So jetzt das Abendessen genießen und dann erstmal drei Tage Ruhe, bis der Trubel um diesen komischen Kalender los geht. Hoffentlich kann ich wenigstens den Rest des Wochenendes entspannen.
"Liebe Schüler, wie ich gesehen habe, wurde die erste Aufgabe gut bewältigt. Mittlerweile sind alle Schüler aus Hogsmeade, bzw die Älteren aus London zurück. Um das Schloss in Weihnachtsstimmung zu versetzen, werden morgen alle beim schmücken helfen. Jede Gruppe bekommt einen Raum oder Platz zugewiesen und soll diesen weihnachtlich gestalten. Die entsprechenden Materialien stellen wir euch vor Ort bereit. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Einzige Regel es darf niemand angegriffen oder verärgert werden, durch die Dekoration. Und nun lasst es euch schmecken."
Mit einem Plopp erschien ein Umschlag auf dem Tisch und kurz darauf war alles mit Speißen überladen. Schnell schnappte ich mir den Brief und lass das Wort Innenhof.
Na super da würden wir im kalten rumlaufen und uns die Füße platt stehen. "Nun ließ schon vor Draco."
Irritiert schaute ich Lovegood an, wer hatte ihr erlaubt meinen Vornamen zu nutzen. Gerade als ich etwas erwidern wollte, schnappte sich Granger den Brief und laß laut "Innenhof" vor.
"Gut lasst uns das gleich nach dem Frühstück machen." Schlug Abbott vor. Alle nickten und ichhörte Granger flüstern: "Muss uns der feine Herr nicht so lange ertragen."
Ich konzentrierte mich auf mein Essen und tat als hätte ich nichts gehört. Der Kommentar wurmte mich. Einerseits spielte sie auf meine Herkunft an, anderseits entsprach es ja wirklich meinen Gedanken. Aber warum klang sie so angefressen. War sie sauer auf mich? Verstehe einer die Weiber.
Vollgefuttert ließ ich mich auf mein Bett fallen.
"Na wie war dein Tag Draco?" Blaise betrat grinsend das Zimmer. "Anscheinend nicht so gut wie deiner, so wie du grinst."
"Weasley und Potter haben sich getrennt. Ihr ging wohl alles zu schnell." Mittlerweile grinste er von einem Ohr zum anderen.
"Und warum interessiert dich das?" Gelangweilt sah ich ihn an.
"Sie wird mich zum Weihnachtsball begleiten, sie weiß nur noch nichts davon."
"Träum weiter Blaise, da begleitet Granger noch eher mich." Lachend sank ich tiefer in die Kissen.
"Frag sie doch einfach." Ich richtete mich auf und sah ihn entgeistert an. "Warum sollte ich Blaise? Ich muss mich die nächsten drei Wochen jeden Tag mit ihr rumschlagen. Das ist Strafe genug." Kopfschüttelnd span ich den Gedanken weiter. Die Schule würde explodieren vor lauter Gerüchten.
"Dafür, dass du die drei nicht magst, hattest du heute Mittag verdammt gute Laune. Musstet ihr auch solche komischen Kalender besorgen?" Gespannt schaute er mich an.
"Ja ich darf Granger beschenken, hab so ein Süßigkeitending geholt. Und du?"
Wieso mussten wir uns darüber unterhalten? Die Aktion nervte auch so schon genug.
"Ich hab Ginny. Naja ich hab sie beobachtet. Sie hat Patil einen gezeigt, den sie süß findet. Den hab ich dann halt geholt. Irgendwelches Schminkzeug glaube ich."
Als wir später abends im Aufenthaltsraum saßen schien es auch kein anderes Thema zu geben. Das konnte ja etwas werden in diesem Jahr.
Selbst die immer berechnende Pansy hatte glänzende Augen und futterte irgendwelches Weihnachtszeug.
Geht ging ich ins Bett.
DU LIEST GERADE
Weihnachtskalender 2021
FanfictionIn diesem Jahr gibt es eine kleine Dramione. Wir befinden uns im letzten Jahr in Hogwarts (nach der Schlacht). Was passiert nun, wenn alle zusammen Muggelweihnachten feiern sollen? Wie immer gehören die Figuren J. K. Rowling und ich verdiene damit k...