Bitte was?!

267 10 0
                                    

Cayetana saß an ihrem Laptop im Büro und grübelte über ein Angebot, welches sie für ihren Klienten aushandeln wollte. Heute ist ihr zweiter Tag und wie sie schon zu Robert gesagt hatte, wurde sie zwischendurch von den Mädels mit Fragen durchlöchert.

Davina saß am Tisch vor ihr und war auch wie die anderen in die elektronischen Geräte vertieft. "Wo ist sie?" hörte sie viel zu vertraute Stimme fragen. Sie hob den Kopf und sah Ric, der wutentbrannt die Tür in der Hand hielt. "Kann ich dir helfen, Ric?" Jason ist aufgestanden und sich vor ihn gestellt. "Ich muss mit Cayetana reden" Jason war zwei Köpfe kleiner als er und so konnte Ric locker über ihn schauen. Jason drehte sich zu Cayetana um, die sich ihr Handy schnappte und auf die beiden Männer zulief.

Ric lief raus und sie folgte ihm. "Was ist?" sagte sie und im selben Moment funkelte Ric sie an. "Was ist? Das du das überhaupt fragst. Glaubst du ich weiß nicht was für ein Spiel du spielst" Cayetana wusste nicht wovon er sprach, was sie noch verwirrter aussahen ließ. "Du unterschlägst mir die Kinder" "Wie bitte was mache ich?" So langsam verstärkte sich der Griff von ihr um ihr Handy, welches sie noch immer in der Hand hielt. "Ich habe ja gar keine Chance meine Kinder zu sehen" "Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett?" Jetzt wusste Ric nicht was er darauf sagen sollte und so übernahm Cayetana wieder das Wort. "Erstens sind es unsere Kinder. Zweitens ist Elian alt genug, dass du dich mit ihm selbst darüber unterhalten kannst. Und drittens .... mir fällt nicht mal etwas zu drittens ein weil du mich so wütend machst"

Cayetana schnaubte. "Ich möchte das alleinige Sorgerecht für Abby" "Bitte was?" jetzt war Cayetana total perplex. Was hat er da gerade gesagt? Alleinige Sorgerecht? "Das ist nicht dein Ernst, du hast doch kaum Zeit, weshalb du die beiden quasi nie siehst" fauchte sie ihn an und redete mit Händen und Füßen.

In dem Moment kam Jason und Brett zu ihnen nach draußen und stellten sich zwischen die beiden. "Ist bei euch alles gut?" "Alles bestens, Ric wollte gerade gehen" funkelte sie ihn an. "Da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen" mit den Worten hob er seine Augenbrauen und eilte schnellen Schrittes davon. Cayetana hatte während der ganzen Zeit gar nicht bemerkt, dass sich Tränen in ihren Augen gebildet hatten. Erst als über ihre Wange gerollt war.

Mit einer schnellen Handbewegung wischte sie die weg und lief wieder zu ihren Schreibtisch. Davina drehte sich mit ihrem Stuhl zu ihr und schaute sie besorgt an, als Cayetana krampfhaft auf ihren Laptop schaute, um weitere Tränen zu unterdrücken. Als aber Davina ihren Laptop mit einem Schwung zuklappte, konnte Cayetana nur noch ihre Hände vor ihr Gesicht schlagen, dass keiner ihre Tränen sah. Nur das Schluchzen hörte jeder, dass alle zu ihr schauten und Davina um den Schreibtisch ging und sie in ihre Arme zog.

"Hat der dir gedroht, weil du jetzt hier arbeitest?" Jason kam langsam zu den Mädels nach hinten. "Das wäre ja harmlos" schluchzte Cayetana weiter. Sie bekam von Davina ein Taschentuch und tupfte sich jetzt die Augen, dass ihre Mascara nicht ganz verwischte. Alle Augenpaare schauten sie fragend an. "Er war nicht nur mein Chef. Er ist auch der Vater von Elian und Abby und er hat mir offenbart, dass er das alleinige Sorgerecht für die Kleine haben möchte" Cayetana weinte bitter, was sie eigentlich gar nicht wollte. Jason strich ihr über den Rücken und schaute dann zu Davina. "Davina fährt dich nach hause. Nimm deine Sachen mit und arbeite von zu hause bis sich das alles geklärt hat" Cayetana nickte dankend, bevor sie sich den Laptop und den Kalender schnappte, zu Davina ins Auto stieg und sie in die Hills fuhren.

Davina parkte ihren Wagen vor dem Tor. "Melde dich wenn etwas ist" lächelte sie ihre Kollegin an, umarmte sie kurz und stieg aus. Sie öffnet emit dem Chip das Tor, welches auffuhr und beim zweiten Drücker wieder zu ging. Das Garagentor war offen. Der Mercedes von Elian als auch der Rover von ihr stand dort. Der BMW von Robert war noch weg, also ist er noch nicht hier.

Stronger - Until I collapseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt