14 Hermine

140 8 0
                                    

Warum musste ausgerechnet Draco zurück in die Bibliothek kommen. Und warum hatte er mich getröstet?

Schon die ganze Woche hatte er keine verächtlichen Kommentare von sich gelassen. Er war beinahe nett. Aber das heute war anders. Ich hatte sein teures Designer-Hemd vollgeheult und trotzdem sah er besorgt aus. Ein Malfoy sieht doch nicht besorgt aus?

Langsam wurde ich aus der ganzen Situation nicht mehr schlau. Es war mir unheimlich peinlich, dass gerade er mich so gesehen hatte.

Es wurde auch nicht besser, als Ginny mich am nächsten Morgen betrachtete. Ich war gestern zeitig schlafen gegangen. "Guten Morgen, alles ok Mine?"

Ihre Stimme klang aufrichtig besorgt. Ich erzählte ihr von unserer gestrigen Aufgabe. Sofort zog sie mich in ihre Arme, da sie wusste, was mir das Ganze bedeutete. Den Teil mit Draco verschwieg ich mal lieber.

Als sie mich danach grinsend ansah, wusste ich das sie auf die Öffnung meines Kalenders wartete. Sie hatte einen Heidenspaß zu sehen, was darin war und wie peinlich mir das alles war.

Dieses mal kamen Handschellen zum Vorschein und Ginny krümmte sich vor lachen. Kurz darauf lagen wir beide prustend auf dem Bett. 

Zum Glück hatte wir heute keinen gemeinsamen Unterricht und so ging ich Draco so gut es ging aus dem Weg. 

Das Frühstück verlief schweigend auch die Mädchen schienen keine gute Laune zu haben. "Meine Lieben, für heute erhaltet ihr keine Aufgaben. Aber ihr bekommt Aufgaben fürs Wochenende. Ihr habe morgen Vormittag Gelegenheit alles zu besorgen, was ihr dafür benötigt."

Ich seufzte als der Umschlag erschien. Draco öffnete ihn und lass vor. "Backt mindestens drei Sorten Plätzchen. Die Küche steht euch bis Sonntag Abend zur Verfügung." Als ich sein Gesicht sah, konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. 

"Da es dich so heiter stimmt, hast du sicher nichts dagegen die Zutaten zu besorgen. Ich hab morgen Vormittag etwas anderes vor." Damit verschwand er ohne auf eine Antwort zu warten. 

"Wir begleiten dich gerne." Stupste mich Luna an und lächelte. 

Und so liefen wir am nächsten Morgen durch London und besorgten alles, was wir benötigen würden. Da Draco nicht mit war, war alles wesentlich entspannter. Auch wenn die Zeit nicht dafür da war, schlenderten wir wieder über den Weihnachtsmarkt und aßen kandierte Äpfel.

"So und nun mal unter uns, was läuft da zwischen dir und Draco?" Hannah sah mich fragend an. 

Hustend schaute ich sie an, da ich mich glatt an meinem Apfel verschluckt hatte. "Und wag es nicht wieder nichts zu sagen. Ihr benehmt euch eindeutig anders als sonst. Und wenn du nicht bald erzählst was dahinter steckt, verbreite ich das Gerücht, dass da was läuft. Also?" Grinsend sah sie mich an.

Ich wusste sie würde es nicht tun. Trotzdem hatten die Beiden eine Erklärung verdient. "Dieser Idiot von Blaise hat verzauberte Mistelzweige in die Schule gehext. Den Rest könnt ihr euch sicher denken." Mit roten Wangen sah ich auf den Boden. 

"Oh das erklärt einiges. Hatte Blaise deshalb ein blaues Auge." Hannah sah mich abwartend an und ich nickte zur Bestätigung.

"Das war aber erst später, ihr wart schon vorher komisch." Schalte sich Luna mit einem wissenden Lächeln ein. Manchmal war es unheimlich, wieviel sie mitbekam.

"Blaise wollte Draco ärgern, nach unserer Weihnachtsliederrunde hat er erneut einen über die Tür gezaubert." Den letzten Satz hatte ich nur noch genuschelt.

"Und war es wenigstens gut? Besser als wenn es Goyle oder so gewesen wäre." Die beiden begannen zu kichern. Und sahen mich dann gespannt an.

Zaghaft nickte ich und lief dann schnell weiter um zu zeigen, dass das Thema beendet war.

Weihnachtskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt