Ich hab gestern Abend noch fast eine Stunde gesessen um den Kalender zu füllen. Vielleicht weiß er es ja doch zu schätzen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Malfoy Weihnachten nicht mag. Eigentlich schade, wo es doch so eine besinnliche Zeit ist.
Aber so lange er uns wenigstens nicht bei den Aufgaben im Weg steht, muss ich das wohl so akzeptieren.
Hannah sieht heute früh reichlich verschlafen aus. Luna träumt wie immer und Malfoy ist halt Malfoy. Obwohl vorm ersten Kaffee ist die Arroganz noch erträglich. Vielleicht sollte ich den Kaffee einfach vom Tisch verbannen.
"Guten Morgen." Lächelnd setzte ich mich dazu.
"Morgen Mine deine Aura strahlt ja richtig, du magst Weihnachten oder?" Luna blickte mich interessiert an. Kurz nickte ich und widmete mich dann meinem Frühstück.
"Seit ihr auch schon auf den Weihnachtsball gespannt?" Mit geröteten Wangen sah Hannah uns an.
Und schon ertönte ein genervtes Schnauben von Malfoy. "Noch so eine Tradition, welche man wegen mir abschaffen könnte."
War ja mal wieder klar. "Nur weil du nicht tanzen kannst, ist der Ball nicht gleich blöd." Kopfschüttelnd nahm ich mir noch ein Croissant.
"Granger glaubst du wirklich, das es meine Familie zulassen würde, das ich nicht tanzen kann?" Und da war es wieder, dieses überhebliche Lächeln. Aber irgendwie sahen seine Augen traurig aus. Oder bildete ich mir das nur ein? Sicher die perfekten Malfoys konnten ja alles, was man auf einer Gesellschaft brauchte.
Stirnrunzelnd stellte ich fest, das sein Teller schon leer war. Wartete er etwa auf uns?
"Guten Morgen, bevor ihr startet liebe Schüler noch eins. Ich möchte bis Weihnachten keine Nachnamen in diesem Schloss hören. Dieses gibt es nur in der Verbindung mit der Anrede Professor." Damit verschwand Professor McGonagall aus dem Saal, bevor die Unruhe ausbrach.
Das konnte ja was werden. "Sind alle fertig? Wollen wir starten?"
Sofort erhob sich Malfoy, nein stopp Draco.
Wir folgten ihm schweigend auf den Hof. Dort stand eine große Kiste mir Girlanden und ein altes Buch mit Weihnachtszaubern. Oh das musste ich unbedingt lesen.
"So wie sieht der Plan aus?" Fragend sah ich in die Runde. Die Mädels sahen mich verlegen an.
"Ich glaube alle erwarten, dass du das weißt und uns Aufgaben zuteilst. Dann sind wir schnellstmöglich fertig." Herausfordernd schaute er mich an.
"Gut Luna und Draco könnt ihr die Girlanden oben an den Rundbögen entlang befestigen?" Widererwarten nickten beide und machten sich ans Werk. Auch wenn man Draco seinen Unmut gegen das Ganze deutlich anmerkte.
"Und wir schauen nach Zaubern um alles noch ein bisschen magischer zu gestalten." Und so dekorierten die Beiden fast eine Stunde lang den Hof.
Hannah und ich hatten die Schneeflocken auf den Girlanden verzaubert so das sie funkelten. Und in der Ecke, hatten wir eine Wunschkugel erschaffen. Bei dieser konnte man sich Weihnachtslieder wünschen, welche sie dann leise dudelte.
Am großen Platz in der Mitte gab es eine kleine Bühne auf der verzauberte Lebkuchen-Männchen tanzten und an jeden der wollte Süßigkeiten verteilten.
"Das sollte reichen. Nicht zu überladen und nicht durchweg kitschig." Zufrieden strahlte ich in die Runde.
"Ansichtssache. Sind wir dann fertig?" Als keiner etwas erwiderte war Draco auch schon verschwunden. Als Luna mit den Schultern zuckte betrachteten wir ein letztes mal unser Werk und machten und auf den Weg ins Schloss. Ein warmer Kamin wäre jetzt toll.
Na hattet ihr heute was im Stiefel? 😉
DU LIEST GERADE
Weihnachtskalender 2021
FanficIn diesem Jahr gibt es eine kleine Dramione. Wir befinden uns im letzten Jahr in Hogwarts (nach der Schlacht). Was passiert nun, wenn alle zusammen Muggelweihnachten feiern sollen? Wie immer gehören die Figuren J. K. Rowling und ich verdiene damit k...