Epilog

223 10 1
                                    

Fünf Jahre später 

"Emma! Aiden! Ava! Macht ihr euch fertig? Wir wollen gleich los", rief Cayetana aus der Küchen in den Garten, wo die Zwillinge und die vier-jährige Ava spielten. Schnell rannten die drei in ihre Zimmer den Flur hinunter. Auch Rocky rannte aufgeregt ihnen hinterher. 

Cayetana bereitete einen Rucksack mit vielleicht benötigter Wechselwäsche für die drei. In dem Moment kam Robert die Treppe runter. Recht spät kam er gestern vom Dreh in Atlanta nach hause und lag bis gerade noch im Bett. Leise schlich er sich hinter seine Frau, legte seine Hände ihre Hüften und hauchte einen Kuss in ihren Nacken. 

"Ich hätte dich in zehn Minuten geweckt", sagte sie leise als sie sich an seine Brust lehnte. Seine Hände wanderten nach vorne zu ihrem Bauch, der schon eine deutliche Wölbung zeigt. Die beiden werden in vier Monaten ein weiteres Mal Eltern. "Dir geht es gut?", fragte er, drückte sich an ihr vorbei und stellte die Kaffeemaschine ein. Sie strich sich über den Bauch und lächelte ihn an. "Ich habe schon fünf Kinder auf die Welt gebracht. Ich denke da weiß ich ob es mir gut geht oder nicht", witzelte sie. Robert rollte gespielt mit den Augen. 

In dem Moment kamen die drei Kleinen wieder aus ihren Zimmern. Ava hatte nur einen Schuh an, den anderen aber in der Hand, den sie ihrem Dad entgegenhielt, er sie auf die Küchenzeile setzte und ihn ihr anzog. Plötzlich hupte von draußen ein Auto. Cayetana schaute durch das Fenster und erblickte Ric, der Abby die Tür aufhielt und sie raushüpfte. Seit drei Jahren war sie regelmäßig bei ihm. 

Cayetana lief zur Tür, öffnete sie und Abby kam auf sie zu. "Na, wie war's Große?" "Richtig cool. Granma und Granpa waren mit uns im Zoo", sie drückte ihre Mum und lief dann ins Haus. Ric stand noch immer am Auto und schaute zu Cayetana, die sich vor Robert erschrak, der plötzlich hinter ihr auftauchte. "Hey Ric", hob er die Hand und er grüßte zurück. "Willst du mit zum Spiel kommen?", fragte Robert. Cayetana schaute zu ihrem Mann. Gestern hatte sich Carol krankgemeldet und somit wäre eine Karte frei. "Ein andermal. Ich bin quasi aufm Sprung", entschuldigte er sich, stieg ins Auto und fuhr los. 

Vor zwei Jahren ist Elian ans andere Ende von Los Angeles gezogen und spielt seitdem bei den Lakers. Da die Kleinen aber noch zu klein waren würden sie heute das erste mal mit zu einem Spiel kommen. Auch Allyson, Harris, Curtis, Lance und Spencer würden dabei sein, die sie allerdings erst im Stadion antreffen würden. 

"Sind wir dann soweit?", Cayetana schloss die Haustür schon gar nicht mehr. Robert schnappte sich den Rucksack und die Kinder kamen fertig angezogen zu ihnen. "Abby? Kommst du auch?", rief Cayetana die Treppe hoch. Keine zwei Sekunden später kam sie runter. Sie hat sich ein Trikot ihres Bruders übergezogen. "Ich will auch so eins", beschwerte sich Aiden und schaute seine Eltern an. "Da musst du deinen Bruder fragen", Robert strich ihm durch die Haare und lachte. 

Eine halbe Stunde später parkte Robert den Wagen vorm Stadion. Aufgeregt hüpften Aiden und die Mädels raus, sodass Cayetana sie bremsen musste, dass die vier nicht in der Menge verloren gingen. "Glaubst du er wird sich freuen?", fragte Cayetana ihren Mann. Eigentlich besuchten sie sich regelmäßig gegenseitig, doch jetzt hatten sie sich seit drei Monaten nicht mehr gesehen. "Natürlich wird er sich freuen", bestärkte er seine Frau und hauchte ihr einen Kuss auf die Stirn. 

Sie kamen nur langsam zu ihren Plätzen, fanden sie aber schnell da Allyson und Harris schon da waren. "Ich merke immer wieder das dir so ein Bauch richtig gut steht", lachte Allyson als sie Cayetana zur Begrüßung umarmte. Robert schüttelte lachend den Kopf über seine Schwester. 

In dem Moment ertönte eine Stimme aus dem Lausprechern und rief die Spieler auf. "Und mit der 28, Elian" Und die Menge antwortete "Downey". Cayetana schaute stolz zu ihrem Sohn, der gerade auf das Spielfeld joggte und der Menge winkte. Seine Augen scannten die Reihen und als er seine Mum entdeckte riss er seine Augen auf. Er legte seine Hand an sein Herz und lächelte sie über beide Ohren an. 

Die Lakers gewannen. Elian eilte vom Spielfeld, joggte die Treppen nach oben durch die Reihe zu seiner Mum und schloss sie in seine Arme. "Glückwunsch zum Sieg, Großer", klopfte Robert ihm auf die Schulter. Er löste sich von ihr und nahm auch die weiteren Glückwünsche entgegen. "Elian? Bekomm ich jetzt dein Trikot?", zupfte Aiden am Arm seines großen Bruders. "Wer hat das denn gesagt?", lachte er und sah zu seinen Eltern. "Dad", gab er zur Antwort. Robert lachte laut auf. "Ich habe gesagt, dass du ihn fragen muss" Er strich ihm über den Kopf und schaute dann zu Elian, der den Stoff schon über den Kopf gezogen hatte und ihm seinen Bruder gab. 

Überglücklich sah Aiden Elian an und ließ sich von ihm auf den Arm nehmen. In der Bewegung konnte Cayetana ein neues Tattoo an ihrem Sohn erkennen, welches über seine Rippen prangte. Jeweils zwei große verschnörkelte A's und E's waren dort zu sehen. "Da fehlt aber noch ein Buchtstabe", lächelte sie und strich sich über den Bauch. "Was denn für einer?", fragte ihr Sohn. "Ein A oder ein E?" Elian schaute zu Robert, der einen Arm um seine Frau legte. "Ein E wie Eila"

Stronger - Until I collapseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt