Weihnachten bei Familie Downey

258 14 1
                                    

Solche gemeinsame Abende in der Wanne machten Cayetana und Robert jetzt öfter. Es beruhigte nicht nur die beiden Wesen in ihr, sondern auch Cayetana selbst. Sie konnte mit dem warmen Wasser um ihr herum und ihrem Verlobten hinter ihr, an dessen Brust sie lehnte und seine Hände zusammen mit ihren auf dem dicken Bauch lagen, mal komplett alles vergessen und von der Welt anschalten.

Heute würden die vier nach Pasadena zu den Downeys fahren und mit ihnen Weihnachten zusammen verbringen. Da Cayetana mit Elian und Abby noch nie wirklich Weihnachten gefeiert hat, war die Schwangere besonders aufgeregt.

Robert meinte zwar, dass sich die Erwachsenen nichts gegenseitig schenken. Aber im selben Atemzug sagt er, dass besonders die Kinder reichlich beschenkt werden.

Und so kam es, dass Cayetana mit ihrem Verlobten, Elian und mit Abby in der vergangenen Woche für die Kinder seiner Schwester shoppen waren. Letztendlich hatte sich Cayetana mit Abby in einen Massagestuhl gesetzt und hat die beiden Männer machen lassen. Und wie Männer nun mal sind haben sie ein gemeinsames Geschenk für die drei Jungs geholt, was in einem Elektrogeschäft nichts anderes war als die neueste Playstation mit mehreren Spielen dabei.

Mit einem Lächeln auf den Lippen hing Cayetana den Gedanken hinterher als sie im Bad stand und ihre Haare lockte. Ihr weinrotes Strickkleid hatte sie schon an, welches sie trotzdem immer an Weihnachten an hatte und da es stretch war passte es auch mit dem Bauch.

"Mam-ma!", hörte sie Abby rufen und im Augenwinkel sah sie, dass die Kleine zur Tür rein gelaufen kam. "Bist du ganz allein die Treppe hochgelaufen?", fragte sie leicht geschockt, doch dann tauchte Robert hinter ihr auf. "Dad-da da", brabbelte sie vor sich hin und zeigte zu ihm.

Abby war tatsächlich seit zwei Wochen Mobil. Erst hatte sie sich am Couchtisch hochgezogen, aus voller Seele gelacht und als Elian sich mit Abstand zu ihr auf den Boden gesetzt hat lief sie auf ihn zu.

Robert lehnte im Türrahmen und beobachtete seine Verlobte, was Cayetana natürlich merkte und ihn anlächelte. "Ist was?", fragte sie neckisch und half dann Abby auf den Hocker, dass sie ihr die Haare machen konnte.

"Timo hat gerade angerufen", seine Stimme klang fröhlich und er setzte sich neben Abby auf die geschlossene Toilette. Die Atmung von Cayetana änderte sich schlagartig, doch Robert strich ihr beruhigend über den Arm .

"Ric hat alles zurückgezogen", sagte er erleichtert. Seine Verlobte schaute ihn freudestrahlend an, beendete aber erst den Zopf bei Abby, bevor sie ihn umarmte und dann einen Kuss gab.

"Allerdings müssten wir uns mit ihm, seinem Anwalt und Timo nochmal zusammensetzen und über Besuchszeiten reden. Mit Elian kann er das selbst regeln aber für die Zeiten mit Abby müssen wir feste Zeiträume finden", sagte er weiter.

Cayetana war froh, dass der Spuk endlich ein Ende hat. Sie vergrub ihr Gesicht in seiner mit einem Shirt bedeckten Brust während er über ihren Rücken strich und einen Kuss auf ihrem Haaren hinterließ.

"Mum? Dad? Abby? Wo seid ihr denn alle?", hörten sie dann Elian lachend von unten rufen, der kurz darauf die Treppe hoch kam und ins Bad schaute.

"Hier seid ihr. Oh Abby, du bist ja ein richtige Prinzessin", lächelte er seine Schwester an, ging in die Hocke um seine Arme auszubreiten und Abby rutschte vom Hocker, wackelte in ihrem Kleid auf ihren Bruder zu und ließ sich in seine Arme fallen.

Eine halbe Stunde später saßen die vier mit Rocky im Kofferraum im BMW und Robert fuhr gekonnt durch LA nach Pasadena. Abby brabbelte die ganze vor sich hin, was Cayetana ein Lächeln auf ihre Lippen zauberte und auch Robert lächelte sie durch den Rückspiegel an.

Bei den Downeys angekommen schnappte sich Robert das Geschenk für die Jungs, Elian hob Abby aus der Babyschale, nahm sie an die Hand und lief mit ihr und Rocky zur Haustür. Cayetana tat sich ein wenig schwer. Mit einer Hand auf ihrem Bauch watschelte sie ihnen hinterher, die mittlerweile schon im Haus waren.

Elsie hatte die große Tafel schon gedeckt und während Robert das Geschenk unter den Baum stellte setzten sich die anderen schon an den Tisch. Allyson eilte neben Cayetana und zog ihre Hand zu ihr, um sich den Ring anzuschauen.

Sie staunte nicht schlecht und sah dann ihren Bruder an. "Gut ausgesucht, Brüderchen", sagte sie anerkennend und Robert bekam von Harris auf die Schulter geklopft.

Cayetana hatte schon die Befürchtung, dass am Tisch nur das Thema heiraten und die Geburt der Zwillinge zu Wort kommt. Was aber zum Glück nicht der Fall war. Es wurde mal kurz angeschnitten, dann aber schnell wieder gewechselt und über einen möglichen baldigen Kindergarten-Besuch von Abby geredet und den neuen Film von Robert, der vor kurzem abgedreht wurde.

Nach dem Essen versammelten sich alle im Wohnzimmer. Cayetana hatte sich aufs Sofa gesetzt, ihre Hände ruhten auf ihrem Bauch und Abby lehnte an ihrer Seite und schaute fasziniert den Baum an, das die Kugeln und die Lichterkette zu leuchteten.

Robert, Elian, Harris und Robert Sr stand auf der Terrasse und schienen sich wild zu unterhalten. "Geht bestimmt wieder um Football", lachte Allyson, die sich neben Cayetana aufs Sofa fallen ließ und genauso wie sie nach draußen zu den Männern schaute.

"Also ich würde sagen es wird jetzt Zeit für die Geschenke. Ihr da draußen, rein kommen", bestimmt Elsie und klatschte kurz in die Hände. Lance, Curtis und Spencer setzten sich vor den Baum und Robert Sr schaute jetzt Abby fragend an. "Willst du dich auch dazu setzen, Abby?", er streckte seine Hand nach ihr aus, die sie ergriff und er sich mit zu den Kindern setzte.

"Also das große ist für euch drei, Jungs", sagte Robert und sie öffneten das Geschenk gemeinsam. "Oh nein", schnaufte Allyson und ließ sich nach hinten in die Kissen fallen, als die Playstation zum Vorschein kam.

"Und das ist für dich, Abby", Elsie gab ihr eine kleine Schachtel. Mit dieser in der Hand ging sie zu ihrer Mum und krabbelte auf ihren Schoß. Cayetana half ihr beim Aufmachen und ein Armband mit ihrem Namen kam zum Vorschein. "Soll ich dir das direkt anziehen?", fragte sie ihre Tochter, die nickte und ihren Arm dann ganz verkrampft hielt, als das Armband an ihrem Handgelenk war.

Cayetana schmunzelte kurz als dann ihr Verlobter ihre Aufmerksamkeit bekam, der Elian einen Umschlag in die Hand drückte. "Von deiner Mum und mir", sagte er dazu.

Elian öffnete den Umschlag und riss seine Augen auf. Es kam ein Brief zum Vorschein, in dem er zum Training von den LA Lakers eingeladen wird, da er als er klein war schon so begeistert von Basketball war.

"Danke Mum. Danke Dad", er umarmte beide und laß sich dann immer wieder die Zeilen durch.

Wieder räusperte sich Elsie kurz, sah ihren Sohn und seine Verlobte an, stand aber auf und verließ den Raum. Verwirrt schaute Robert seiner Mum hinterher, die keine zwei Minuten später mit einem Zwillingswagen, auf dem ein paar Babyklamotten drapiert waren, wieder ins Wohnzimmer kam.

"Ja ich weiß. Eigentlich schenken wir Erwachsene uns nichts, allerdings sind wir zu dem Entschluss gekommen", sie zeigte kurz auf alle anderen im Raum. "Dieses Jahr euch etwas zu schenken. Zudem braucht ihr das alles", rechtfertigte sie sich.

"Passt aber, wir haben nämlich noch keinen", begann Robert zu lachen, bevor er und Cayetana aufstanden und sich bei allen bedankten.

Stronger - Until I collapseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt