Beziehung übers Telefon

222 12 1
                                    

In einem viel zu großen Shirt von Robert tanzte Cayetana durch die Küche. Seit sie letztes Wochenende in Pasadena bei Elsie und Robert Sr waren fühlte sie sich wie beflügelt. Was definitiv daran lag, das Elian Robert seitdem tatsächlich zwischendurch Dad nannte. 

Im Radio lief gerade Heart to Heart von James Blunt und Cayetana war selbst über ihren Hüftschwung erstaunt. Aus dem Zimmer von Elian hatte sie gerade schon Stimmen gehört, wahrscheinlich hatte er wieder irgendjemanden aufgerissen und mit nach hause geschleppt. Abby krabbelte durchs Wohnzimmer und versuchte sich gerade am Couchtisch hochzuziehen, was aber noch nicht ganz funktionieren wollte. 

Cayetana drehte sich um und ließ beinahe die Schüssel mit dem Teig für die Pfannkuchen fallen, da sie sich vor ihrem Freund erschreckt hatte, der sich an der Kücheninsel abgestützt hatte und sie beobachtete. "Ich will von dir nicht wieder hören dass du alt bist. So ein Hüftschwung hat nicht jeder" lächelte er. Cayetana schmunzelte, was ihr aber wieder verging, als sie die gepackte Tasche von ihm neben ihm auf dem Boden stehen sah. 

Für einen Film würde er heute nach dem Frühstück nach England fliegen und erst in drei Monaten wieder kommen. Sie setzte schnell wieder ein Lächeln auf, rührte noch einmal den Teig und gab die ersten Kleckse in die Pfanne. "Willst du schon mal den Tisch decken? Wir könnten nämlich gleich essen" Robert nickte und schnappte schon mal Abby, die er in ihren Stuhl setzte. 

Elian's Bettgeschichte verabschiedete sich schnell nach dem Frühstück und so konnten die vier noch einmal kurz das Beisammensein genießen, was aber durch das klingeln des Handy's von Cayetana unterbrochen wurde. Sie sah nur Ric Summers auf dem Display und ließ es weiter klingeln. 

"Dann will ich mich mal los machen" Robert stand vom Sofa auf und hob Abby vom Boden auf. Die Kleine quiekte und patschte ihm gegen die Wangen. "Da wird dich jemand vermissen" Cayetana strich ihm über die Schulter und gab ihm einen Kuss. "Ich natürlich auch" hing sie noch dran. 

Cayetana stand mit Abby auf dem Arm und Elian neben ihr in der Haustür und schauten Robert nach, der in ein Taxi einstieg. Cayetana winkte mit Abby dem Taxi nach und schon war es hinter dem Tor verschwunden. Sie holte einmal tief Luft und ging dann wieder ins Haus. 

Drei Wochen waren jetzt vergangen. Cayetana versuchte so oft wie es geht mit Robert zu telefonieren, so auch gerade. Allerdings fiel es heute kurz aus, da der Drehtag bei Robert recht lange gedauert hatte und durch die Zeitverschiebung in England schon 3 Uhr nachts war. 

Cayetana hingegen war schon seid vier Stunden auf den Beinen und dekorierte ein wenig das Schlafzimmer, während Abby auf dem Bett saß und mit ihrem Teddy spielte. Klingeling Klingeling Schon fast genervt warf Cayetana die Vorhänge auf den Boden und nahm ihr Handy, wo mal wieder Ric Summers angezeigt wurde. 

"Was willst du?" 

"Was ich will? Das weißt du ganz genau. Aber eine andere Sache. Warum bezahle ich für euch noch die Wohnung, wenn ihr anscheinend gar nicht mehr dort wohnt?" 

"Es zwingt dich keiner dazu die Wohnung zu bezahlen. Machst du doch freiwillig" 

"Jetzt hör mir mal zu, Cayetana. Werd' gerne mit diesem Downey glücklich, dass ist mir wirklich egal. Aber meine Kinder werden mit diesem Möchtegern Schauspieler nichts zu tun haben! Nicht das Abby ihn noch 'Dad' nennt" 

"Da bist du zu spät dran" 

"......... du wirst von meinem Anwalt hören" 

Und schon hatte er wieder aufgelegt. Tatsächlich hatte Abby vor zwei Tagen zu Robert 'Dada' gesagt. Erst hatte er nicht reagiert, weil er dachte es wären wieder irgendwelche Laute beim spielen von ihr. Als sie aber es nochmal energischer wiederholt hatte wusste jeder im Raum, dass Robert damit gemeint war. 

Stronger - Until I collapseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt