Seid Ric im Büro aufgetaucht ist sind jetzt zwei Wochen vergangen. Er hat sich aber nicht noch einmal bei Cayetana gemeldet wie er es gedroht hatte.
Abby lag auf ihrer Krabbeldecke, hatte das Mobile über sich und quiekte zwischendurch, was ihrer Mum ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Cayetana saß im Schneidersitz auf dem ihr Laptop stand und sie nach passenden Häusern für ihre Klienten suchte.
Ihr Blick huschte nach draußen zur Terrasse, wo Elian mit einem Mädchen im Pool war. Das Schlamützel mit Raine hatte wie sie schon geahnt hatte nicht lange angehalten. An dem einen Tag sagte ihr Sohn ihr, dass Raine nicht mehr aktuell ist und drei Stunden später stand ein blondes Mädchen vor dem Tor von Robert, dass Cayetana erst gedacht hatte sie wäre ein Fan. Noch bevor sie von der Dachterrasse etwas rufen konnte tauchte ihr Sohn auf der Auffahrt auf und öffnete ihr das Tor.
"Ich bin wieder zu hause" hörte sie Robert rufen. Er stellte seine Tasche auf die Kücheninsel, holte sich ein Saft aus dem Kühlschrank und kam ins Wohnzimmer. Er grinste über das ganze Gesicht als Abby ihn bemerkte, sich auf den Bauch drehte und auf einmal ganz laut quiekte. "Da freut sich wohl jemand dich wieder zu sehen" schmunzelte Cayetana. Robert nahm Abby auf den Arm und setzte sich neben sie. "Hi" lächelte sie ihn an und küsste ihn.
Robert war tatsächlich jetzt 11 Tage nicht zu hause und dementsprechend fiel der Kuss aus. Hätte Abby nicht irgendwann gegen seine Brust gehauen würden die beiden sich jetzt noch küssen. "Wie ich sehe hat er wieder jemand neues" lachte Robert leise, deutete mit seinem Kinn zum Pool und setzte Abby richtig auf seinen Schoß. "Scheint so" ohne zu ihrem Sohn zu schauen setzte Cayetana ihre Brille wieder auf und schaute wieder ihn ihren Laptop.
Mit Abby ließ sich Robert nach hinten in die Kissen fallen und beobachtete seine Freundin.
POV Robert
Er ist froh, endlich wieder nach hause zu kommen. Mit Bleifuß fuhr er die Hills hoch, drückte den Chip dass sich das Tor und die Garage öffnete, parkte den Wagen und ging schnellen Schrittes zur Haustür.Abby spielte auf ihrer Krabbeldecke, seine Freundin war ihn ihrem Laptop vertieft und Elian war mit einem ihm fremden Mädchen im Pool beschäftigt.
Nachdem er sich bei seiner Freundin aufs Sofa gesetzt hat und ihre Tochter auf dem Schoß hatte beobachtete er sie. In den letzten Tagen war sie schon andauernd so komisch drauf, der Glanz in ihren Augen, den er so sehr an ihre mochte war aus welchem Grund auch immer verschwunden. "Ist bei dir alles in Ordnung?" er legte eine Hand auf ihren Rücken. Sie zuckte kurz zusammen, schaute aber weiter in ihren Laptop. "Alles bestens" lautete ihre knappe Antwort.
Bevor er aber weiter etwas sagen konnte klingelte es an der Tür. Der große Fernseher vor ihnen schaltete sich an und die Kamera am Tor zeigte für nicht bekannte aber auch nicht unbekannte Damen. "Schau Abby, Davina und Mary sind da" sie klappte schnell den Laptop zu, nahm ohne ein weiteres Wort ihrem Freund ihre Tochter ab und ging zur Haustür. "Wir sind auf der Dachterrasse" rief sie ihm zu. Die Damen winkten ihm kurz zu und folgten seiner Freundin nach oben.
Elian kam zur Tür rein und erschreckte sich vor Robert. "Was machst du denn schon hier?" lachte er, hielt sich den Brustkorb und ging dann aber weiter in die Küche. Mit zwei Gläsern und einer Flasche Eistee ging er wieder Richtung Garten. "Soweit ich weiß wohne ich hier und es scheint nur dir aufgefallen zu sein dass ich schon hier bin. Was ist mit deiner Mum?" er stand auf und folgte ihm nach draußen.
Das Mädchen im Pool verlor alle Gesichtszüge, als sie Robert in der Tür stehen sah. Elian gab ihr ein gefülltes Glas und setzte sich dann an den Beckenrand. "Was soll mit ihr sein?" "Hast du nicht gemerkt, dass sie in den letzten zwei Wochen irgendwie anders ist?" Elian zuckte nur mit den Schultern, sodass Robert abwinkte und wieder ins Haus ging.
POV Cayetana
Mit Abby auf dem Arm und Davina und Mary die ihr folgten ging Cayetana hoch zur Dachterrasse. Sie ließ ihre Tochter auf den Kunstrasen nieder, spannte einen Sonnenschirm auf und zog die Markise auf. "Maya hat nicht zu viel versprochen. Das Haus ist wirklich atemberaubend und die Aussicht ist ja mal der Hammer" die Augen von Davina funkelten, als sie sich an den Rand vom Dach stellte und auf die Stadt schaute. "man könnte meinen du wärst ein Touri" lachte Mary laut auf. "Ja als wäre sie keine Marklerin die in LA arbeitet" stieg Cayetana ein und holte Getränke aus dem Kühlschrank, um sie dann auf den Tisch zu stellen.Eine Weile unterhielten die drei Frauen sich über die Arbeit, wie es aktuell im Büro läuft und was für Häuser sie momentan am verkaufen sind. "Hast du nochmal was von deinem Ex gehört?" fragte irgendwann Davina vorsichtig und sippte am Strohhalm. Cayetana schaute zu Abby, die sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück drehte. "Nope. Und dass ist es was mir m meisten aktuell Angst macht. Wenn es nämlich lange ruhig um ihn ist kommt er mit einem großen Knall" sie sah ihre beiden Kolleginnen an, versuchte ihre Tränen zurück zu halten, allerdings ohne Erfolg.
"Hast du es schon Robert gesagt, dass er im Büro war?" Cayetana schüttelte den Kopf auf Mary's Frage. "Aber ihm muss doch aufgefallen sein, dass du die ganze Zeit zu hause warst" wieder schüttelte sie den Kopf. "Er war bis vorhin beim Dreh und dementsprechend nicht zu hause" "Und dein Sohn?" "Der war die meiste Zeit mit seinen Bettgeschichten unterwegs" Cayetana schniefte, so gab Davina ihr ein Taschentuch und sie wischte sich die Tränen weg.
Cayetana hatte sich wieder gefangen, man sah ihr nicht an dass sie geweint hatte und sie brachte Davina und Mary wieder zur Haustür. "Sprich mit ihm. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber wie Maya von ihren Führungen für die Häuser erzählt hat ist dein Freund ein aufmerksamer Zuhörer" flüsterte Davina ihr ins Ohr, als sie Cayetana zum Abschied umarmte und Robert noch immer im Wohnzimmer auf der Couch vorm laufenden Fernseher saß. Cayetana nickte und schaute den beiden noch hinter her, bis das Tor sich schloss.
Sie merkte, dass Robert seinen Blick nicht von ihr ließ und doch lief sie ohne ihn anzuschauen mit Abby auf dem Arm in die Küche. Cayetana konzentrierte sich darauf, Milchpulver in eine Flasche zu geben. Seit einer Woche begann sie Abby abzustillen, schon allein weil Abby langsam begann die Brust zu verweigern. Sie merkte wahrscheinlich selbst, dass mit ihrer Mum momentan etwas nicht stimmt.
Abby quiekte auf und als sich eine große starke Hand an ihre Hüfte legte wusste sie, dass Robert hinter ihr stand. "Ich habe euch vermisst" hauchte er gegen ihren Hals, wo er auch einen Kuss hinterließ und ihr dann über den Arm strich. "Wir dich auch" Cayetana drehte sich um, lächelte ihren Freund an und gab ihm dann einen Kuss. Abby zappelte auf ihrem Arm und streckte ihre Arme zu Robert, der sie dann auf den Arm nahm und sich mit ihr auf die Kücheninsel setzte.
"Ich weiß nicht was mit dir momentan los ist. Du musst es mir auch nicht erzählen was passiert ist. Du kannst es mir erzählen, wenn du dich bereit dafür fühlst" lächelte er, was Cayetana's Herz zum schmelzen brachte. Ihr Mundwinkel zuckten kurz. "Am Wochenende wollte ich eine kleine Party schmeißen. Ein paar vom Cast kommen vorbei und ich bin am überlegen, ob ich meine Mum und meinen Dad auch einladen soll" bei dem Satz blieb Cayetana kurz das Herz stehen. "Wäre das in Ordnung für dich?" er rutschte von der Insel runter, setzte Abby mehr auf seine Hüfte, dass er sie mit einer Hand festhalten konnte und mit der anderen an dem Arm seiner Freundin streichen konnte. "Klar, warum nicht?" Cayetana zwang sich ein Lächeln auf.
War sie bereit seine Eltern kennenzulernen? Immerhin wäre dieser Schritt der nächste in ihrer Beziehung. Aber dann würde er vielleicht auch fragen, ob er nicht auch ihre Eltern kennenlernen könnte und das wollte sie auf gar keinen Fall.
DU LIEST GERADE
Stronger - Until I collapse
FanfictionCayetana lebt mit ihren beiden Kindern Elian und Abby in Los Angeles. Obwohl sie alleinerziehend ist, scheint ihr Leben perfekt. Doch was passiert, wenn jemand versucht hinter ihre Fassade zu schauen? Lässt sie wieder jemanden in ihr Herz und was ma...