Carol hatte wirklich das Angebot ihrer Tochter angenommen und zieht heute in die Wohnung am Plaza. Robert hatte mit Chris im Laufe der vergangenen Woche ein wenig tapeziert und die restlichen Sachen von Cayetana, Elian und Abby ins Haus geholt.
Elian war davon nicht wirklich begeistert dass ausgerechnet seine Grandma dot einzieht. Mit ernster Miene, die jedem um ihm herum sagte, dass er nicht angesprochen werden wollte, warf er seine Sachen in Kisten, verfrachtete sie in seinen Mercedes und fuhr mit quietschenden Reifen vom Plaza.
"Wenn du noch irgendwas brauchst melde dich bei uns", lächelte Cayetana ihre Mum an, umarmte sie zum Abschied und lief die Treppe zum Auto runter.
Robert lehnte am Auto. Abby lag schon in der Babyschale, spielte mit einer Rassel und schaute durch die offene Tür zu ihrer Mum, als Robert sich von Auto abstieß und seiner Freundin einen Kuss auf die Stirn gab.
Cayetana schaute nochmal hoch zur Wohnung bevor ihr Freund den Motor des Rovers startete. Am Wohnzimmerfenster stand ihre Mum und schaute genauso wehmütig wie Cayetana. "Irgendwann werdet ihr auch wieder normal miteinander reden", lächelte Robert, startete den Wagen und nahm die Hand seiner Freundin, die er erst losließ, als sie die Auffahrt zum Haus hochfuhren.
Der Mercedes von Elian stand offen vor der Haustür und noch ein paar Kisten waren im Kofferraum. Cayetana nahm Abby aus der Schale, während Robert schon eine Kiste aus dem Kofferraum nahm und in Richtung Tür lief.
Gerade als er die Türschwelle betrat prallte er in Elian und die Kiste fiel zu Boden. "Pass doch auf", pampte er Robert an. "Elian Brody Davis! Es reicht langsam. Wärst du eine Frau würde fast sagen du hast deine Tage so wie du dich seit ein paar Tagen verhältst", meckerte jetzt seine Mum.
Cayetana lief mit Abby auf dem Arm auf die beiden Männer zu. Robert hob die Kiste auf, die ihm Elian regelrecht aus der Hand riss. "Elian, ich meine es ernst. Was ist los bei dir? Ich dachte das wäre jetzt alles geklärt wenn jetzt Carol nicht mehr hier ist" Elain sah sie mit großen Augen an.
"Geklärt ist hier gar nichts. Sie ist wieder hier und keiner scheint zu bedenken was sie dir getan hat oder was sie eben nicht getan hat, weil sie ja nie da war" Seine Stimme brauste nur so an seine Mum.
Robert nahm Abby und ging mit ihr ins Haus, dass die Kleine nichts von dem Streit mitbekommt. Kurz schaute Elian noch seine Mum an, drehte sich dann aber um und lief in Richtung seines Zimmers.
"Nachher habe einen Termin bei Dr Dofoe. Wenn du mitkommen willst, sei um 15 Uhr am Auto", rief sie ihm noch hinterher und kurz darauf knallte seine Tür zu.
Cayetana, Robert und Abby verbrachten die Zeit bis zum Termin im Garten. Robert hatte einen Sonnenschirm am Pool aufgestellt und die Markise über der Terrasse ausgezogen, wo seine Freundin und Abby auf einer Liege lagen. Er hatte es sich am Pool gemütlich gemacht und seinen Text vom Film vor sich liegen.
Bald würde Robert wieder zum Dreh müssen, worauf Cayetana sich alles andere als drauf freut. Sie will, dass ihr Freund bei ihr bleibt, zu jedem Ultraschall mitkommt und jeden Zentimeter, der der Bauch wächst mitbekommt.
Doch sie wusste, dass er das alles mittlerweile auch für sie, für seine ungeborenen Kinder und auch für Abby und Elian machte. Und trotzdem hatte sie Angst, dass wenn es losgehen würde er nicht rechtzeitig bei ihr wäre. Zwar ist es noch eine ganze Weile hin bis sie entbindet, aber dieser Gedanke, diese Angst hatte sich in ihrem Kopf schon festgesetzt.
Und ehe sich Cayetana versah war es schon kurz vor 15 Uhr. Da es heute so warm war schlüpfte sie in eines ihrer Sommerkleider und band sich ihre Haare zu einem Dutt. Robert schmunzelte als er aus dem Bad kam und die Konstruktion auf ihrem Kopf sah.
Cayetana warf sich ihre Handtasche über die Schulter und folgte ihrem Freund, der Abby auf dem Arm hatte und zum Auto lief. Tatsächlich saß Elian im BMW auf der Rückbank und Abby begann zu lachen als sie ihren Bruder sah. Vorsichtig lächelte Cayetana ihren Sohn an, dessen Mundwinkel auch kurz nach oben zuckten als sich ihre Blicke trafen.
"Die ganze Familie heute dabei", begrüßte Dofoe alle und deutete Cayetana schon auf der Liege platz zu nehmen.
Er gab etwas in seinem Computer ein und schaute erwartungsvoll in die Runde. "Sie sind übrigens schon soweit, dass schon nach dem Geschlecht der beiden schauen könnten. Wollen Sie es denn überhaupt schon wissen?"
"Nein, sagen Sie es ihnen nicht. Ich lasse mir da noch was einfallen", schaltete sich jetzt Elian ein, der von Robert kurz auf die Schulter geklopft bekommt und seine Mum ihn anlächelte.
"Ok. Sowie ich etwas sehe schreibe ich es auf einen Zettel. Einmal bitte Bauch frei machen", sagte er zu Cayetana, die seinen Worten folgte.
Cayetana bekam wieder am Körper Gänsehaut, als Dofoe das Gel auf ihren Bauch gab und mit dem Stab darüber strich. Sie hatte gar nicht gemerkt, dass Robert zu ihr gekommen ist. Erst als er ihre Hand nahm und der Stuhl neben ihr ein Stück über den Boden kratzte bemerkte sie ihn.
Elian schaute aufmerksam auf den Bildschirm gegenüber an der Wand, wo gezeigt wurde, was in ihrem Bauch los war. "Die beiden sind schon gut entwickelt. Der Kopf, die Arme, die Beine", sagte Dofoe vor sich hin und plötzlich erhellte sich sein Gesicht. "Und ich weiß was beide werden", sagte er stolz.
Er druckte wieder ein Bild aus und gab es Robert, während Cayetana ihren Bauch von dem Gel befreite und Dofoe das Geschlecht der Zwillinge auf einen Zettel schrieb und diesen Elian gab.
Lächelnd schaute Elian den Zettel auf dem Weg nach hause an. Cayetana drehte sich zu ihm nach hinten. "Vielleicht einen kleinen Tipp?", klimperte sie mit ihren Wimpern, doch Elian schüttelte den Kopf. "Das einzige was ich sage ist, dass sich jemand in der Familie ganz doll freuen wird", er zog spielerisch die Nase ein Stück hoch und machte eine Handbewegung, dass seine Mum ihn nicht weiter fragen würde.
Gespielt beleidigt ließ sie sich in den Sitz fallen, wo Robert ihre linke Hand nahm und ihren Handrücken küsste.
Robert konnte den Wagen noch nicht richtig in der Garage abstellen, da sprang Elian schon aus und eilte ins Haus. "Der ist wohl wirklich schon am planen", lachte ihr Freund, nahm die schlafende Abby aus der Babyschale und gab seiner Freundin im vorbeigehen einen Kuss auf ihre Haare.
Gemeinsam gingen sie Abby ins Bett bringen, weil sie quasi keinen Mittagsschlaf hatte. Am Zimmer von Elian blieb Cayetana kurz stehen und lauschte, was er in sein Telefon sprach. Robert merkte, dass seine Freundin ihm nicht mehr folgte und kam kopfschüttelnd auf sie zu. "Hey, lass dich doch überraschen und komm mit ins Bett", er strich ihr über den Arm und drückte sie von der Tür weg.
Beide lagen im Bett. Cayetana lag in den Armen ihres Freundes und sie hatte ihre Hand unter sein Shirt gelegt, wo sie über seinen Bauch fuhr.
"Hast du dir eigentlich schon über Namen Gedanken gemacht?", fragte Robert.
"Ein wenig"
"Ich höre"
"Sie sollen auf jeden Fall zwei Namen haben. Und egal ob es ein Junge oder zwei sind, ist der zweite auf jeden Fall Robert"
Ihr Freund küsste ihre Stirn als sie das sagte. Wenn sein Dad das herausfindet wäre er vollkommen aus dem Häuschen, da Robert schon über Generationen in der Familie regelrecht eingebrannt ist.
"Und sonst?", fragte er weiter.
"Der erste Name soll mit A oder E anfangen. Das wir dem Treu bleiben wie bei Elian und Abby"
"Du hast dir ja wirklich schon richtig Gedanken gemacht und nicht ein bisschen wie du sagtest", stellt er fest, drehte sich halb seine Freundin und küsste sie.
"Dann sind wir mal gespannt was Elian plant", lächelte Robert in dem Kuss und vereinte wieder seine Lippen mit denen seiner Freundin.
DU LIEST GERADE
Stronger - Until I collapse
Hayran KurguCayetana lebt mit ihren beiden Kindern Elian und Abby in Los Angeles. Obwohl sie alleinerziehend ist, scheint ihr Leben perfekt. Doch was passiert, wenn jemand versucht hinter ihre Fassade zu schauen? Lässt sie wieder jemanden in ihr Herz und was ma...