Meisterschaftsfeier

52 3 0
                                    

Ich saß im Auto und sah Liam, Niall und Harry aufgeregt und gespannt, hinter der Mauer stehen. Louis kam mit der Trinkflasche und ich trank nochmal einen Schluck. Die Jungs hatten alle Kopfhörer an, sie konnten den Funk mithören, aber nicht mit sprechen. Ich bekam die Aufforderung den Wagen zu starten. Louis haute auf das Dach und rief: "MACH SIE FERTIG BABY !!" Ich fuhr auf meinen Startplatz. Die Ampel fing an zu leuchten und bei grün schoss ich davon wie ein Pfeil. Ich kam nicht an den ersten vorbei, aber das hatte auch Zeit. "Louis informier mich, wie sieht's aus?" "Du bist auf der fünf Speedy, bleib locker, es läuft alles wie geschmiert. Kennington, Ireland und Johnson sind raus." Ich nickte und fuhr locker Runde um Runde weiter. Nach zwei Stunden kam die nächste Info: "Du bist auf der drei, Jamie, Cole und Scott Riggs sind noch vor dir. Versuch sie zu kassieren Speedy". "Ich geb mein bestes." gab ich zurück. "Wieviel Runden noch Louis?" "Acht" gab er zur Antwort. Okay, mir blieb nicht mehr viel Zeit. Sechs Runden vor Schluss setzte ich mich hinter Jamie, aus dem Windschatten wechselte ich nach oben und hörte Louis augenblicklich schreien:" WAS MACHST DU DA SPEEDY??" "Lass mich in Ruhe Louis ich weiß was ich tue!". Die anderen mußten gefragt haben, ob ich was falsch gemacht hatte, denn Louis hörte ich jetzt fluchen. "Nein aber sie geht wieder ein unnötiges Risiko ein, da oben ist glatt, wenn sie nur einen Moment schlingert, dann war's das!" Kurze Pause dann hörte ich ihn weiter schimpfen: "NA gut, es hat geklappt, aber dafür versohl ich dir nachher den Hintern!" Ich hörte sie alle im Hintergrund lachen und ich sagte entspannt: "Relax Louis, ich bin auf der zwei oder?" 

Drei Runden vor dem Ende kassierte ich Riggs und winkte ihm frech, worauf er lachend zurück winkte. In der letzten Runde hängte ich mich an Cole's Arsch. "Speedy du machst mich wahnsinnig, wenn Cole bremst bist du am Arsch verdammt." Ich lachte nur, 100 Meter vor dem Ziel scherte ich mit einem Schlenker nach links und zog an Cole vorbei. Aus dem Augenwinkel sah ich die Zielflagge wedeln und wusste: Ich hab es geschafft! Augenblicklich hörte ich die Menge toben sie schrien wie von Sinnen, Über den Funk hörte ich Louis weinen und lachen in Einem: "DU VERDAMMTE TEUFELSBRAUT, DU HAST ES GESCHAFFT, ICH WÜRDE ALLES DAFÜR GEBEN COLES BLÖDE FRESSE ZU SEHEN - ICH GRATULIERE DIR SÜSSE DU HAST ES !!!" Ich fuhr jetzt langsam um den Kurs, damit ich den Fans winken konnte. Einer vom Fahrerlager sprang auf die Fahrbahn und streckte mir eine Fahne hin, die ich jetzt schwenkte. Ich weinte und lachte ebenfalls und schrie ins Mikro. "Leute, ihr seid einfach die größten, das ist nicht MEINE Meisterschaft, das ist UNSERE. Guter Job Jungs, heute abend wird gefeiert, bis wir nicht mehr können!" Ich hörte sie schreien. Jetzt kam ich endlich an die Box. Louis befreite mich vom Gurt, ich kletterte raus und nahm in in den Arm und er küsste mich fest auf den Mund. "Ich bin so stolz auf dich!" sagte er leise. Er half mir auf den Wagen und ich erhob meine Arme um mich feiern zu lassen. Der ganze Ring schrie immer wieder SPEEDY SPEEDY SPEEDY. Jetzt kam der Truck um die drei Sieger zur Siegerehrung zu bringen. Ich hüpfte nach oben und nahm Jamie in den Arm, Cole gab ich grinsend die Hand. Dann winkte ich den anderen und rief Louis zu: "Kommt vor, ich will euch alle dabei haben!" worauf er lachend nickte. Es wurde eine Runde rund um den Kurs gefahren, dann fand die Siegerehrung statt. Ich nahm, bei der Nationalhymne, meine Mütze vom Kopf und mußte mir die Tränen aus den Augen wischen. Unten sah ich auch Liam, Niall und Harry stehen, die jetzt glücklich lachten und mir winkten. Ich hatte gar keine Zeit für sie gehabt, aber das würde bald möglich sein. 

Ich bekam einen riesen Pokal, den ich in die Höhe hob, dann folgte die obligatorische Champagnerflasche, die ich schüttelte und auf meine Mitstreiter und natürlich auf das ganze Team regnen liess. Danach mussten wir zur Pressekonferenz und ich grinste die ganze Zeit über alle Backen. Ich wurde gefragt, ob ich beim letzten Überholmanöver nicht Glück gehabt hätte und ich antwortete lachend: "Dann war die ganze Saison Glück." worauf alle lachten: "Nein" sagte ich dann: "Ich hab einfach meine Chance im Überraschungsmoment gesehen. Ich weiss dass ich auch ohne den ersten Platz die Meisterschaft gehabt hätte, aber als Erster ins Ziel zu gehen fühlt sich einfach geiler an." grinste ich und Jamie erhob die Hand zur High Five, die ich abklatschte. "Ihr Teamleader ist Louis Tomlinson, eine gute Wahl?" fragte mich ein Reporter und ich sagte: "Die beste, die ich je getroffen habe. Louis ist der beste Mechaniker und Freund den man sich vorstellen kann. Mein Team ist meine Familie und das sage ich nicht so dahin, das meine ich so." Wir wurden noch ein bisschen durch die Pressemangel gedreht, dann war das vorbei, aber mir fiel noch etwas ein. "Oh Moment! Darf ich noch jemanden grüßen?" Man zeigte mir lachend die Fernsehkamera und ich sagte: "Das hier geht an Grace und ihren heißen Bruder Steven: Siehst du Grace? Wenn du an dich glaubst und an deinen Träumen festhälst, wirst du IMMER gewinnen. Bleib dran!" Mit einem Winken verabschiedete ich mich endgültig. 

SpeedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt