tage gemieden hatte. Aber ihrer Aussage nach, ich soll besser nachlesen, glaubte sie wohl nicht, dass es Absicht war.
Das Mittag ließ ich ausfallen. Doch kurz danach erreichte mich ein Patronus: "Backen in einer Stunde."
Na super wie ich mich darauf schon freute. Dafür gab es doch die Hauselfen oder etwa nicht?
Und so fand ich mich eine Stunde später an der großen Halle wieder, da ich keine verdammte Ahnung hatte wo die Küche war. Einen Patronus konnte ich auch nicht beschwören.
"Dachte ich mir doch das du hier auftauchst. Komm mit ich bring dich zur Küche." Grinsend lief Hermine los. Warum konnte sie mich nochmal so gut einschätzen? Und sollte mir das langsam Gedanken machen? Verdammt so viel hatte ich lange nicht gegrübelt. Ich beeilte mich um zu ihr aufzuschließen.
Das backen war schlimmer als erwartet. Die Mädchen kicherten die ganze Zeit und alles war voller Mehl. Meine Güte ging das nicht ohne sich die Finger schmutzig zu machen? Plötzlich drückte Hermine mir so ein Rührding in die Hand.
"Was soll ich damit?" Genervt schaute ich sie an.
Sie deute auf die anderen beiden. Auch sie hatten die Dinger von der Maschine gelöst und leckten an diesen komischen Teilen. Entgeistert sah ich sie an. "Niemals."
Als ich sah wie sie die Schultern zuckte und anschließend ihren Stab abschleckte musste ich mich schwer beherrschen.
DU LIEST GERADE
Weihnachtskalender 2021
FanfictionIn diesem Jahr gibt es eine kleine Dramione. Wir befinden uns im letzten Jahr in Hogwarts (nach der Schlacht). Was passiert nun, wenn alle zusammen Muggelweihnachten feiern sollen? Wie immer gehören die Figuren J. K. Rowling und ich verdiene damit k...